Leerlaufluftdüse SP41B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
tMh
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 09 Jul 2012 21:25

Leerlaufluftdüse SP41B

#1 

Beitrag von tMh »

 Themenstarter

Hallo,

da meine Dakar seit einiger Zeit mit der Gasannahme Probleme macht, wollte ich mich nochmal peinlichst dem Vergaser widmen.
Dazu wollte ich vor allem auch mal die Leerlaufluftdüse (Nr. 10 http://www.alpha-sports.com/dspt/1991%20DR650S/07.gif) entfernen, um Düse sowie Kanal besser reinigen zu können. Der Schlitz der Düse nimmt allerdings kein Drehmoment mehr auf :-) (total verknaddelt).
Hat jemand Erfahrungen damit, die ohne Schraubendreher zu entfernen?
Kann man die durch Aufbohren schonend entfernen?
Hat zufällig jemand eine rumliegen und kann mal den Kernlochdurchmesser abmessen?

Bei der Neuanschaffung: Ist die originale 1,4er Düse die beste Wahl oder gibt es andere Empfehlungen?

Danke & Gruß
Florian
Antworten