Kein Zündfunke

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
FrankDo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2015 23:15

Kein Zündfunke

#1 

Beitrag von FrankDo »

 Themenstarter

Hallozusammen,
nachdem ich vor Kurzem eine 650 RS gekauft habe (SP42B kickstarter)habe ich zwischendurch Startprobleme gehabt Nun gibt es ein anhaltendes Problem mit einem fehlenden Zündfunken.
Ich hab inzwischen einiges im Forum gelesen, leider nichts greifbares über die CDI.
Ich habe inzwischen alles (mehrmals) kontrolliert, Wicklungswiderstände an den Leitungen braun-schwarz (269 Ohm) und blau-grün (178 ohm) sind in Ordnung. Zündschalterleitungen ok, Killschalterleitung ok.
Seitenständerschalter unbetätigt unendlich, betätigt ca. 8M-Ohm. Das kommt mir zwar unrealistisch vor, ist ja aber in Neutral bei ausgeklapptem Ständer zum Starten unerheblich. (meine ich)
Die CDI kann ich nicht überprüfen, da fehlen mir Vergleichswerte.

Das Komische ist dass ich nach der ersten Kontrolle und Behandlung der Steckverbindungen irgendwann wieder einen Zündfunken hatte, jetzt geht aber gar nichts mehr.
Ich wollte heute mit der DR zu einem Wintertreffen bis Sonntag, wahrscheinlich hat sie das gespürt. :lol:

Gibt es jemanden im Raum Emmendingen, bzw. in der Nähe PLZ 79365 der mit einer CDI zum Testen aushelfen könnte ?

Soweit bis nach dem Treffen, jetzt muss halt wieder meine Guzzi in die Kälte. :shock:
Gruß
Frank
Antworten