Werkzeugtasche am Heck montieren SP 44 B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Werkzeugtasche am Heck montieren SP 44 B

#1 

Beitrag von Fufu »

 Themenstarter

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir heute die Zeit genommen und an der 650er ( SP 44 B ) eine klassische GS-Werkzeugtasche montiert. DIese Taschen waren früher sehr oft an den richtigen Geländesport-Maschinen zu finden.


Zunächst wurden die beiden Gummiabdeckungen vom Heck entfernt. Dazu die Dinger leicht anheben, und etwas Kriechöl auf die Gumminoppen sprühen. Dann von unten gegen die Noppen drücken, von oben leicht ziehen - dann gehen die Gummibänder ab, ohne das die Noppen abreißen.

Bild

Benötigt werden nur die äußeren Löcher - die in der Mitte werden mit passenden Kunststoffstopfen verschlossen.

Bild

Bild


Bild

Um den Höhenunterschied vom Rahmenrohr auszugleichen habe ich sog. Gummistopper untergelegt. Diese kleinen Dinger gibt es in verschiedenen Größen - im Regelfall beim gut sortieren Haushaltswaren / Kleineisenhändler. Die von mir verwendeten musste ich gefühlvoll auf 8 mm Lochdurchmesser aufbohren.

Bild


Bild


An Schrauben / Scheiben / Muttern wurde V 2 A Material verwendet.

Bild


Die fertig montierte Tasche von innen:

Bild


Bild


Bild


Bild


Der Platz in der Tasche reicht völlig aus, um 2 kleine Flaschen mit Wasser und ein Stück Seife, oder eben sonst was mit sich zu führen.




Um die Tasche auch schön mittig und gerade zu montieren - habe ich sie zunächst ausgerichtet und dann die erste Bohrung von unten durch den Kotflügel an der Tasche markiert ( Holzbohrer 8 mm )

Im Anschluß wurde das erste Loch ins Leder gebohrt - die Tasche mit einer Schraube probe-montiert - dann die weiteren Löcher wie gehabt angezeichnet - gebohrt und die Tasche end-montiert.


Eine kleine Hommage an die Zeit als Endurofahren noch Geländesport genannt wurde....
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Antworten