Ausgleichswellenkette summt / zu stramm?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
R@lli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2012 20:40
Wohnort: Raum Kassel, Nordhessen
Kontaktdaten:

Ausgleichswellenkette summt / zu stramm?

#1 

Beitrag von R@lli »

 Themenstarter

Habe an meiner RSE die Ausgleichswellenkette gespannt. Schrauben gelöst, die Feder ihre Arbeit machen lassen und wieder alle schrauben und die Kontermutter angezogen.
Habe nicht das Zahnrad mit 10 nm gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Die Spannung sollte also nicht zu hoch sein. Habe allerdings vorher den Motor nicht auf OT gestellt. Macht dass einen Unterschied? Das pfeifen oder summen der Kette ist jetzt nur leise, aber man hört es bei niedriger Drehzahl. Kann man das so lassen? Akustisch find ich es angenehmer als das vorherige Rasseln.
Gruß
R@lli

Nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt...

www.ralfmeierwolfhagen.de

DR 650 RSE
GN 250
GN 250 Gespann mit Einradanhänger
Antworten