Gang rutscht raus

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Gang rutscht raus

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen viel im Forum nachgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was es sein könnte.

Wenn ich mit Sozius unterwegs bin, rutscht manchmal der zweite Gang raus. Wenn ich hochschalte ist dieser wieder drin. Dies passiert jedoch nur mit Sozius und nur wenn ich im zweiten ein wenig mehr Gas gebe. Alleine ist diesn vielleicht zweimal passiert. Ich werde am Jahresende den Motor eh machen, sprich Kolben und Kopf, meine Gute braucht langsam mehr Öl wie Sprit. Sollte ich den Motor auch noch spalten, was ich eigentlich vermweiden wollte. Sind es die Schaltklauen und Walze, wenn ja sollte man beide Gabeln und die Walze komplett tauschen um auf Nummer sicher zu gehen? Oder könnte es am zweiten Gang Zahnrad liegen, oder meint Ihr es ist relativ egal und ich soll noch warten. ( Mit Sozius fahr ich so gut wie nie)

Es ist eine 45b, mit 46000 Km.

LG Alexander

PS. Egal was es ist, ich werde mit nie wieder trennen.
Antworten