Schlosssatz von sp43 auf sp44 wechseln

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
feigenblatt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 18 Jul 2009 21:59
Wohnort: Mering

Schlosssatz von sp43 auf sp44 wechseln

#1 

Beitrag von feigenblatt »

 Themenstarter

Hallo,
da meine Sp43 nach einem Motorschaden (beide Zündkerzen deformiert, bei 85 tkm werde ich nichts mehr investieren) nicht mehr fahrbar ist hab ich mir eine Sp44 mit 26 tkm gekauft.
Mich nervt etwas daß ich für Zündung und Tankschloß zwei verschiedene Schlüssel habe, ausserdem muß ich die Sitzbank auch immer abschrauben, da hierfür nichts vorgesehen ist.
Für die Sitzbank hab ich mir schon etwas überlegt, aber ich hab keine Erfahrung mit Zündschloßausbau beim Motorrad.
Meine Fragen:- brauche ich neue Schrauben oder wie baue ich das Teil aus?
- passt der Schlosssatz der Sp43 an der SP44 überhaupt?
Und bei der Gelegenheit noch eine weitere Frage:
- passen die Bremsbeläge der Sp 43 auch bei der Sp44 ( will auf den alten Felgen der Sp43 Winterreifen montieren und jeweils den Bremsscheiben und Bremsbelagsatz mitwechseln) ?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Grüße Franz
ist der Ruf erst ruiniert lebt´s sich völlig ungeniert
Antworten