Lima Rotor abziehen RSE

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
gespanndaniel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 31 Dez 2014 19:28
Wohnort: 89555 Steinheim am Albuch

Lima Rotor abziehen RSE

#1 

Beitrag von gespanndaniel »

 Themenstarter

Sodele, ich mal wieder.
Habe gestern endlich mal wieder Zeit gehabt, an meinem Suzi Gespann zu werkeln.
Ende Oktober hatten wir unseren Saison Abschluss im Verein und zu dem Anlass wurde ein Abschlussrennen veranstaltet. Man musste sogar eine eigene Gespannklasse werten, es waren ungewöhnlicherweise 7 Gespanne am Start, voll geil.
Vor allem, wenn man auf die erste Kurve zubrennt...
Die Trainings verliefen ohne Probleme, im Wertungslauf vibrierte sie dann plötzlich heftig, die 2. Runde mussten wir dann abbrechen, mit dem Hintergedanken, nicht noch mehr kaputtzumachen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Steuerkette war zu lasch gespannt und einige Zähne übersprungen
Ich habe mir von MotorTools einen Abzieher für den Rotor bestellt und gestern festgestellt, dass dieser zu kurz ist.
Im WHB steht, dass die Schraube, die den Rotor auf der KW hält, nur gelöst werden soll, jedoch nicht entfernt werden soll, um den Gegenhalter für den Abzieher darzustellen.
Aufgrund des zu kurzen Abziehers ist diese Schraube nun im Weg.
Aber es geht trotzdem!
Ich habe die Schraube entfernt und eine M10 Schraube in das Loch des KW Stumpfes gesteckt. Beim Schraubenkopf muss man die Ecken abrunden, dann passt das prima. Nun hat man trotz zu kurzem Abzieher eine Fläche, auf der die Schraube des Abziehers aufsitzen kann und auch genügend Kraft aufnehmen kann und nichts zerstört.
Zack, und unten war das Ding.
Dann das ganze Geschiss auf OT gestellt und die Kette um die übersprungene Zahnanzahl zurückgestellt.
Den Kettenspanner habe ich dazu komplett demontiert.
Noch eine saublöde Frage:
Es ging jetzt zwar ohne, aber wie bekommt man den Federring auf dem Kurbelwellenstumpf raus? Das Ding sitzt Bombenfest...

Mit dem Seitenwagenbootrad winkt
der Daniel
Wenn du nicht vorbeikommst, dann musst halt überholen...
Antworten