Reifen für DR 650 SP44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
jashel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jun 2016 12:53
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Reifen für DR 650 SP44B

#1 

Beitrag von jashel »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade eine Art Retro-Scrambler aus ner DR 650 SP44B (http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=11612).

Im Moment habe ich da die Original Felgen drauf mit den Heidenau K60 Scout vorn und hinten. Die gefallen mit recht gut. Hab sie allerdings noch nicht gefahren. (http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 162&pic=99)

Früher oder später will ich aber zwecks der Scrambler-Optik auf zwei gleiche Reifen mit den Heidenau K67 / 4.00 - 18 M/C 64T TT (http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =39&pic=61).

Nun meine Fragen:

* Passen die da überhaupt rein?
* Ich hab mal die jetzige Anordnung gemessen und trotz der unterschiedlichen Felgengröße sind die Reifendurchmesser annähernd gleich. Würde sich die Fahrwerksgeometrie dann arg ändern, wenn man dann zwei gleich Reifen rein schraubt? Ich will die Suzi ja auch fahren ;-)
* Wie funktioniert denn das mit dem TÜV dann? Brauch ich da dann ein teures Gutachten, wegen 18 Zoll hinten und vorn?
* Hätte ich weniger Probs, bzw wärs günstiger, wenn ich zwei 17 Zoll Felgen hinten und vorn drauf tu, so wie in nem SUMO-Umbau, und da dann beispielsweise Conti TKC80 montier?

Ich hab kein Plan,

ihr bestimmt! :D

vielen Dank schon mal im Voraus,
jashel
:?: :?: :?: :D
Antworten