Wert DR 650 R ??

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Epiphone79
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Wert DR 650 R ??

#1 

Beitrag von Epiphone79 »

 Themenstarter

Ich will warscheinlich meine DR 650 R Dakar in Blau/Weiss aus Zeitgründen verkaufen.
Daten :
DR 650 R Dakar , Blau/Weiss, Bj. 6/91, wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut mit Rahmen lackieren, Motor überholt ( Kolben Ventile, dichtungen etc...gemacht von Suzuki), regelmässige Flüssigkeitswechsel, nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren.
Sie steht optisch super da, allerdings läuft diesen Monat der Tüv ab, und der Hinterreifen ist abgefahren.

Hier bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe.
Wieviel kann ich für das gute Stück noch verlangen??
Was wäre, wenn ich Tüv und Hinterreifen vorher noch machen lasse?

Danke.
Gruss
Torsten
Epiphone79
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Wert DR 650 R ??

#2 

Beitrag von Epiphone79 »

 Themenstarter

Ach ja...Kuplung ist damals auch gemacht worden, und sie hat jetzt ca 45000 km drauf.

Torsten
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Wert DR 650 R ??

#3 

Beitrag von Skitzo »

Laut DAT läge der Händlereinkaufspreis bei 727EUR. Das ist dann natürlich untereste Grenze. Ich würde mal über'n Daumen schätzen, so um die 1000-1500EUR. Mit neuem TÜV und Hinterreifen (und natürlich mit den Belegen des Aufbauens) sieht die Verhandlungsbasis natürlich besser aus, aber insgesamt werden unsere Schätzchen nicht wirklich hoch gehandelt.
Das, was Du reingesteckt hast, wirst Du wahrscheinlich nicht wieder rauskriegen. Das ist für mich mit ein Grund, warum ich meine Suzi nie verkaufen würde.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Epiphone79
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Wert DR 650 R ??

#4 

Beitrag von Epiphone79 »

 Themenstarter

Ich wollte meine auch nie verkaufen...sagte ich mir jedenfalls immer :rolleyes: Jetzt nenne ich sie aber auch schon seit fast 6 Jahren mein eigen und ich kann nicht mehr wirklich oft damit rumfahren, und zum rumstehen finde ich sie einfach zu schade...du nicht? Könnte sie mir natürlich auch ins Wohnzimmer stellen :P


Gruss
Torsten

P.S.: Ich denke mit 1000-1200 wäre ich schon fast zu frieden...*herzblut*
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Wert DR 650 R ??

#5 

Beitrag von Skitzo »

Ich habe meine jetzt seit 8 Jahren und ein Jahr habe ich sie tatsächlich in der Garage 'eingemottet', allerdings in Einzelteilen (Generalüberholung). Mhh, Wohnzimmer wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich glaube, das hätte einige familäre Spannungen verursacht. ;)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Re: Wert DR 650 R ??

#6 

Beitrag von Gast »

Also ich war gestern bei meinem alten Suzi Händler und dort steht eine DR 650 Baujahr 94 mit nichtmal 15.000km
auf der Uhr für läppische 1.950 Euro's.

Ob du mit deiner dann 1.500 Euro bekommst ist mehr fraglich.
Aber versuchen kann man es mal.

Ich habe auch den Fehler mit meiner TL1000 gemacht zu Schade fürs rumstehen, aber mal ernst.
Es ist zu Schade um ein Moped für ein Appel und nem Ei abzugeben. Und ein Fahrzeug ist halt ein Gebrauchsgegenstand
und dieser verliert halt an Wert.
Aber bei Ebay gibt es eine Menge Verrückte ;-)

Also ich würde Sie behalten, den irgendwann hast du deine Durststrecke überwunden und freust dich wie ein kleines Kind auf die erste Ausfahrt.
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wert DR 650 R ??

#7 

Beitrag von Tonic »

also 1300 +- 100 sollten schonnoch drin sein, denk ich.
hab für meine mit 25000 km und bj 93 1300 gezahlt, und da war der zustand nicht grad der beste. musst halt nur nen dummen finden, dann bekommst auch noch 1500 für :D
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Wert DR 650 R ??

#8 

Beitrag von Roland »

Hi,
ich an deiner Stelle würde sie behalten. Ich habe meine jetzt seit 92 und ich kam letztes Jahr auch kaum zum fahren, aber wenn du das Geld nicht dringen brauchst, würde ich sie lieber einmotten.
Der Dat-Link ist für die Füße, er kennt nicht die DR mit Baujahr 1990, aber egal für eine 91er mit 73 TKM wirft er 662 Euro aus (Unverschämtheit!)
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Antworten