T 63 ist gestorben

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

T 63 ist gestorben

#1 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

habe gerade bei Michelin Deutschland
angerufen, warum es keinen mehr
zu kaufen gibt...

Wird nicht mehr produziert.

Anakee Wild wäre der Nachfolger.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht
mit unserer Gewichtsklasse?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: T 63 ist gestorben

#2 

Beitrag von DReck »

Das finde ich sehr schade, der T 63 war mein Reifen.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: T 63 ist gestorben

#3 

Beitrag von uli64 »

Servus :D

...ja, das ist sehr schade! :cry:

War sehr zufrieden mit dem T 63...

Dann wird wahrscheinlich der Mitas mein nächster Dreckreifen! Mal sehen...

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: T 63 ist gestorben

#4 

Beitrag von maxxit »

Die T63 wären auch meine Wahl gewesen, denn nächste Saison braucht meine DR neue "Schuhe". :?
Die XT meiner Freundin ist damit bereift und fährt sich recht gut, haben halt nicht wirklich gute Laufleistung.

Momentan habe ich die Anakee 2 drauf. Vom Fahren her auf der Strasse absolut klasse, aber sobald man mal ins leichte Gelände, Sand oder Gras kommt macht es nicht wirklich Spass.

Die Anakee Wild hören sich ja von den Testberichten ganz gut an und vom Preis her gehen sie auch.

Wäre eine Überlegung. Mal abwarten wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Gruß

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: T 63 ist gestorben

#5 

Beitrag von hiha »

Lächerlich, denn als Ersatz kann er wohl nicht dienen. Es gibt ihn ja noch in kaum einer Größenauswahl
Oder passt hinten ein 150/70 auf die DR?
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... e-wild#dim
Allerdings scheint was in Vorbereitung zu sein, denn Freigaben für ganz andere Dimensionen gäbe es schon.
Wie können die das eigentlich freigeben, wenn sie es noch garnicht testen können? :lol:

Hans
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: T 63 ist gestorben

#6 

Beitrag von maxxit »

hiha hat geschrieben:Lächerlich, denn als Ersatz kann er wohl nicht dienen. Es gibt ihn ja noch in kaum einer Größenauswahl
Oder passt hinten ein 150/70 auf die DR?
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... e-wild#dim
Allerdings scheint was in Vorbereitung zu sein, denn Freigaben für ganz andere Dimensionen gäbe es schon.
Wie können die das eigentlich freigeben, wenn sie es noch garnicht testen können? :lol:

Hans
Nein, aber der 130 er ist als Hinterrad freigegeben. siehe: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

Steht halt nur nicht als "Hinterrad" in der Liste.
Ob das ein Fehler auf der Seite ist weiss ich nicht, aber ein 130er Enduro-Vorderreifen?

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: T 63 ist gestorben

#7 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

google erklärt schonmal, dass selber
Aufziehen eine Schinderei sei.

Dann ist der für Motorräder gemacht,
die mindestens 50 kg schwerer sind
als meins.

Und dem TÜV zu liebe muss man natürlich
vorne und hinten gleich haben. Man legt
sich damit für 10.000 km fest.

Damit mag ich den Reifen eh nicht.

Bleibt TKC 80.
Husqvarna 701 LR
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: T 63 ist gestorben

#8 

Beitrag von hiha »

maxxit hat geschrieben: Nein, aber der 130 er ist als Hinterrad freigegeben. siehe: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Jaja, freigegeben ist viel. Auch 110/80-18, 120/90-18 für die XT500, und viele mehr. Sogar alle Größen, in denen es den T63 mal gab.
Leider gibts akutell noch überhaupt keinen 18"igen Hinterreifen, und die Frage ist, ob das überhaupt noch werden wird.

Schaumermal,
Hans
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: T 63 ist gestorben

#9 

Beitrag von maxxit »

hiha hat geschrieben:
maxxit hat geschrieben: Nein, aber der 130 er ist als Hinterrad freigegeben. siehe: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Jaja, freigegeben ist viel. Auch 110/80-18, 120/90-18 für die XT500, und viele mehr. Sogar alle Größen, in denen es den T63 mal gab.
Leider gibts akutell noch überhaupt keinen 18"igen Hinterreifen, und die Frage ist, ob das überhaupt noch werden wird.

Schaumermal,
Hans
Habe bei Michelin angefragt:
Frage an Michelin
Frage an Michelin
Und das ist die Antwort:
Antwort von Michelin
Antwort von Michelin
Habe den Reifen für meine Freundin bestellt. Sie fuhr auf der XT 600 bislang auch den T63. Mal abwarten wie er sich "entwickelt". Aber die ersten Fahreindrücke sind absolut positiv.

Ich denke ich werde den mal auf der DR probieren...

Gruß

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: T 63 ist gestorben

#10 

Beitrag von hiha »

So, weiter gehts. Aus gegebenem Anlass hab ich auf des Schwagers DR600 den Anakee Wild gezogen, in 90/90-21 und 130/80-17. Manuelles montieren war nicht schwerer als gewohnt, sie brauchten allerdings trotz ausreichend Reifenseife knappe 5bar zum Springen. Die Profilverteilung positiv/negativ ist nicht so unterschiedlich zum T63, wir haben sie mal nebeneinander verglichen. Der T63 hat allenfalls geringfügig höhere Profilblöcke, was wir aber nicht mehr nachmessen konnten, denn der alte T63 war nicht mehr neu.
Dann folgte ein verlängertes Wochenende mit kurviger Heizerei auf Asphalt, und ein paar hundert km Schotter in A., I. und SLO.
Nach 1400km hält sich der Verschleiß noch stark in Grenzen, langlebig ist er jedenfalls. Auf der Straße fuhr ich ihn mit 2,2 und 2,5bar, auf Schotter mit 1,5 und 1,5bar, mangels Reifenhalter wollte ich nicht niedriger gehen. Grip im Lockeren war ausreichend, Vorderradführung ebenso. Auf der Straße ist er sehr gut auch bei starken Schräglagen fahrbar. Heisser Asphalt bei viel Schräglage und vollem Rausbeschleunigen aus Serpentinen sorgt für harmloses, kontrollierbares Wegschmieren. Ich würde ihn als 50%Straße, 50% Gelände klassifizieren.
Anakee Wild 130/80-17, nach 1000km, davon 2-300 Schotter, kurz nach Heizerei am Vrsic :-)
Anakee Wild 130/80-17, nach 1000km, davon 2-300 Schotter, kurz nach Heizerei am Vrsic :-)
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag (Insgesamt 3):
Waldi69 (13 Aug 2018 12:18), Ziegenmüller (13 Aug 2018 15:25), uli64 (14 Aug 2018 09:25)
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: T 63 ist gestorben

#11 

Beitrag von Aynchel »

hallo Hans
das kling doch jetzt sehr genehm

ich hab zZ ein K60 Scout auf der SP46
vorne hinten mit Reifenhalter
geht eigendlich überall recht gut, mit 0,9 und 0,5 auch auf trockenem Gras
zu Schlamm kann ich mangels Wasser noch nichts sagen
Antworten