T 63 ist gestorben
T 63 ist gestorben
habe gerade bei Michelin Deutschland
angerufen, warum es keinen mehr
zu kaufen gibt...
Wird nicht mehr produziert.
Anakee Wild wäre der Nachfolger.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht
mit unserer Gewichtsklasse?
angerufen, warum es keinen mehr
zu kaufen gibt...
Wird nicht mehr produziert.
Anakee Wild wäre der Nachfolger.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht
mit unserer Gewichtsklasse?
Husqvarna 701 LR
- uli64
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Re: T 63 ist gestorben
Servus
...ja, das ist sehr schade!
War sehr zufrieden mit dem T 63...
Dann wird wahrscheinlich der Mitas mein nächster Dreckreifen! Mal sehen...
Gruß, Uli
...ja, das ist sehr schade!
War sehr zufrieden mit dem T 63...
Dann wird wahrscheinlich der Mitas mein nächster Dreckreifen! Mal sehen...
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
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Re: T 63 ist gestorben
Die T63 wären auch meine Wahl gewesen, denn nächste Saison braucht meine DR neue "Schuhe".
Die XT meiner Freundin ist damit bereift und fährt sich recht gut, haben halt nicht wirklich gute Laufleistung.
Momentan habe ich die Anakee 2 drauf. Vom Fahren her auf der Strasse absolut klasse, aber sobald man mal ins leichte Gelände, Sand oder Gras kommt macht es nicht wirklich Spass.
Die Anakee Wild hören sich ja von den Testberichten ganz gut an und vom Preis her gehen sie auch.
Wäre eine Überlegung. Mal abwarten wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
Gruß
Daniel
Die XT meiner Freundin ist damit bereift und fährt sich recht gut, haben halt nicht wirklich gute Laufleistung.
Momentan habe ich die Anakee 2 drauf. Vom Fahren her auf der Strasse absolut klasse, aber sobald man mal ins leichte Gelände, Sand oder Gras kommt macht es nicht wirklich Spass.
Die Anakee Wild hören sich ja von den Testberichten ganz gut an und vom Preis her gehen sie auch.
Wäre eine Überlegung. Mal abwarten wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
Gruß
Daniel
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!"
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
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Re: T 63 ist gestorben
Lächerlich, denn als Ersatz kann er wohl nicht dienen. Es gibt ihn ja noch in kaum einer Größenauswahl
Oder passt hinten ein 150/70 auf die DR?
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... e-wild#dim
Allerdings scheint was in Vorbereitung zu sein, denn Freigaben für ganz andere Dimensionen gäbe es schon.
Wie können die das eigentlich freigeben, wenn sie es noch garnicht testen können?
Hans
Oder passt hinten ein 150/70 auf die DR?
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... e-wild#dim
Allerdings scheint was in Vorbereitung zu sein, denn Freigaben für ganz andere Dimensionen gäbe es schon.
Wie können die das eigentlich freigeben, wenn sie es noch garnicht testen können?
Hans
Re: T 63 ist gestorben
Nein, aber der 130 er ist als Hinterrad freigegeben. siehe: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigabenhiha hat geschrieben:Lächerlich, denn als Ersatz kann er wohl nicht dienen. Es gibt ihn ja noch in kaum einer Größenauswahl
Oder passt hinten ein 150/70 auf die DR?
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... e-wild#dim
Allerdings scheint was in Vorbereitung zu sein, denn Freigaben für ganz andere Dimensionen gäbe es schon.
Wie können die das eigentlich freigeben, wenn sie es noch garnicht testen können?
Hans
Steht halt nur nicht als "Hinterrad" in der Liste.
Ob das ein Fehler auf der Seite ist weiss ich nicht, aber ein 130er Enduro-Vorderreifen?
Gruß
Daniel
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!"
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
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Re: T 63 ist gestorben
google erklärt schonmal, dass selber
Aufziehen eine Schinderei sei.
Dann ist der für Motorräder gemacht,
die mindestens 50 kg schwerer sind
als meins.
Und dem TÜV zu liebe muss man natürlich
vorne und hinten gleich haben. Man legt
sich damit für 10.000 km fest.
Damit mag ich den Reifen eh nicht.
Bleibt TKC 80.
Aufziehen eine Schinderei sei.
Dann ist der für Motorräder gemacht,
die mindestens 50 kg schwerer sind
als meins.
Und dem TÜV zu liebe muss man natürlich
vorne und hinten gleich haben. Man legt
sich damit für 10.000 km fest.
Damit mag ich den Reifen eh nicht.
Bleibt TKC 80.
Husqvarna 701 LR
Re: T 63 ist gestorben
Jaja, freigegeben ist viel. Auch 110/80-18, 120/90-18 für die XT500, und viele mehr. Sogar alle Größen, in denen es den T63 mal gab.maxxit hat geschrieben: Nein, aber der 130 er ist als Hinterrad freigegeben. siehe: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Leider gibts akutell noch überhaupt keinen 18"igen Hinterreifen, und die Frage ist, ob das überhaupt noch werden wird.
Schaumermal,
Hans
Re: T 63 ist gestorben
Habe bei Michelin angefragt:hiha hat geschrieben:Jaja, freigegeben ist viel. Auch 110/80-18, 120/90-18 für die XT500, und viele mehr. Sogar alle Größen, in denen es den T63 mal gab.maxxit hat geschrieben: Nein, aber der 130 er ist als Hinterrad freigegeben. siehe: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Leider gibts akutell noch überhaupt keinen 18"igen Hinterreifen, und die Frage ist, ob das überhaupt noch werden wird.
Schaumermal,
Hans
Und das ist die Antwort:
Habe den Reifen für meine Freundin bestellt. Sie fuhr auf der XT 600 bislang auch den T63. Mal abwarten wie er sich "entwickelt". Aber die ersten Fahreindrücke sind absolut positiv.
Ich denke ich werde den mal auf der DR probieren...
Gruß
Daniel
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!"
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Re: T 63 ist gestorben
So, weiter gehts. Aus gegebenem Anlass hab ich auf des Schwagers DR600 den Anakee Wild gezogen, in 90/90-21 und 130/80-17. Manuelles montieren war nicht schwerer als gewohnt, sie brauchten allerdings trotz ausreichend Reifenseife knappe 5bar zum Springen. Die Profilverteilung positiv/negativ ist nicht so unterschiedlich zum T63, wir haben sie mal nebeneinander verglichen. Der T63 hat allenfalls geringfügig höhere Profilblöcke, was wir aber nicht mehr nachmessen konnten, denn der alte T63 war nicht mehr neu.
Dann folgte ein verlängertes Wochenende mit kurviger Heizerei auf Asphalt, und ein paar hundert km Schotter in A., I. und SLO.
Nach 1400km hält sich der Verschleiß noch stark in Grenzen, langlebig ist er jedenfalls. Auf der Straße fuhr ich ihn mit 2,2 und 2,5bar, auf Schotter mit 1,5 und 1,5bar, mangels Reifenhalter wollte ich nicht niedriger gehen. Grip im Lockeren war ausreichend, Vorderradführung ebenso. Auf der Straße ist er sehr gut auch bei starken Schräglagen fahrbar. Heisser Asphalt bei viel Schräglage und vollem Rausbeschleunigen aus Serpentinen sorgt für harmloses, kontrollierbares Wegschmieren. Ich würde ihn als 50%Straße, 50% Gelände klassifizieren. Hans
Dann folgte ein verlängertes Wochenende mit kurviger Heizerei auf Asphalt, und ein paar hundert km Schotter in A., I. und SLO.
Nach 1400km hält sich der Verschleiß noch stark in Grenzen, langlebig ist er jedenfalls. Auf der Straße fuhr ich ihn mit 2,2 und 2,5bar, auf Schotter mit 1,5 und 1,5bar, mangels Reifenhalter wollte ich nicht niedriger gehen. Grip im Lockeren war ausreichend, Vorderradführung ebenso. Auf der Straße ist er sehr gut auch bei starken Schräglagen fahrbar. Heisser Asphalt bei viel Schräglage und vollem Rausbeschleunigen aus Serpentinen sorgt für harmloses, kontrollierbares Wegschmieren. Ich würde ihn als 50%Straße, 50% Gelände klassifizieren. Hans
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- Waldi69 (13 Aug 2018 12:18), Ziegenmüller (13 Aug 2018 15:25), uli64 (14 Aug 2018 09:25)
Re: T 63 ist gestorben
hallo Hans
das kling doch jetzt sehr genehm
ich hab zZ ein K60 Scout auf der SP46
vorne hinten mit Reifenhalter
geht eigendlich überall recht gut, mit 0,9 und 0,5 auch auf trockenem Gras
zu Schlamm kann ich mangels Wasser noch nichts sagen
das kling doch jetzt sehr genehm
ich hab zZ ein K60 Scout auf der SP46
vorne hinten mit Reifenhalter
geht eigendlich überall recht gut, mit 0,9 und 0,5 auch auf trockenem Gras
zu Schlamm kann ich mangels Wasser noch nichts sagen