Wer eis genaueres

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
sammler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Wer eis genaueres

#1 

Beitrag von sammler »

 Themenstarter

Hallöle,
kann mir jemand sagen ob die Suzuki Leute überhaupt noch Straßentaugliche Enduros bauen oder ist mit der 650 SE schluss für immer.?

sammler
SP 46-B fast ganz original.
loxley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer eis genaueres

#2 

Beitrag von loxley »

Moin!

Gucksdu hier:

http://www.suzukicycles.com/Products/DRZ400SK4/


Weisse bescheid,

bis neulich

Loxley
Denn uns ist das Dasein und granatenstark!!!

DR 650 R - SP44B
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Re: Wer eis genaueres

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: 08.06.2010
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Wer eis genaueres

#4 

Beitrag von Skitzo »

Welcher Schröder? Macht bei Suzuki-Deutschland ein Herr Schröder die Preise?
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Re: Wer eis genaueres

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: 08.06.2010
Sgt.Zapper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: 72296 Schopfloch
Kontaktdaten:

Re: Wer eis genaueres

#6 

Beitrag von Sgt.Zapper »

Ja, klar, die Dollarschwäche ist eindeutig auf Schröder zurück zu führen, hätte er Bush besser unterstützt und nicht die Währungshoheit an die EZB abgegeben, könnte er jetzt zur USD-Stützung Frankfurt mit Greenbacks tapezieren lassen.
Gruss

Micha

--- Ich war beim Südtreffen ...03... und 04 dabei! --- ;o)

... Ligurischer Grenzkamm the hard way...
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Re: Wer eis genaueres

#7 

Beitrag von Markus »

Ist zwar, wie fast alles in diesem Thread, OFF-topic, aber:

Wer A sagt, muss auch B sagen:

Zu irgendwelchen US-Listenpreisen würde ich, vergleichshalber, mal schön noch die County- und City-Tax hinzuaddieren; dann ist Dein Bike (und auch der VW, Merc, Porsche....) gleich mal 15-20% teurer.
Dann würde ich mal davon ausgehen, dass Du in USA zwar ein paar Kröten weniger für's Benzin zahlst (auch wenn die drüben mittlerweile auch über hohe Benzuinpreise jammern), in den Städten aber mit 20-40$$$ pro Tag oder auch mal pro Stunde beim Parken zur kasse gebeten wirst.
Und wer glaubt, die Alters-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung im "gelobten Land" sei in irgendeiner Weise besser als hier, der kann entweder nicht lesen, oder nicht denken.
Wer gerne 60h pro Woche arbeitet, und sich an max. 15 Tagen Urlaub im Jahr austoben möchte, der kann ja gerne mal eine Greencard beantragen...

Von nix kommt nix.
Und Schröder macht wirklich weder alles richtig, noch die Preise für Suzuki, Honda, VW, Merc., Porsche....

Zum Thema:
Vielleicht ist die DR-650 ja aufgrund der sich immer mehr verschärfenden Geräusch- und Abgas-Emissions-Bestimmungen hierzulande nicht mehr im Laden? Eine Zulassung eines Grauimport würde dann auch scheitern, es sei denn, man hätte das Bike mind. 6 Monate auf sich selbst im Ausland zugelassen gehabt.

Markus
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus
Mierz
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Wohnort: Ruhpott
Kontaktdaten:

Re: Wer eis genaueres

#8 

Beitrag von Mierz »

@ Markus:

Danke Danke Danke Danke!!!!!
Hab schon befürchtet, hier gäbs zu viele lange Schatten...
(von wegen Sonne der Kultur... ;) )
Wer schonmal versucht hat ein KFZ zu importieren (oder aus USA zu exportieren) kann vielleicht nochmal Infos über die zusätzlichen Kosten bereitstellen. :eek:
Viel Spaß beim Vergleichen!
(Lustig, was aus einer Frage nach Suzi-Enduros so entstehen kann :D )

Grüße vom Mierz

Keep on rolling!!!
Viele Grüße

Der Mierz

keep on rollin´...!
(Wer schneller fährt ist früher da!)
loxley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer eis genaueres

#9 

Beitrag von loxley »

Oooops!

Da war ich wohl gestern zu blöd den link richtig einzufügen!

Auch wenn Ihr jetzt wahrscheinlich alle schon bei suzi.com vorbeigeschaut habt,hier nochmal trotzdem der link;nur zur Vollständigkeit:

http://www.suzukicycles.com/Products/DualSport/

Diesmal löppt dat auch :-)

Also mit Gruß an Euch und unsere "tolle" Regierung
LOxley
P.S.:Jammert MICH nicht voll,ICH hab das kleinere Übel gewählt :D
Denn uns ist das Dasein und granatenstark!!!

DR 650 R - SP44B
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Wer eis genaueres

#10 

Beitrag von Skitzo »

Na, wenn wir schon offtopic sind... ;)

Mehrwertsteuer - Stimmt, Schröder will partout nicht die Mehrwertsteuer erhöhen, so wie Merz (CDU) es gerne hätte.

KFZsteuer - Stimmt auch, Schröder und Trittin sollen sich nicht so gegen eine KFZ-Steuererhöhung wehren. Immerhin hat die Union ja 1994 vorgeführt, wie sowas einfach geht, wenn man nur will.

Ökosteuer - Mann, Du hast recht! Erstens ist es echt eine Unverschämtheit, daß nicht nur die Mineralölsteuer erhöht wird, sondern diesmal sich die Erhöhung auf alle Energieverbraucher auswirken soll. Ein Glück hat die Industrie mit Hilfe der Opposition schnell genug gebrüllt, sodaß zumindest die großen Energiefresser aus der Industrie eine Ausnahmeregelung bekommen haben.
Und dann dieser immense Anstieg der Spritpreise, mann, da sehne ich mich nach den guten alten Tagen zurück, wo der Steueranteil bei 78,7% gelegen hat (Jahresdurchschnitt 1995 -> www.aral.de). Die heutigen 75,3% (2003) sind echt unverschämt. :mad:

Die anderen von Dir genannten Steuern kenne ich gar nicht. Bist Du sicher, daß Du von Deutschland redest? ;)

Lange Rede, kurzer Sinn! Sicher macht die heutige rotgrüne Regierung nicht alles richtig. Sowas würde ja heutzutage sich keiner mehr trauen zu schreiben, wo es doch so 'in' ist, auf die Regierung zu schimpfen. Aber wir sollten mal nicht vergessen, wie es 16 Jahre vorher war. Tja, also schimpfen - schön und gut, aber was ist die Alternative?!
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wer eis genaueres

#11 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Um mal wieder zum Thema zurückzuführen:

Ich glaube, dass Suzuki (wie vielleicht andere auch) keinen Bock mehr hat, die Moppeds an deutsche Geräusch- und Abgasbestimmungen anzupassen. Gerade bei Einzylindern is das schon relativ aufwendig - man schaue sich das nicht gerade unkomplizierte Einspritz-Verbrennungs-Abgas-Gebilde der F650 an. Die Japaner haben es sich da leichter gemacht und die Teile bis zur Unkenntlichkeit immer weiter zugestopft (und den Hubraum etwas angehoben, meist werden aus 600 650 ccm ;))- bestes Beispiel XT 600, eigentlich kein schlechtes Mopped, die letzten Modelle waren eigentlich mehr Luftpumpen, als Eintöpfe - Jetzt ist sie zurück, mit allem Klumpatsch, den alle neueren Enduros so haben - schwer und scheiße, mit Krümmern, die unter den Rahmenunterzügen verlegt sind, naaaja... :rolleyes:

Vielleicht wächst aus der DR400 mit der Zeit ja ne 650er, , wenn die neue XT Erfolg erntet, lässt sich Suzuki bestimmt nicht lange bitten... :D

Gruß, Lukas :)
Bild
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Re: Wer eis genaueres

#12 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: 08.06.2010
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Re: Wer eis genaueres

#13 

Beitrag von Markus »

...
Also ich werde den Thread weiterhin lesen aber nichts mehr dazu schreiben, den man kann über alles reden nur nicht über Religion und Politik.
Den die Geschichte lehrt uns das dadurch schon heftige Kriege entstanden sind. Auch schon vor mehr als 1000 Jahre.

Und ich möchte nicht der erste sein der über ein Forum einen Krieg angezettelt hat :D :D :D .


Und genau deshalb, und weil das alles so überhaupt nichts mit Motorrädern, Dr's oder suzuki zu tun hat, schick' ich Dir höchstens mal ne PM, und sonst nichts darauf.

Markus

PS: Habe die Rechtschreibfehler nicht behalten; Hosentasche war zu klein
;)
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Wer eis genaueres

#14 

Beitrag von Skitzo »

ich sach nur Äpfel und Birnen! ;)

BTT: Wie schon geschrieben, außer der DR-Z 400 gibt's hier keine andere serienmäßig strassenzugelassene Suzi-Enduro mehr als Neufahrzeug. Die ist doch auch ganz nett! :)
Bild

Meine Meinung über die nahe Zukunft der Motorräder mal aus einem anderen Forum kopiert:
Wie man sieht, hat die Euro2-Abgasnorm ja ganz schön zugeschlagen in der Modelllandschaft - F6C, NSR125, SF etc. Aber das geht nicht nur Honda so, bei Kawa z.B. hat's AFAIK die ZR-7 erwischt.
Einerseits ist das bei dem ein oder anderen Moped echt schade, andererseits ohne gesetzliche Vorgaben würde sich wahrscheinlich nie bessere Abgaswerte für Neumopeds durchsetzen. Man muß sich das mal vorstellen, bei den Neudosen gibt's schon seit '96 Euro2.
Obwohl ich da Honda neben BMW (bitte nicht gleich bei dem Namen auf die Tastatur k***** :D ) mit dem ein oder anderen KAT-Vorstoss ein bißchen in Schutz nehmen muß. ;)
Langfristig würde ich mal behaupten, wird das Ende der Vergasermotoren eingeläutet und wegen der Lärmemissionsvorschriften auch das Ende der Luftgekühlten. Die Zweitakter können sich sowieso begraben gehen! :D
Aus Nostalgiegründen drücke ich doch mal auf die Tränendrüse, aber auch aus Vernunft- und Umweltgründen sage ich auch:'Es wurde auch langsam Zeit!'Bild
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
sammler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Wer eis genaueres

#15 

Beitrag von sammler »

 Themenstarter

Also danke erst mal für die aufklärung in jeder hinnsicht.
Nee erlich war und ist schön beleuchtet worden und ist nicht abgestürzt, die meinungsvielfalt.

Ich kann aber Verstehen das die Enduros oder Motorräder die sich mit 6 und mehr Lietern durch den Verkehr hetzen aus dem selben verschwinden werden da sie wirklich nicht wirtschaftlich fahrbar sind. Ich denke jedes mal darüber nach wenn ich so mit meinem Mercedesbus ( 98 PS 2,8l ) mit 100-120 über die Autobahn fahre das ich mit meiner DR kaum billiger fahre bis auf Steuer und Versicherung die meiner DR in meiner Familie auf grund ihrer verschwindenden wenigkeit das Aufenthaltrecht geben.
Nein wirklich ich verstehe nicht warum ein solches Motorad einen solchen Dreck machen muß bei dem Neupreis und warum der Eintopf nicht mal mit zwei Personen drauf einen Autobahnberg mit 130 schaft ohne bei einem verbrauch von mehr als 7 Lietern ab zu fallen und nach einem kleineren Gang zu verlangen.

Da wir mir wieder klar das die Autos und Motoräder genauso wie alle anderen Beförderugsmittel doch nur künstlich im verbrauch hoch gehalten werden um sie auch Steuerlich erreichen zu können. Der zusammenhang ist viel schlimmer als die Besteuerung durch wehn auch immer weil wir ja irgenwie uns selbst verarschen wollen, machen wir auch noch mit! Da ist seit jahren alles fertig um Pressluftfahrzeuge zu produzieren und die Jungs in Euroland machen einen Riegel davor nur weil sie die Karre nicht besteuern können weil mann mit NULL Abgas 120 fahren kann und das auch noch 200 und mehr Kilometer weit, dann auch noch Tanken kann und das in 4 min oder selber zuhause in 4 Std an der Steckdose.
Ich glaube nicht mehr an die Nummer mit den Abgasen denn wir sind schon seit 15 Jahren in der lage uns anders vortzubewegen als mit Mineralölen oder deren Produckte!.
Der Gedanke das eine Mautbrücke nur zum abkassieren der LKW`s dient ist doch nur für die Investoren gebohren worden die sich in Deutschland Bürger schimpfen und sich erzählen lassen das es auch zu verbrechervervolgung gut ist und somit noch mehr nutzen hat! nein die dinger sind nur die möglichkeit um endlich andere Technologien auf unseren Autobahnen abrechnen zu könne und der Fuhrparkwechsel der nun bevorsteht wird duch Schadsoffbesteuerung beschleunigt das macht die Wirtschaft endlich wieder flott und dem Bürger, dem bleibt wieder nur der Nettolohn der ja bekanntlich nur die Gegenleistung für die Misswirtschaftzahlungen ( Rente ) und die gezahlten Steuern ist.

Also es wird in einigen Jahren ein verdmmter Luxus sein eine DR zu bewegen das ist sicher und somit brauch keiner mehr solche dinger die keine Black- Box haben und somit nicht per Mausklick abgerechnet werden können denn von vorne giebt es keine Kennzeichen.

Gruß Sammler der dies Beiträge auch auf einer DR- Seite gut findet und der auch die Politiker nur als die Leute kennt die für nichts was sie tun EINSTEHEN sondern nur ZURÜCKTRETEN wenn was schief geht und nichts zu fürchten brauchen im Alter da sie ja uns haben ihre Kinder, danke Vaterstaat.
welch Ironie
SP 46-B fast ganz original.
Antworten