Vergaser ausbauen?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Reklov
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Vergaser ausbauen?

#1 

Beitrag von Reklov »

 Themenstarter

Hi,
hab beim diesjährigen Frühjahrscheck meinen Vergaser zum Reinigen rausgebaut und mich wie im letzten Jahr auch schon über dieses umständliche Prozedere geärgert. (Klar zum Schwimmer und an die NAdel kommt man auch ohne vollständig ausbauen, ich wollte ihn aber komplett haben.)
Gibts irgendein Trick um die Sache zu vereinfachen oder muss ich wirklich:
Zum Zylinder hin alles lösen
Zum Luftfilterkasten alles lösen
Den Luftfilterkasten nach hinten schieben, dazu diesen komplett lösen
Da der Platz dann immernoch nicht reicht den Halter der BAtterie rausnehmen?
Dann alles so weit wie möglich nach hinten schieben und den Vergaser rausziehen?

Und Zusammenbau (so weit bin ich im Augenblick noch nicht) wird noch viel spannender, weil da die Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilter wieder richtig rein muss, ohne dass die Finger dazwischen sind und dass was reißt (und wenns nur meine Geduld ist)...

Gehts einfacher? wenn ja wie? Möglichkeit um die Gummis weicher zu machen? Paste? Föhnen?

Danke,
Volker
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Buix

Galerie

Re: Vergaser ausbauen?

#2 

Beitrag von OntheFly »

Ich mach nur den Luftfilterkasten lose. Zum Zylinder musste abbauen. Zum draufbauen die Gummis schon auf den Vergaser stecken und viel Fluchen. Dann innehalten, den Gummidichtring wieder reinlegen und mit dichtmasse festkleben, wieder versuchen, Fluchen, neuen Anlauf nehmen, Fluchen, Fingereinklemmen, Fluchen und irgenwann ist er wieder drin.
Wenn de unter 5min bist darf man sich dann auch an vierzylinder mit Verkleidung und anderen Gimmicks trauen.:-))
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ausbauen?

#3 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Na ihr könnt einem ja mut machen... ich will in ein paar tagen meinen flachschiebevergaser einbauen.

das is ja genau das richtige für mich und loxley. Geduld ist echt unsere stärke </Ironie>
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Antworten