Heidenau K66

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Heidenau K66

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo ,

mal eine Frage in die Runde,

wer hat Erfahrungen mit dem Heidenau K66 oder ähnliche Profilierung.

oder doch lieber Trailwing, Contiscape oder so? TKC fand ich nicht schlecht ausser das Nassfahrverhalten

Wer kennt mitas maxxis




and ich nicht schlecht ausser das Nassfahrverhalten

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Heidenau K66

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

der K66 ist doch ein Rollerreifen, den hatte ich mal auf einem Gilera Runner, wenn mich nicht alles täuscht :-)

Meintest Du den K60?

Wo und wie fährst Du denn? Hauptsächliche Straße oder Gelände? Gelände auch im Matsch?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gelöschter User

Re: Heidenau K60

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :D :D

Da sieht man den Kenner.
Ich fahr mit der 50er Vespa im Juli nach Pisa.

Also ich fahr never ever im Gelände rum. Maximal mal einen Feldweg. :-)

Zumindest nicht mit der DR für die die Reifen sein sollen. Achso ...vorne habe ich 19 Zoll drin von der XF

Grüße
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Den K66 gibt es nur in 17Zoll.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Heidenau K66

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi,

wird es dann nicht schwierig mit den Reifenfreigaben? Da kenne ich mich aber nicht aus.

Also den K60 habe ich auch für die Straße und mal Feldweg. Bin sehr zufrieden. Nur bei Nässe und Matsch ist der sofort überfordert, aber für die Straße finde ich den super!
Aber gibt es den für 19Zoll??

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ja, gibt es. Das sind aber eben Enduro-Reifen und keine Straßenreifen.
Edit: also können definitiv auf der Straße gefahren werden, aber nicht direkt mit dem K66 vergleichbar.
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wenn der K60 genauso eine Plage ist wie der TKC ...hmmmm

Kennt jemand den K67 der sieht so schön Old School aus :D


Kann man vergessen .... 18 Zoll ist der Kleinste

Klar soll es ein Enduroreifen werden mit guten Strasseneigenschaften

Den TKC habe ich gerne auf meiner R100 GS gefahren, auch in den Seealpen auf Schotter.
Bei Nässe war er mit Vorsicht zu genießen. Die K60 Beschreibung hört sich ähnlich an :?: :?:
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Vom Profil ist der K60 eher nicht mit dem TKC vergleichbar.
K60 gibt es als K60 und als K60 Scout. Unterschied soll relativ groß sein- der Scout ist, wie der Name sagt- der Tourenreifen.
Optisch find ich den auch gut:
Dateianhänge
B6952F50-1866-41FC-802D-3568782B63DE.png
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Der TKC 80 war mein Reifen ..... danke für das Bild aber das sieht mir zu weichgespült aus ...
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben: 15 Feb 2018 20:47 Wenn der K60 genauso eine Plage ist wie der TKC

...
Den TKC habe ich gerne auf meiner R100 GS gefahren...
:?:
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:?: ja und der Rest ....dein Zitat ist zusammenhangslos

Über weitere Meinungen zu Reifen würde ich mich freuen

:D
Kowalski 72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 29 Nov 2017 08:50
Wohnort: Speyer

Galerie

Re: Heidenau K66

#12 

Beitrag von Kowalski 72 »

Morsche Jörg,

Also ich lass über meinen T63 von Michelin nichts kommen. Allerdings hab ich die Seriengröße vorne 21Zoll.
Hab mit dem Reifen sogar ein Kurverntraining gemacht. .. Wiel das eigentliche Moped nicht zur Verfügung stand :-)
....Und ich war der einzige mit Endurobereifung....Und auch nicht der langsamste.
Ich finde die super. Grüße Markus
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Heidenau K66

#13 

Beitrag von hiha »

Super Reifen, der T63, ich war auch immer begeistert davon. Die Produktion wurde leider letztens eingestellt, als Nachfolger gibt Michelin den "Anakee Wild" an. Deutlich zahmer von der Profilierung her.

Gruß
Hans
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Der Nachfolger vom Karoo 2, der Karoo3, ist ebenfalls deutlich mehr Straßenreifen als sein Vorgänger.
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Heidenau K66

#15 

Beitrag von Majortours »

gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Antworten