Heidenau K66
Re: Heidenau K66
Hab ich. MTB und MX.
Wenn du vorn keinen Hinterreifen für einen Crosser montieren willst, dann ist das Gespräch eher hypothetischer Natur.
Wenn du vorn keinen Hinterreifen für einen Crosser montieren willst, dann ist das Gespräch eher hypothetischer Natur.
Re: Heidenau K66
Welches Gespräch.....magst ja mit mir kein Bier trinken auf dem Treffen
Bis auf Ausnahmen habe ich hier sehr gute Beiträge gelesen. Lass das bitte so und erzähl mir nichts von MTB und MX oder so ein Zeug.
Re: Heidenau K66
Die Profile und Mischungen sind auch bei gleichen Herstellern zu unterschiedlich, um pauschal sagen zu können Maxxis ist gut oder schlecht. Welchen Reifen willst du denn Montieren?
Re: Heidenau K66
du kannst mit jedem Reifen fahren.
Je weniger Stollen, desto schneller ist
der Reifen weg, T63, 1000 km, Pyrenäen
Je härter und langlebiger desto schlechter
beim Regen
Die neueren Reifen mit unterschiedlichen
Gummimischungen auf Lauffläche und Flanke
sind leider so hart, dass man die schlecht
selber wechseln kann aber sonst sicher besser
als die „alten“ TKC 80, Enduro 3 usw.
Für alles gehen: TKC 80, TKC 70, Anskee Wilde,
K 60 Scout...
Das Netzt ist voll mit diesem Thema, der ideale Reifen für alles ist aber noch nicht gefunden worden
Je weniger Stollen, desto schneller ist
der Reifen weg, T63, 1000 km, Pyrenäen
Je härter und langlebiger desto schlechter
beim Regen
Die neueren Reifen mit unterschiedlichen
Gummimischungen auf Lauffläche und Flanke
sind leider so hart, dass man die schlecht
selber wechseln kann aber sonst sicher besser
als die „alten“ TKC 80, Enduro 3 usw.
Für alles gehen: TKC 80, TKC 70, Anskee Wilde,
K 60 Scout...
Das Netzt ist voll mit diesem Thema, der ideale Reifen für alles ist aber noch nicht gefunden worden
Husqvarna 701 LR
Re: Heidenau K66
Kommt halt extrem auf das Fahrprofil, Empfinden und Anpassungsfähigkeit des Fahrers an. Ich bin u.a. den TKC 80 lange gefahren und fand den gut. Das schmieren bei Nässe fand ich beherrschbar- das ist aber relativ. Der hat wie auch der Karoo2 noch einigermaßen brauchbare Eigenschaften abseits der Piste (bzw. Abseits von Kiesweg).
Re: Heidenau K66
Hi gangsta du bist sehr erfahren und hast bestimmt schon sehr lange fahrerfahrung, würdest du zum conti raten ?
Re: Heidenau K66
Wie sieht denn dein Fahrprofil aus?
Wieviel %Straße, wieviel %Offroad, wenn Offroad, was genau(Feldweg, Steinbruch etc...)?
Wieviel %Straße, wieviel %Offroad, wenn Offroad, was genau(Feldweg, Steinbruch etc...)?
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Re: Heidenau K66
gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Re: Heidenau K66
Bei 99% Straße stimme ich dem zu, da ist der Scout eher Suboptimal.
Da würde ich persönlich aber stark darüber nachdenken auf Supermoto-Felgen zu setzten- bessere Reifenauswahl mit mehr Grip und besseres Handling und bessere Bremswirkung (Hebelverhältnis Bremsscheibe-Vorderrad ist besser). Aber wenn man das nicht will, dann sind die genannten Reifen ein guter Kompromiss.
Da würde ich persönlich aber stark darüber nachdenken auf Supermoto-Felgen zu setzten- bessere Reifenauswahl mit mehr Grip und besseres Handling und bessere Bremswirkung (Hebelverhältnis Bremsscheibe-Vorderrad ist besser). Aber wenn man das nicht will, dann sind die genannten Reifen ein guter Kompromiss.
Re: Heidenau K66
Ja. Guck dir m besten mal ein Supermoto-Rennen auf YouTube an, da gibt es immer einen Onroad und einen Offroad Part. Für Supermoto-Reifen benötigt man aber andere Felgen (17 Zoll).