SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

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Gelöschter User

Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Wenn ich es richtig verstanden habe startet der Motor, läuft dann auch und geht nach einer Weile aus- in dem einen Fall ging er anschließend nichtmehr an.
Wenn dem so ist, dann ist eine schwache Batterien m.M.n nicht die Ursache.
Elektrik kann durchaus betroffen sein- z.B. Zündspule. Wenn da eine Wicklung defekt ist, dann wird die Zündspule warm bis der Innenwiederstand zu groß wird und es aufhört zu knistern (kein Zündfunke).
Lässt sich realtiv leicht überprüfen...
Hast du überprüft ob der Luftfilter übermäßig ölig ist?
Majortours
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#17 

Beitrag von Majortours »

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Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
hiha
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#18 

Beitrag von hiha »

Es ist nicht leicht möglich, eine Zündspule auf thermischen Fehler hin zu überprüfen, schon garnicht mit den üblichen Hausmitteln. Besorg Dir eine Andere, evtl leihweise, und probier sie aus.
Mit dem Luftfilterspray kann man einen Filter super verkleben. Von hier aus kann ich leider nicht sagen, ob Du es richtig angewandt hast. Deiner schrauberischen Vorbelastung entnehme ich aber, dass Du nicht gerade zwei linke Hände hast ... :lol:

Gruß
Hans
franz muc
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#19 

Beitrag von franz muc »

da ja eine 2 DR 650 se in der Garage
des Fragenden steht...

Linken Seitendeckel am Motor
abnehmen. In diesem ist die
Lima enthalten. Und dann
tauschen. :wink:
Husqvarna 701 LR
Gelöschter User

Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Genau erst mal das einfachste ausschließen .... Mach mal die Batterie von der Gewinde DR rein ....

Schau mal nach ob deine Batteriepole bissel fett haben und die klemmen fest sind😳Das klonk kommt gerne wenn die Batterie keinen sauberen Kontakt hat

Und prüf mal die ladespannung

😀
Majortours
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#21 

Beitrag von Majortours »

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Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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franz muc
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#22 

Beitrag von franz muc »

29 ist die Leerlaufgemischregulierschraube
35 ist das Standgas

Die Kunst ist nun das ganze so einzustellen,
dass die DR kalt und warm gut anspringt.
Die Drehzahl im Leerlauf so hoch wie
möglich, wegen weniger Lastwechselreaktion
und besserer Ölversorgung.

Zuerst dreht man langsam an 29 rum, bis man die
höchste Drehzahl erhält, dann dreht man an 35
rum, bis die höchste Drehzahl erreicht ist, bei
der der Motor noch mit der Drehzahl auf Leerlauf
runter geht

Wolfgang ist Profi, an dem was er macht,
liegt’s eher nicht.
Husqvarna 701 LR
Gelöschter User

Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#23 

Beitrag von Gelöschter User »

Da der Vergaser komplett gewartet wurde ist die Frage, ob man nicht lieber erstmal andere Fehlerquellen ausschließt.
Ein defekt bei der Zündung ist leicht zu überprüfen. Wenn Sie nicht startet- Kerze rausdrehen und gucken ob es knistert.
Ich hab bis jetzt nicht rausgelesen, dass die Zündanlage überprüft wurde- falls ja, dann ist’s mein Fehler- Sorry.
Die Zündspule war ein Beispiel- Fehler eingrenzen macht nur Sinn, wenn der Zündfunke schwach oder nicht vorhanden ist. Bei 1a Zündfunken macht Zündspulenwechsel wenig Sinn.
Die Frage mit dem Luftfilter bezog sich darauf, ob durch das fahren Öl in den Filterkasten gedrückt wurde- das Thema wurde bereits von jemand anders weiter vorn im Threat angerissen.
Ich wünsch dir viel Erfolg weiterhin.
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#24 

Beitrag von Der Dreisi »

Schaue mal links oben unter Anleitungen, da findest du eine wie dieser Vergaser eingestellt wird!

Drehzahl im Standgas: Steht der schicke Aufkleber auf dem Anlasser nicht mehr zur Verfügung? :wink: 1500 U/Min +- 100!

https://www.dr-650.de/files_ext/anleitu ... tellen.pdf

Da ist der Link! :P

Gruß, Thomas
Majortours
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#25 

Beitrag von Majortours »

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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#26 

Beitrag von Pixxel »

Dann mal alles Gute :D

Auch wenn ich sonst gerade nix beitragen kann :mrgreen:
Gelöschter User

Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Alles gute zum Geburtstag .... Wirst sehen das funzt schon mit der DR

Lalalallalala 😊
Majortours
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#28 

Beitrag von Majortours »

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franz muc
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#29 

Beitrag von franz muc »

der strom wird in der lima erzeugt.
deckel links am Motor, leicht
mit dem deckel des zweitfahrzeugs
zu tauschen.

Nach dem Starten wird der Motor warm,
die Spulen der Lima dehnen sich, die
Versiegelung der Spulen funktioniert nicht
richtig und schon wird der Strom
weniger.

Kalt geht’s dann wieder.

Das ganze kann auch bei der Zündspule
auftreten. Ob bei der CDI keine Ahnung.
Husqvarna 701 LR
Gelöschter User

Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 08 Apr 2018 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
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