Kupplungspedal Ölt, DR650 SP43b

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Schraubfisch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2018 15:05

Kupplungspedal Ölt, DR650 SP43b

#1 

Beitrag von Schraubfisch »

 Themenstarter

Hallo,

eine Anfängerfrage...
An meiner neu zugelegten SP43b tritt Öl Am Kupplungspedal aus.
Ich beginne grad erst mit dem Schrauben und hab noch echt keine Ahnung :roll: .
Gibt es einen Defekt der es sein könnte oder liegt es vll an meiner Schaltweise o.ä.?

Vielen Dank schonmal :D
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Kupplungspedal Ölt, DR650 SP43b

#2 

Beitrag von twostroke »

Moinsen.

Stell dich doch mal ordentlich vor so lange du auf Infos wartest.

Ich vermute mit "Kupplungspedal" meinst du den Schalthebel. Wenn der ölt hat ihn vielleicht ein findiger Zeitgenosse hohlgebort. [Sarkasmus aus]

Nee im ernst, wenn das Öl wirklich daher kommt könnte das die Dichtung am Gestänge des Schalthebels sein. Wenn dem so ist hast du Glück, ich meine mich zu erinnern dass dafür nur der Deckel abgenommen werden muss [Nummer 35 auf diesem Bild https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 004/M/5033 ] und die Dichtung ersetzt werden muss [Nummer 26 auf diesem Bild https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 020/M/5033 ]

Aber das ist schon ne Weile her dass ich das machen musste, vielleicht hat noch jemand einen Tipp

Gruss Dominik

Edit: In Uli's Aufbauthread sieht man hier viewtopic.php?f=15&t=12300&start=15 wie das aussieht wenn das abgeschraubt ist. Im Zweifel ihn anschreiben, der hat bestimmt Tipps parat wie das geht.
Nochn Edit: Es bleibt trotzdem auszuschliessen dass es nicht von der Getriebeausgangswelle kommt, also dem fetten runden Ding wo das Zahnrad draufhockt mit dem die Kette bewegt wird. Am besten mal alles richtig sauber machen (eine Dose Bremsenreiniger wirkt da wunder), trocknen lassen, mit Mehl bestäuben und mal bisle laufen lassen. Dann siehst du schon wos herkommt.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Schraubfisch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2018 15:05

Re: Kupplungspedal Ölt, DR650 SP43b

#3 

Beitrag von Schraubfisch »

 Themenstarter

Danke Dominik für die schnelle Antwort.
Schalthebel... *dadong*
Ich schaus mir an und meld mich zurück :D
kann aber noch ein bisschen dauern bis ich die zeit finde.

Grüße
cobi
Antworten