Chokezug klemmt nach Lenker wechsel

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Chokezug klemmt nach Lenker wechsel

#1 

Beitrag von EifelRider99 »

 Themenstarter

Hallo,
Habe gerade meinen Lenker gewechselt da ich aufgrund eines kaputten Lenkkopflagers und eines krummen Lenkers keinen tüv bekommen hab. Lenkkopflager wird beim freundlichen gemacht, am Lenker haben mein kumpel und ich uns eben probiert.

Ging alles einwandfrei, bis auf das der chokezug sich nicht mehr bewegen lässt. Mussten die amaturen leider mit etwas spannung vom lenker ziehen, könnte das damit was zu tun haben? Lässt sich nur noch so 1 2 millimeter bewegen, das kabel aber garnicht mehr. Könnte sich da was verklemmt haben?

Gruß Felix
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Chokezug klemmt nach Lenker wechsel

#2 

Beitrag von DROldie »

Hallo Felix,
Du hast an einer/Deiner SP46 geschraubt oder?!!
Kann ich Dir leider auch nicht mit Sicherheit weiterhelfen, aber kuck mal nach ob durch die ( hoffentlich nicht übermäßige ) Zugbelastung die Kunststoffverschraubung am Vergaser beschädigt worden ist? Soll laut diverser Forenaussagen Defektanfällig sein.
Beispiel:
https://photos.smugmug.com/Motorcycles/ ... r650-7.jpg
https://photos.smugmug.com/Motorcycles/ ... 50-109.jpg
Keine Ahnung aber eventuell ist das der Grund??? Sicher das Du kein Knick oder ne Macke beim Demontieren in die Außenhülle gearbeitet hast? Der Zug/die Halterung muss zum Betätigen fest montiert seinsonst kannst Du den nicht benutzen oder auf Funktion überprüfen. Warum habt Ihr den Lenker nicht demontiert um dann den Zug lässig abzuschrauben/schieben?
Ich Drück die Daumen, im blödesten Fall neuen Zug!
Gruß Peter
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Chokezug klemmt nach Lenker wechsel

#3 

Beitrag von EifelRider99 »

 Themenstarter

Hallo Peter,
Danke für die Antwort, werde später direkt nachsehen.

Haben dooferweise erst die seite mit dem choke demontiert und dann die mit dem gasgriff, dadurch konnte man den lenker nicht weit genug nach rechts halten um den choke abzuziehen.

Gruß
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Chokezug klemmt nach Lenker wechsel

#4 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallöchen,

unter dem Tank, vorne direkt hinter dem Rahmenkopf, sind die ganzen Seilzüge seitlich mit gummierten Flacheisen an den Rahmen gedrückt.
wenn die zu sehr gezogen und wieder zurück geschoben werden klemmen die auch schon mal gerne an dieser Stelle!

Ich bin mal fast irre geworden, weil ich den Grund nicht fand warum mein Gaszug nach Neuverlegung nicht sauber lief. :?

An dieser Stelle die Züge sauber nebeneinander gerade eingelegt und alles ging wieder.

Schau auch mal da nach wenn du nichts anderes finden kannst.

Gruß, Thomas
Antworten