Ölkühler-Umleitung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
ajelito
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 26 Apr 2014 22:44

Ölkühler-Umleitung

#1 

Beitrag von ajelito »

 Themenstarter

Hi ...
da ich im Sommer eine längere Reise mit meiner SP 46 plane, stelle ich grad die mitzunehmenden Teile zusammen.
Bei meiner HPN hatte ich früher immer eine Leitung dabei, um einen evtl. Ölkühlertotalausfall zu umgehen.
So etwas hätte ich jetzt gerne wieder.

Habt ihr eine Idee, woher ich das bekommen kann? Also zwei Anschlüsse und eine Leitung.

Hessler und Tigerparts habe ich noch gar nicht versucht, wollte erstmal hier hören....

Grüße Axel
ajelito
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 26 Apr 2014 22:44

Re: Ölkühler-Umleitung

#2 

Beitrag von ajelito »

 Themenstarter

Habe jetzt schonmal die richtige Bezeichnung: Ölkühlerbypass ...
Hier das Teil, was ich früher an meiner BMW hatte. http://blog.swt-sports.de/index.php/oel ... til-boxer/
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ölkühler-Umleitung

#3 

Beitrag von DROldie »

Hallo ajelito,
bei Landefeld https://www.landefeld.de/de kannst Du mal suchen, die haben eine sehr große Auswahl an Verschraubungen und Leitungen/Schläuche jeglicher Art! Ich weis aber nicht welche Gewindeform und Größe Du benötigst, und der Innendurchmesser der Ölleitung sollte wohl auf keinen Fall reduziert werden!
Guck mal bei den Forenmitgliedern nach "Erich" glaub ich der wohl legendäre Veranstalter des Bratwursttreffen, Marocco erfahren, und hat in iiiirgendeinem Beitrag von solch einem Bypass erzählt.... Kannst Du mal suchen, eventuell hilft Dir das weiter.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Ölkühler-Umleitung

#4 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo Axel,

hier

https://procycle.us/bikepages/dr650.html

bekommst du das gewünschte Teil fertig für die SP46!

Oder auch nur zum anschauen und selber bauen! :wink:

Gruß, Thomas
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ölkühler-Umleitung

#5 

Beitrag von Easy »

Servus,
ein einigermassen versierter Hydraulikleitungsspezialist sollte sowas ohne Probleme anfertigen können.
Ich lasse da immer meine Ölleitungen machen.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ölkühler-Umleitung

#6 

Beitrag von Easy »

Allerdings hab ich gerade gesehen daß die die kleinen Flansche verwendet werden, sowas hat der Hydraulikmensch nicht.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Antworten