Was für eine Schraube ist das?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Was für eine Schraube ist das?

#1 

Beitrag von hue »

 Themenstarter

Ich habe übers Wochenende meinen Zylinderkopf etwas überholt, sowie Zylinderfuß- und Zylinderpofdichtung erneuert. Am Ende ist diese Schraube übergeblieben:
IMG_0844.JPG
IMG_0843.JPG
Die Schraube ist 8x12. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie von der Reparatur stammt oder sich sonst wie eingeschlichen hat.

Gruß hue
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Was für eine Schraube ist das?

#2 

Beitrag von franz muc »

Befestigung Sitzbank?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Was für eine Schraube ist das?

#3 

Beitrag von hue »

 Themenstarter

Da hab ich eigentlich schon alles auf Innensechskant umgerüstet.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Was für eine Schraube ist das?

#4 

Beitrag von franz muc »

... Auspuff?
Husqvarna 701 LR
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Was für eine Schraube ist das?

#5 

Beitrag von Motzkeks »

Könnte auch von einem der Bleche am Rahmen für die Motorhaltebolzen sein.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Was für eine Schraube ist das?

#6 

Beitrag von hue »

 Themenstarter

Hab jetz überall geschaut und nichts gefunden. Die Garage war vorher leer und nach dem Wiederzusammenbau blieb die Schraube über. Das Bike lief jetzt wieder 200 km problemlos. Eventuell klemmte diese Schraube irgendwo zwischen den Kühlrippen und ist dann einfach runtergefallen. Kann mich auch nicht erinnern eine solche irgendwie gelöst zu haben. Alles sehr seltsam
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Was für eine Schraube ist das?

#7 

Beitrag von hue »

 Themenstarter

Hab rausgefunden was für ne Schraube das ist. Die Nr. 40! https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... 1CY4dVLhhE

Wieso ich die abgeschraubt hatte ist mir unklar.

Gruß hue
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Was für eine Schraube ist das?

#8 

Beitrag von uli64 »

Servus!
hue hat geschrieben: 19 Jul 2018 16:01 Hab rausgefunden was für ne Schraube das ist. Die Nr. 40!
Bist Du sicher?
Die von Dir bezeichnete Schraube sollte eine Inbusschraube sein! https://www.cmsnl.com/products/bolt_0713008163/
Die von Dir gezeigte Schraube ist aber eine Sechskant, schaut mir also eher nach einer der Befestigungsschrauben des Motorschutzeshttps://www.cmsnl.com/products/bolt_0155008167/ (4 Stück) unter dem Motor am Rahmen, aus!

Kannst ja mal gucken... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Was für eine Schraube ist das?

#9 

Beitrag von hue »

 Themenstarter

Da hast du sicher recht, das sollte ne Innensechskant sein. Ist halt die einzige Stelle gewesen wo noch keine Schraube drin war. Ist ja auch nicht nachvollziehbar durch wie viele Hände der Motor schon gegangen ist. Motorschutz und die dazugehörigen Schrauben waren jedennfalls garnicht erst dran.
Antworten