Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

Das DR-650 Technik Forum
Maurice650DR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2018 20:26

Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#1 

Beitrag von Maurice650DR »

 Themenstarter

Moin , ich bin neu hier und möchte euch direkt mal mit einer Frage belästigen :mrgreen:

Ich habe von meinem Onkel eine 650 DR sp44b geschenkt bekommen. Das Moped stand allerdings 7 Jahre .. ha..


Also bin ich direkt beigegangen und habe den Vergaser ausgebaut und Ultraschall reinigen lassen.

2 Neue Kerzen rein .. aber das Moped tut nix :(

Es kommt definitiv ein Sauberer Zündfunke beim
Kicken.
Auch aus dem Hahn läuft definitiv Sprit
Mit Starterpilot zündet er einmal und dann hat sich die Sache gegessen , die Kerzen sind auch trocken , es scheint also kein Sprit anzukommen .. jetzt ist die Frage :
Ist der Vergaser vielleicht noch verdreckt ?
Oder habe ich ggf beim Einbau irgendetwas missachtet ? Ich habe nämlich da noch Schläuche die einfach so rumhängen . Von unten ist ein kleiner Schlauch eingesteckt , wo auch immer der hinführt ..
dann natürlich die Benzinleitung .. und dann hängt von der Rechten Seite des Vergasers ein Schlauch ins nirgendwo und vom Benzinhahn hängt ein weiterer Schlauch in der Luft rum ..

Vielleicht bin ich ja einfach zu ungeschickt um das Dingen anzutreten?


Danke für eure Hilfe und Antworten :D
Zuletzt geändert von Maurice650DR am 20 Aug 2018 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#2 

Beitrag von andreasullrich »

Da wäre es erstmal gut, zu wissen, welcher Vergaser verbaut ist.
Mache mal ein Foto und stelle den hier rein.

Auch ein Foto vom Benzinhahn, meiner hat nämlich nur einen Ausgang. Was bei der SP43B so normal ist. Du beschreibst ja 2 Ausgänge am Benzinhahn.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#3 

Beitrag von Hacky »

Du Machst nen ganz anderen Fehler, die 43 hat am rechten Lenkergriff nen kleinen elektrischen Daumenkicker, damit springt sie an.
Wahrscheinlich trampelst Du auf Bremse oder Schaltung rum... :mrgreen:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Maurice650DR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2018 20:26

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#4 

Beitrag von Maurice650DR »

 Themenstarter

C9A13EF7-4B31-495B-B8DA-DC2FA8C35C5A.jpeg
B5C195EE-A34E-4376-83EA-6CB1AFFE1B84.jpeg
Sorry sorry , es ist eine Sp44b .


der Vergaser ist von Mikuni.
Die Bilder bekomme ich heut Nacht leider nicht besser hin
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#5 

Beitrag von andreasullrich »

Also hier ist einiges im argen
Der Vergaser ist nicht richtig montiert. Die Schlauchschellen des Luftfilters sind locker, hängen nur rum.
Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn muss am Vergaser angeschlossen werden.

So passt die Luftzufuhr nicht korrekt, zieht falsch Luft.
Ohne Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser zieht der Vergaser keine Sprit an.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Maurice650DR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2018 20:26

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#6 

Beitrag von Maurice650DR »

 Themenstarter

Die schlauchschellen habe ich heute Mittag gelöst um Starterpilot in den Vergaser zu sprühen .

Wo ist denn der Unterdruckanschluss am Vergaser?
Maurice650DR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2018 20:26

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#7 

Beitrag von Maurice650DR »

 Themenstarter

Bin jetzt aus purem Ehrgeiz nochmal runter und habe das Benzin aus dem Vergaser gelassen und Bremsenreiniger eingesprüht .

Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ist nun am Vergaser oben am Schwarzen Deckel befestigt , ich hoffe das ist so richtig .

Nach dem 1. mal kicken hat er dann gezündet , sprang kurzzeitig auf Drehzahl und ist mir dann abgesoffen ..
habe das mehrfach wiederholt und es ist immer wieder das gleiche passiert ..
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#8 

Beitrag von Martl »

Bin ich doof, oder ist dein Benzinhahn am Tank um 180°nach innen gedreht?
Den kannst du von neben dem Mopped stehend schon von PRI auf ON/RES drehen und warum 2 Schläuche am vom Tank weg?
Hab seit ewig nen Acerbis drauf, aber original Tank meine ich ein Schlauch und nicht so'n komisches Gedöns da dran.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Maurice650DR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2018 20:26

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#9 

Beitrag von Maurice650DR »

 Themenstarter

Den Tank habe ich auf dem Foto verdreht damit ich den Vergaser voll aufs bild kriege ; der Hahn ist nicht verdreht .

Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum da 2 Schläuche dran sind ..
Der Schalter hat die Positionen Res , Pri und On.

Ein Schlauch geht ja zum Vergaser , der andere hing einfach runter ..
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#10 

Beitrag von dirk65 »

Einfach den Benzinhahn auf Pri stellen und schon wird dein Schwimmergehäuse geflutet. Benzinhahn richtig anbauen. Dicker Schlauch an den Vergaser(Benzinanschluss) dünner Schlauch an den Unterdruckanschluss am Vergaserdeckel. Frisches Benzin verwenden. Solltest Du das mit dem PRI nicht gemacht haben, dann kannst Du noch Jahre kicken :)
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5513
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#11 

Beitrag von deFlachser »

Moin,
der Maurice schrieb doch ganz zu Anfang das aus dem Benzinhahn definitiv Sprit läuft. Nun sind wir noch immer beim Benzinhahn aber die Ursache scheint doch wohl woanders zu liegen, oder? :shock:

Schönen Tag wünsch ich allen

Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Maurice650DR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2018 20:26

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#12 

Beitrag von Maurice650DR »

 Themenstarter

Danke erst einmal Stefan .

Also nochmal erneut :
Es läuft DEFINITIV Benzin aus dem Tank und dementsprechend ist dieser dann auch im Vergaser .
Und es ist frisches Benzin im Tank.
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#13 

Beitrag von hue »

Wenn sie schlecht(oder garnicht) anspringt kann das ja viele Ursachen haben. Falschluft, falsch eingestellter Vergaser, Zündfunke nur auf einer Kerze, schwacher Zündfunke, Ventile dichten nicht richtig, falsche Technik beim Ankicken,.......etc. Hast du auch mal den Luftfilter geprüft? Wenn du sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger Starten willst, ist es besser den Seitendeckel vom Luftfilterkasten abzunehmen, den Luftfilter auszubauchen und dann direkt in den Ansaugtrakt zu sprühen. Dabei den Benzinhahn zulassen und aus der Schwimmerkammer das Benzin vorher ablassen. Falls sie dann anspringt, dann erst den Benzinhahn auf Pri.
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#14 

Beitrag von andreasullrich »

Gelöschter User hat geschrieben: 22 Aug 2018 15:32
andreasullrich hat geschrieben: 20 Aug 2018 21:06 Da wäre es erstmal gut, zu wissen, welcher Vergaser verbaut ist.
Mache mal ein Foto und stelle den hier rein.

Auch ein Foto vom Benzinhahn, meiner hat nämlich nur einen Ausgang. Was bei der SP43B so normal ist. Du beschreibst ja 2 Ausgänge am Benzinhahn.
Das ist gut
Wieso gut? :(
Ironisch gemeint? :D
Am Anfang ging es ja um eine SP43B, wurde dann auf eine SP44 geändert.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5513
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Springt nicht an (zu doof zum kicken?)

#15 

Beitrag von deFlachser »

andreasullrich hat geschrieben: 22 Aug 2018 18:52
Gelöschter User hat geschrieben: 22 Aug 2018 15:32
andreasullrich hat geschrieben: 20 Aug 2018 21:06 Da wäre es erstmal gut, zu wissen, welcher Vergaser verbaut ist.
Mache mal ein Foto und stelle den hier rein.

Auch ein Foto vom Benzinhahn, meiner hat nämlich nur einen Ausgang. Was bei der SP43B so normal ist. Du beschreibst ja 2 Ausgänge am Benzinhahn.
Das ist gut
Wieso gut? :(
Ironisch gemeint? :D
Am Anfang ging es ja um eine SP43B, wurde dann auf eine SP44 geändert.
Frage mich auch was daran gut sein soll wenn der Maurice die Möhre nicht zum Laufen bekommt. Ich finde das eher ärgerlich :evil:
Fände es außerdem nett, wenn der Meister Wassinger sich mal im Forum kurz vorstellen würde. Bisher hat er 10 Kommentare zu Beiträgen abgegeben oder sich bedankt. Und anscheinend weiß hier auch keiner so recht wie das gemeint ist.
Also, Meister Wassinger, bitte kläre uns mal auf. :?
Danke und Gruß
Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten