DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

#46 

Beitrag von deFlachser »

Motzkeks hat geschrieben: 09 Nov 2018 22:43 Um bei dem Test einen Funken zu kriegen, muss die Elektrode aber natürlich auf Masse (zB Zylinderkopf) liegen. Sonst funkts sowieso nicht. :wink:
Das habe ich einfach mal vorausgesetzt, dass Kirpal das so macht. Im Normalbetrieb liegen die Kerzen schließlich auch an Masse, da in der Regel eingeschraubt :wink:

Schönes Wochenende
Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Puw
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2018 13:43

Galerie

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

#47 

Beitrag von Puw »

 Themenstarter

Hy, ist schon klar, Zündkerze in den Stecker und an den Zylinderkopf halten. Aber ich glaube die Variante mit abgedrehtem Zündkerzenstecker geht
auch. Also einfach das Kabel dranhalten. Hab ich allerdings noch nicht probiert. Kann ja auch sein das der Stecker einen weg hat.
Egal, ich hab das gar nicht erst probiert denn die Kiste lief ja vor dem Umbau.
Ich habe der Maschine zwei neue Zündkerzen spendiert wie ich ja vorhatte. Den Luftfilter raus und Starthilfe rein. Da kam schon die erste Explosion.
Da kam ich mir vor wie beim Film ,,der Flug des Phönix,,.
Zwei-dreimal, dann lief sie. Hurra, The eagle has landed. Ich bin happy.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe und für die posts.

Lieben Gruß Kirpal
Puw
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2018 13:43

Galerie

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

#48 

Beitrag von Puw »

 Themenstarter

Eines wollte ich noch sagen.
Die Zündkerzen von D. Louis waren NGK CR 10 EIX Iridium. Angeblich längere Lebensdauer und bessere Verbrennungswerte bei Kurzstrecke/Stadt.
Ich war ja überrascht wie klein die Elektrode baut. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern ?
Luftfilter hab ich bei Louis bestellt. Teuer, aber der braucht laut Info nie wieder gereinigt werden. Wartungsfrei sozusagen?!
LG
Kirpal
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

#49 

Beitrag von Motzkeks »

Ich hab die seit Jahren in der Big drin, in der SP45 auch ausprobiert. Kaltstartverhalten verbesserte sich erheblich!
Bei der SP45 sparte ich mit den Dingern bei gleicher Fahrweise nen halben Liter Sprit. Nur... längere Lebensdauer haben sie nicht gerade. Die Elektrode aus Iridium ist deutlich temperaturbeständiger und rundet an den Kanten nicht so stark bis kaum durch Materialverdampfung beim Lichtbogen des Zündfunkens ab. Dafür arbeiten sich aber die Stecker durch die Motorvibration oben in den Nippel ein und werden so nach und nach locker. :mrgreen:
Spätestens nach 10 tkm waren die Kerzen meistens außen abgenudelt, aber innen noch top.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

#50 

Beitrag von deFlachser »

Die besseren Verbrennungswerte beziehen sich aufs Geld :lol: Glaube kaum, dass die Kerzen im Alltag irgendwelche Vorteile bringen.
Luftfilter? Was haste denn geordert, vermutlich K&N. Das sind halt Dauerlufis. Ich hab nen Twinair für 15 Taler und bin zufrieden damit. Reinigen musste den Filter trotzdem wenn er dicht ist.
Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten