Avon vs. Heidenau

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mogu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Avon vs. Heidenau

#1 

Beitrag von Mogu »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Winterzeit ist bekanntlich Reifenthreat Zeit. :)
Ich brauch mal wieder eine neue HU-Plakette und meine Reifen müssen vorher neu.
Ich fahre derzeit die Heidenau Scout und bin damit selbst in der Stadt recht zufrieden gewesen.

Nun will man ja gelegentlich auch mal was anderes und so bin ich auf den Avon Trekrider gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Reifen, insbesondere was die Laufleistung angeht?

Grüße
Dietmar
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio
Seppl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2018 16:45

Galerie

Re: Avon vs. Heidenau

#2 

Beitrag von Seppl »

Hey Mogu,
wenn man Asphalt und kurven sowie rausbeschleunigen und Langstrecke sowie Regenhaftung bevorzugt, kann ich nur den Anakee3 von Michelin empfehlen. Freigaben sind für DR 650 RSE SP43B vorhanden.Selbst beim Unwetter mit Hochwasser auf der BAB.
Die Laufleistung ist auch uneingeholt.
Da ich meine DR sooft es geht zur Arbeit nutze (hin-zurück-gesamt 120km), würde ich den wieder nehmen. Daher wären für mich Stollis negativ

Gute Fahrt und viel Spass bei der techcontroll
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Avon vs. Heidenau

#3 

Beitrag von Aynchel »

eine Private Seite mit persönlicher Einschätzung: https://www.bike-on-tour.com/motorrad/m ... er/reifen/
Gelöschter User

Re: Avon vs. Heidenau

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Habs nicht gelesen ….

Aber Heidenau …. Avon gehört unter die Axel :lol:

Grüße

Jörg
Antworten