mal wieder was neues gebastelt....

Mir ging es tierisch auf die Nerven, dass ich bei jedem Batterie checken die Seitenteile und die Sitzbank abschrauben mußte.
Da ich bei meiner Tenere schon einen Schnellverschluss hatte und mit einem Griff die Sitzbank abnehmen konnte, wollte ich das
selbe bei der DR.
Wie schon in einem anderen Thread von mir , wollte ich die Sitzbank mit einem neuen Kern und Bezug bequemer machen.
Hier noch mal das Ergebnis.
Da ich den Kern der Sitzbank erneuert habe , konnte ich in die Sitzplatte ein Loch ( Durchmesser 10mm) bohren. Dazu habe ich die Sitzbankplatte
wieder auf dem Motorrad befestigt und von unten durch die letzte Rahmenstrebe gebohrt. So hatte ich passgenau das Loch was ich zur Befestigung
der Sitzbank benötige.
In das Loch der Sitzbankplatte kam eine M8 Schraube ca. 30mm Lang , und mit Schraubensicherung gut gesichert.
Da war es eigentlich schon, nun kann man die Sitzbank wie gewohnt montieren, die Seitendeckel bleiben verschraubt an dem Motorrad.
Die Aufnahme für die Sitzbankverschraubung habe ich weggelassen. Gesichert wird die Sitzbank gegen verrutschen ja mit der 8mm Schraube.
Ich habe hier eine Knauff mit 8mm Gewinde genommen, bekommt man im Baumarkt. So lässt sich die Bank schnell ohne Werkzeug sichern.
Loch durch die hintere Rahmenstrebe: