Kettenkit SP41

Das DR-650 Technik Forum
treckerfahrer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 29 Jun 2012 13:16
Wohnort: Bayern

Re: Kettenkit SP41

#16 

Beitrag von treckerfahrer »

 Themenstarter

Motzkeks hat geschrieben: 24 Mär 2020 10:09 Hatten wir eigentlich auch schon erwähnt, auch bei gekürzter Übersetzung unbedingt NICHT unter 3.000 Umdrehungen zu fahren? :mrgreen:
Ja, hatten wir....ist schon verinnerlicht, danke!! :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5585
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kettenkit SP41

#17 

Beitrag von deFlachser »

treckerfahrer hat geschrieben: 24 Mär 2020 12:26
Motzkeks hat geschrieben: 24 Mär 2020 10:09 Hatten wir eigentlich auch schon erwähnt, auch bei gekürzter Übersetzung unbedingt NICHT unter 3.000 Umdrehungen zu fahren? :mrgreen:
Ja, hatten wir....ist schon verinnerlicht, danke!! :D
Der Vorteil einer kürzeren Übersetzung liegt halt nicht nur darin Wheelies mit eventuell anschließendem Backflip zur Belustigung der Eisdielenbessucher (die es derzeit auch nicht gibt) zu veranstalten :lol: sondern in the der dadurch erhöhten Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit. Soll heißen, daß es gerade bei innerörtlichen Fahrten leichter fällt den richt Gang zu wählen :D.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
treckerfahrer (25 Mär 2020 06:53)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 611
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Kettenkit SP41

#18 

Beitrag von kermit »

Ich fahr seit 15 Jahren mit 15 vorne und das weil ich den 1. im Gelände einfach als zu lang übersetzt empfinde mit der Originalübersetzung.
Für die Lebensdauer der Kette ist nen Öler wesentlich entscheidender als der Zahn weniger vorne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kermit für den Beitrag:
treckerfahrer (25 Mär 2020 06:53)
SP41B
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5585
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kettenkit SP41

#19 

Beitrag von deFlachser »

kermit hat geschrieben: 24 Mär 2020 16:09 Ich fahr seit 15 Jahren mit 15 vorne und das weil ich den 1. im Gelände einfach als zu lang übersetzt empfinde mit der Originalübersetzung.
Das kann ich so unterschreiben.
kermit hat geschrieben: 24 Mär 2020 16:09 Für die Lebensdauer der Kette ist nen Öler wesentlich entscheidender als der Zahn weniger vorne.
Eine gute Pflege der Kette ist natürlich auch sehr wichtig. Aber falls du das wegen dem einen Zahn vorne weniger meinst ; hier ging es eher um die SP46 die standardmäßig vorne schön ein 15er drauf hat. Die original Übersetzung ist auch eher bescheiden.

Hier ist es m. M. n. besser, ein größeres Kettenblatt draufzumachen als das Ritzelabdeckung noch kleiner zu wählen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten