warum so schüchtern // Zündung Kicken

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

warum so schüchtern // Zündung Kicken

#1 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

.. Schade die einzige person auf Fahrerkarte in Berlin / city ist sich zu fein oder whatever zum antworten .. nicht mal n pieps auf n langen höflichen Hilferuf aus dem Kiez .. schade soviel zum Thema Hilfe unter gleichgesinnten : nicht vorhanden in dem Fall , . . ;)

also nochmal an alle mit Bitte um Hilfe , eine Idee // fahre ne Dakar

Problem : Ankicken pltzl. ENORM schwer auch direkt nachdem sie lief ?!
Was war vorher :
-Motoradwäsche ( fies klebrige Lindenbäume Auswurf ) mit nem Hochdruckreiniger meine neue abgesprüht . danach Kette gereinigt , wd 40 an paar stellen etc..
-und der Gaszug war gerissen und wurde ausgewechselt


Dachte irgendwo Feuchtigkeit rein aber das würde doch verpuffen und mit dem neuen Gaszug dem Wechsel kann doch das Anklicken das sich gerade echt schwer gestaltet doch nichts zu tun haben .. Und da es gerade n langen Thread gibt mit Thema Zündung ; lIma ; CDI .. habe ich den stillen Herrn aus Berlin der sich da wohl auskennt direkt angeschrieben .. silence

Also die Suzzie , Sie kommt immer aber erst nach vieeeel gespringe und dann auf einmal plötzlich vorher hört man keinen pieps ..

DANKE EUCH
schönes Wochenende auch
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#2 

Beitrag von andreasullrich »

Deco defekt?
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#3 

Beitrag von deFlachser »

stuckinfrance hat geschrieben: 06 Jul 2019 07:59 .. Schade die einzige person auf Fahrerkarte in Berlin / city ist sich zu fein oder whatever zum antworten .. nicht mal n pieps auf n langen höflichen Hilferuf aus dem Kiez .. schade soviel zum Thema Hilfe unter gleichgesinnten : nicht vorhanden in dem Fall , . . ;)
Nicht vorschnell urteilen. Glaube nämlich der ist nur sehr sporadisch im Forum und hat deinen Hilferuf noch gar nicht gesehen :wink:
andreasullrich hat geschrieben: 06 Jul 2019 08:04 Deco defekt?
Da würde ich auch als erstes schauen. Wenn der Kolben nicht richtig steht, kickst du da nämlich gar nix.
Es sei denn du wiegst 4 Zentner aber dann ist wahrscheinlich eher der Kicker krum oder ab :lol:

Viel Erfolg und Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#4 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

danke ! aber wie äussert sich das Deko defekt ist , sie hat Zug und rastet ..
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#5 

Beitrag von deFlachser »

Hmm, also der Deko Hebel rastet ein, du trittst langsam den Kicker runter bis der Hebel wieder auslöst?
Dann nicht weiter sondern Kicker wieder hoch und dann mit Schmackes runter treten.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#6 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

danke Stefan , das Du mir nochmal erläuterst wie der Dekohebel funktioniert , :lol:
Aber das mach ich genau so ( geht ja gar nicht anders ) seit ca 25 Jahren :D ;))
Problem ist doch warum kickt sie sich so schwer an , plötzlich .. wobei eben lief s ganz gut .
ich habe das Gefühl das Spannung fehlt sie nicht richtig auflädt , irgendwas mit Zündung Funke Bla . was weiss denn ich ..
bonjour
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#7 

Beitrag von franz muc »

Mit einem Multimeter kannst du die Lima messen. Das schafft eigentlich jeder. Wie wäre es damit?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#8 

Beitrag von deFlachser »

stuckinfrance hat geschrieben: 07 Jul 2019 07:07 Problem ist doch warum kickt sie sich so schwer an , plötzlich .. wobei eben lief s ganz gut .
Moin,
dann habe ich da wohl was falsch verstanden und der Andreas offenbar auch. :lol:
Das hörte sich nämlich so an als würdest du den Kicker nicht durchtreten können :?
Deshalb die Sache mit dem Deko.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#9 

Beitrag von hue »

Wenn der Gaszug gerissen war und jetzt gewechselt wurde, würde ich mal schauen ob der Schieber auch wieder ganz nach unten geht. Wenn nicht, dann ist das so als wenn man beim Ankicken Gas gibt. Das geht dann von "lässt sich nicht durchtreten" bis "schlägt zurück".

Gruß hue
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#10 

Beitrag von minibootsmann »

Moin,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere, lässt sich der Kickstarter bei korrekt beätigtem Deko-Hebel auch durchtreten, nur sie springt dabei nicht an.
Das lässt sich aus dem ersten Post nicht klar ersehen, darum gibt es hier offenbar leichte Verwirrung...
stuckinfrance hat geschrieben: 06 Jul 2019 07:59Motoradwäsche ( fies klebrige Lindenbäume Auswurf ) mit nem Hochdruckreiniger meine neue abgesprüht
Nach einem solchen Bad würde ich die Elektrik definitiv verdächtigen. Die Kontaktstellen sind nicht besonders gut gesichert und Wasser kriecht gerne. Ich würde alle Kontakte unter Sitz und Tank penibel prüfen und zumindest trockenblasen. Besser wäre eine Behandlung mit Kontaktspray oder für Enthusiasten (wie mich :wink:) mit Glasfaserpinsel und Vaseline.

Das muss nicht die Ursache sein, aber ich würde sie nicht von Vornherein ausschließen.

Gruß,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#11 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

Danke f die Antwort und den Tip ! Ja war bissl unklar sorry.
Mit der Elektrik das is gut möglich , sie springt wie gesagt an aber erst nach viel Gekicke, vielleicht tatsächlich was feucht noch .. Werde Elektrik prüfen !
merci
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#12 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

.. @hue , genau kurz davor auch Gaszug Wechsel , aber nicht selber gemacht .. welchen Schieber meinst Du .. Danke .. (zurückschlagen tut sie nämlich auch bei den vielen versuchen, gar kein sound bei ca 20 mal kicken dann kommt sie urplötzlich .. immerhin )
merci
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#13 

Beitrag von twostroke »

Das klingt für mich nach fuschig eingestelltem Gaszug...
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#14 

Beitrag von hue »

stuckinfrance hat geschrieben: 09 Jul 2019 06:17 .. @hue welchen Schieber meinst Du
Na den Gasschieber vom Vergaser. Ich weiß aber nicht ob Du einen Flach-/Rundschiebervergaser hast oder den originalen BST. Beim BST wäre es entsprechend die Dosselklappe, welche nicht mehr richtig schließt bei falsch eingestelltem Gaszug.

Gruß hue
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

#15 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

danke das scheint auch sehr plausibel , werde ich sofort checken (bzw. lassen :oops: ) wenn am we wieder bei der Maschine :D was da verbaut ist weiss ich leider nicht
bis dann danke euch sehr
Daniel
Antworten