Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 239
Registriert: 14 Jun 2015 22:47

Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

#1 

Beitrag von _BJ_ »

 Themenstarter

Hallo :),

mein GPR Trevale wird mit einer großen Schelle befestigt (ich meine nicht die Schelle zwischen Auspuff und Krümmer).
Zwischen Schelle und Auspuff ist ein Gummi der bei mir total kaputt ist. Ich habe leider nirgens ein Ersatzteil gefunden, daher die Frage, was kann ich als Alternative verwenden? Irgend etwas, was ich zuschneiden kann und was die Temperaturen aushält.

Grüße
_BJ_
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten :) ==> es muss nicht immer die SE sein
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hi BJ,
kenn ich, war bei meiner Dakar beim Kauf auch im Sack. Komplett bröselig, hat schön gescheppert und gerappelt. Musste ne schnelle Lösung her, das Ganze sieht dann so aus :
Schelle1.jpg
Schelle2.jpg
Das Hitzeschutzband (hatte ich noch in der Krabbelkiste) sollte ne provisorische Lösung sein, aber wie das mit Provisorien eben ist, die überleben alles :lol:. Fahre nun seit ca. 7000km so durch die Gegend, hält Bombe und klappert nix :D
Die Schelle habe ich entsprechend gekürzt und wieder gebogen.

Für die Dichtung der Steuerkettenspannerschraube, was für ein Wort, habe ich einen alten Schlauch zweckentfremdet. Das ist dicht und wird auch heiß. Wahrscheinlich nicht so heiß wie der Endtopf. Müsste man mal probieren ob das funzt, wer weiß :roll:
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo _BJ_,

schaust du hier im shop :arrow:

https://www.gpr-germany.de/Ersatzteile_ ... helle.aspx

obwohl die Variante vom Stefan auch was hat, das zeug ist langlebig und gibt es auch in schwarz.... :wink:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

#4 

Beitrag von Aynchel »

moin auch

FKM (Viton) gibt es in allen Formaten zu kaufen
einfach nen Streifen zuschneiden und gut

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... i&_sacat=0
Antworten