E-Starterknopf geht manchmal nicht

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: E-Starterknopf geht manchmal nicht

#16 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

FrankausKöln hat geschrieben: 10 Sep 2019 14:00 ..bei mir war es mal der Starterknopf. Armatur öffnen , alles säubern und fetten , dann sollte es wieder funktionieren. Ist ja auch kein Akt und schnell erledigt, bevor Du dich weiter auf die Suche machst.
Genau der wars!

Ich habe die Armatur zerlegt und der Kontakt des Knopfes war total korrodiert. Habe diesen geschliffen und gesäubert, die anderen Kontaktplatten vom Licht und vom Killschalter auch gleich mit gesäubert. Alles wieder sauber zusammen gebaut.

Alle drei Schalter funktionieren, wie am ersten Tag. :mrgreen:

Da macht das Anknopfen wieder richtig Spass...... :mrgreen:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Antworten