Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

Das DR-650 Technik Forum
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#31 

Beitrag von martin58 »

wenn ich mir (als mittelalter sack) die bemerkung erlauben darf: du solltest systematischer vorgehen, um erfolg zu haben.
den "neuen" vergaser hättest du gar nicht erst montieren sollen sondern gleich mittels eines revisionssatzes revidieren sollen.
generell: wenn du irgendwo (also in deinem falle: am choke die gummitülle) poröse teile siehst, dann heißt das für dich: handlungsbedarf. die zeit, die du mit kicken und an- u. abbauen verbracht hast, hättest du sinnvoller mit der revision des vergasers verbracht.

ich bin ja kein alter dr-experte, aber meine beiden kicker-dr (600 & 650rs, beide zeitweise daily driver im wintereinsatz) starten beide auf den 2. oder 7. kick (bei der 650rs war es tatsächlich so, dass sie auf den 2. kick kam um dann sofort wieder auszugehen. nach dem 4., 5., 6. o. 7. mal war sie dann aber da - bei minus 5 grad celsius).
d. h. die ganze konstruktion ist per se sehr startwillig. es sei denn, verschleiß oder schmutz oder beides sind im spiel. und dann heißt es (siehe oben): systematisch vorgehen, ausbauen, reinigen, dichtungen etc. durch neuteile ersetzen.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#32 

Beitrag von DR500 »

Ich geh davon aus, dass die Karre nach 100 mal kicken komplett abgesoffen ist. Daher mein Vorschlag. Wenn das klappt ist alles gut, denn das nicht klappt kann systematisch weitergemacht werden- ist ja in 5-10 min erledigt.
Er wird ja merken, ob es beim Kerze ausdrehen nach Sprit stinkt.

VG
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#33 

Beitrag von deFlachser »

martin58 hat geschrieben: 29 Jan 2020 07:56 nach dem 4., 5., 6. o. 7. mal war sie dann aber da - bei minus 5 grad celsius
Und genau so kenne ich das auch. Nur das sie das manchmal auch öfter 2-3 Mal macht bis sie dann an bleibt.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#34 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

Hab Gestern mal wieder Probiert.. Ging nichts.
Kein Puff oder sonstiges. :|

Wäre super wenn ihr mir vielleicht nochmal mein Vorgehen beim Kicken absegnen könntet. Langsam glaube ich nämlich, dass es gar nicht mehr an der DR liegt sondern an mir.
Woher der Verdacht kommt? - Ganz einfach, Funke da, Gaser funktioniert, Kerzen sind nach 5-6 mal kicken schön feucht. Nehm die dann raus, mach sie schön sauber und trocken, bau sie wieder ein und weiter geht's.
Normalerweis muss sie doch! :(

Mein Vorgehen:

Ich zieh den Deko, trete dann mit mittlerer Geschwindigkeit durch bis er wieder einrastet. Dann tret ich noch ein Stückchen weiter (relativ langsam) bis der große Wiederstand kommt.. Da leg ich den Hebel dann quasi an, stelle mich auf ein Bein auf den Hebel und stemme mich mit meinen vollen 70 KG auf den Hebel und drücke durch.
(Ist der große Wiederstand eigentlich normal? Das ist der Moment in dem der Kolben Kompression hat.. aber so heftig dass man das volle Körpergewicht braucht zum durchladen? Ich kann mich mit meinen 70 KG locker leicht drauf stellen ohne das er durch geht. Erst mit Schwung im Körper bekomm ich ihn dann durchgedrückt.)
Dann beginnt das Spiel von vorn..


Sorry, das ist echt dämlich.. Aber ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen :( :( :(
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#35 

Beitrag von deFlachser »

Deko ziehen, der rastet dann ein. Anschließend mit Gefühl den Kicker betätigen. Der Dekohebel springt raus, nicht mehr weiter durchtreten. Der Kolben ist nun über OT. Nun den Kicker wieder nach oben. Dann mit Schmackes runter treten.

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von deFlachser am 30 Jan 2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#36 

Beitrag von DR500 »

- DeKo Hebel ziehen
- langsam kicken bis der DeKo-Hebel zurück springt (beim zurückspringen des DoKos aufhören zu kicken!)
- Kicker zurück in die Ausgangsposition
- Kicker durchtreten

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#37 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Tach,

Also meine Antretvariante ist wie folgt:
Kalt: Deko gezogen halten und 3-4 Mal durchtreten (geht ohne Wiederstand), ich rede mir ein, dass es dann besser geht.
Danach Deko loslassen und soweit treten bis der Deko zurückklickt. Danach Kickhebel nach ganz oben und mit Schwung runter treten. Was mir hilft ist wenn ich den Kickhebel in der untersten Position kurz belasse.
Bei warmem Motor/Aussentemperaturen den ersten Schritt weglassen.
Ausserdem drauf achten, dass der Killswitch (auch eine mögliche Fehlerquelle) raus ist, die Zündung an und der Benzinhahn auf ist.
Mit jedem Mal wird es besser.

Es gibt auch ein paar gute Tutorials auf Youtube.

Grüßle und viel Erfolg.

Jerry

P.S. vielleicht ist ein Forumskollege ums Eck mit einer Kicker bei der du es mal versuchen/zeigen kannst.
DR650SP44B
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#38 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

Aha verstehe.. Dann hab ich das bisher sicher falsch gemacht :? Werde ich heute Abend so probieren! :)

Kommt bei euch dann gar kein so großer Wiederstand beim kicken? Ist der große Widerstand dann weg wenn man "richtig kickt"? :?


Merke schon, ich bin echt blutiger Anfänger wenn es ums kicken geht. :lol:
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#39 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Tom29 hat geschrieben: 30 Jan 2020 14:04 Aha verstehe.. Dann hab ich das bisher sicher falsch gemacht :? Werde ich heute Abend so probieren! :)

Kommt bei euch dann gar kein so großer Wiederstand beim kicken? Ist der große Widerstand dann weg wenn man "richtig kickt"? :?


Merke schon, ich bin echt blutiger Anfänger wenn es ums kicken geht. :lol:
Wiederstand? Nö, nicht bei 120kg Kampfgewicht :lol: :lol: :lol:
DR650SP44B
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#40 

Beitrag von deFlachser »

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 30 Jan 2020 14:06 Wiederstand? Nö, nicht bei 120kg Kampfgewicht :lol: :lol: :lol:
:lol:, Jerry, nicht jeder hat dieses Kampfgewicht. Das klappt auch mit weniger Kilos und Technik :wink:.
Und Jerry, mach das bitte auch so, nicht das Du aufs Treffen kommst und uns erzählst, Du müsstest sie nun anschieben weil Du den Kicker abgebrochen hast :lol: :lol: :lol:

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#41 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

deFlachser hat geschrieben: 30 Jan 2020 14:14
Grumpyoldgerman hat geschrieben: 30 Jan 2020 14:06 Wiederstand? Nö, nicht bei 120kg Kampfgewicht :lol: :lol: :lol:
:lol:, Jerry, nicht jeder hat dieses Kampfgewicht. Das klappt auch mit weniger Kilos und Technik :wink:.
Und Jerry, mach das bitte auch so, nicht das Du aufs Treffen kommst und uns erzählst, Du müsstest sie nun anschieben weil Du den Kicker abgebrochen hast :lol: :lol: :lol:

Gruß Stefan :mrgreen:
Nee nee, da passe ich schon auf :wink: ,

Zur Not habe ich noch einen Ersatzhebel in meiner Wühlkiste :lol: , aber du hast Recht: Technik ist wichtig.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#42 

Beitrag von martin58 »

der dekohebel ist ja gerade deshalb an board, um den widerstand zu überbrücken. mit deinem vorgehen eliminierst du die vorteile des dekohebels und arbeitest dich (und die kickermechanik) gegen die verdichtung ab.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#43 

Beitrag von DR500 »

Die DR lässt sich auch ohne 120kg „locker aus der Hüfte“ ankicken:
https://youtu.be/-Msf-4UvwFY

War damals der erste Test als ich den Hobel zusammengebaut hatte (ist ein 650er Motor)...
Gelöschter User

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#44 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Und hier aus dem ... fränkischen ???.... Oberschenkel :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=PKnv8iMvTxM
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#45 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Mit dem Video hab ich es gelernt :lol: .
Danke dafür.
Grüßle Jerry
DR650SP44B
Antworten