Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#46 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
Wichtig sind die Sandalen und die Cargohosen 🥳😂😂
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#47 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

LEUTE!!

Ich muss respektvoll vor euch den Hut ziehen und mich bedanken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Als hätte ich es gewusst.. irgendwie konnte da technisch einfach nichts falsch sein. Das hätte ich doch gemerkt :roll:


Nun was soll ich sagen... THEMA GELÖST!! Es lag tatsächlich an meiner falschen Technik und mangelnder Erfahrung was kicken betrifft.. (peinlich) Sie läuft!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Als wär nie was gewesen :lol:


Eure Tipps und Tricks zum Thema kicken haben mich den ganzen Tag nicht in Ruhe gelassen und da musste ich gleich nach Feierabend wieder in die Schrauberecke zum ausprobieren. Also Zündung an, Benzinhahn auf und so wie ihr es beschrieben habt gib ihm.. Und siehe da, ein ganz anderes Gefühl. Kein unglaublicher Druckpunkt mehr, geht in einem Zug schön durchdrücken. Das Schätzchen ist auch direkt auf den zweiten Kick angesprungen :D Ich konnte/kann mein Glück noch kaum fassen und das Grinsen wird jetzt erstmal ein paar Stunden nachhalten 8)

Ohne eure Tipps hätt ich das niemals gelöst. Nicht das mit dem Gaser und schon gar nicht das mit der Technik zum kicken..

Dickes fettes DANKE an euch Alle!


Nichts desto trotz geht´s jetzt wieder weiter mit dem eigentlichen Projekt, der eigentlichen Arbeit bevor das Desaster des nicht laufenden Motors begann :D
Nächster Schritt folgt diesen Samstag. Werde die Bude mal ausgiebig laufen lassen und einstellen. Aktuell geht sie so nach 10 Sekunden von selbst wieder aus und will noch kein Gas annehmen. Aber das sollte mit Einstellungen am Vergaser machbar sein denk ich.

Zudem hab ich seit Wochen schon den frischen Lack rumliegen. (schönes weiß in RAL Farbton) Hierfür werd ich dann mal die ganzen Teile schleifen und vorbereiten.

ZIEL: in 2 Wochen solls frisch lackiert zum Tüv gehen. Wir werden sehen :lol: :roll:

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden, auch mit Bildern des Ganzen :wink:


Grüße
Tom :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom29 für den Beitrag:
Ziegenmüller (31 Jan 2020 07:28)
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#48 

Beitrag von franz muc »

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen!

Hast du die Membrane des Vergasers schon kontrolliert?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#49 

Beitrag von deFlachser »

Moin Tom,

freu mich das du den "Fehler" gefunden hast :lol:.

Das muss dir nicht peinlich sein. Denke, jeder von uns hat schon mal ähnliche, peinliche Situationen gehabt :wink:.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Rest ist nun Einstellungssache. Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
zentralemaat
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2019 18:37

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#50 

Beitrag von zentralemaat »

Na Glückwunsch,war ein sehr interessanter Fred.... ;-))
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#51 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

Heute gibt es mal ein kurzes Update zum Projekt :)

Nachdem der Motor jetzt endlich läuft :D :D :D :mrgreen: und nur noch der Vergaser einer winzigen Feinabstimmung benötigt, gings weiter im Ganzen.

Als nächstes hab ich mir die Verkleidung vorgenommen, also quasi der Endspurt bis zum angemeldeten Kennzeichen inclu TÜV Stempel :D
Also zuerst Bestandsaufnahme. Lampenmaske und die beiden Kotflügel waren bisher seit der Erstauslieferung unbefleckt und haben treu ihren Dienst geleistet. Hier war wie auf dem Bild zu sehen ist nur etwas Schleifarbeit nötig um den Modder der letzten Jahrzehnte ab zu bekommen. :wink: :P

An den hinteren Seitenteilen war etwas mehr Arbeit nötig. Hier hat sich irgendwann im Laufe der Letzten Jahre ein Unhold mit Lack versucht.. Katastrophe! Das hätte selbst ein Kleinkind besser hinbekommen :oops: Also bin ich hier erstmal mit Abbeizer ran, die ersten 2-3? Schichten runtergebraten, dann nochmal fein säuberlich mit dem Schleifpapier.. siehe da.. alles runter bekommen und für eine neue, professionelle Lackierarbeit bereit.

Und dann kam es.. der Tank! :lol: Dem hat man auf 5 Meter Entfernung bereits angesehen dass das nichts sein kann. Lange Geschichte kurzer Sinn, die letzte Lackschicht wurde irngendwann mal mit einem (sehr groben) Pinsel aufgetragen. Und das nicht sparsam.. mehr sag ich nicht :roll: :lol: Also ab damit zum Sandstrahlen.. Resultat - Derr Herr vom Sandstrahlen hat ohne Ende geflucht und meinte, sowas hat er noch nie gesehen :lol:

Nach dem Sandstrahlen sah man auch deutlich die Macken im Tank. Also ich ran, gespachtelt und geschliffen was das zeug hält.. Fertig.


Jetzt liegt alles bereit und wird morgen schon lackiert (nicht von mir) :lol:

Ich halte euch auf dem Laufenden!


PS: Beim Vergaser
20200208_170146.jpg
20200208_170153.jpg
20200209_123009.jpg
einbau stellte sich heraus das der eine in der Membrankappe so ein weißes Dingens drin hat :?: Kann mir einer sagen was das ist? :lol: Hab dann den Deckel ohne das drin verbaut..

Grüße
Tom
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#52 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

20200208_170133.jpg
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#53 

Beitrag von martin58 »

das weiße ding würde ich für einen gasschieberanschlag halten, also eine nachträglich montierte leistungsbeschränkung.
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#54 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

UPDATE :D

Heute mal in Bildern. FAST alle Teile sind vom Lackieren wieder da.. Tank und vorderer Fender fehlt noch. Kommt heute Abend dann.
Tank ist bereits grundiert und wird heute endlackiert. Man beachte die super Vorrichtung zum lackieren :D

Motortechnisch läuft sie mittlerweile auch perfekt :mrgreen: Vergaser Einstellung passt so wie sie soll. Hab am Wochenende etwas Zeit investiert und alles Tiptop eingestellt. (Wie findet ihr eigentlich meinen provisorischen Tank? Gebastelt aus einem alten Behälter und dem übrigen Tankhahn :mrgreen: ) Mich regt das halt immer auf wenn man den Motor laufen lassen will und jedesmal den tank wieder aufsetzen muss. Daher die Lösung. Passt natürlich an alle Bikes :)

Sobald Tank und Fender da sind geht's ab zum TÜV :o Also vermutlich Donnerstag, wenn ich Zeit habe..


PS: Kann mir jemand zufällig sagen wo ich die zwei Clips für die hintere Bremsleitung herbekomme? Das mit den Kabelbindern funktioniert zwar, sieht aber aus wie Rotz :| Die würde ich gern neu machen.. find aber nirgends was. :cry:

Und was mich noch interessiert: Würdet ihr die DR komplett weis lassen, oder mit den "Kadjar" Aufklebern versehen und Suzuki Schriftzug am Tank :)


Achja.. Sitzbezug kommt auch noch irgendwann neu im Laufe des Jahres :wink:
Dateianhänge
Screenshot_20200216-221430.png
20200216_135141.jpg
20200216_135137.jpg
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#55 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

Teil 2 der Bilder
Dateianhänge
20200216_142008.jpg
20200216_142610.jpg
20200216_141317.jpg
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Gelöschter User

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#56 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
Daumen hoch :lol:

Auch für deinen Ersatztank

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#57 

Beitrag von Ziegenmüller »

Der kleine Tank ist geil.... damit sparst Du bestimmt Sprit... würde ich so drauf lassen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#58 

Beitrag von Claus »

Tom29 hat geschrieben: 17 Feb 2020 13:19
PS: Kann mir jemand zufällig sagen wo ich die zwei Clips für die hintere Bremsleitung herbekomme? Das mit den Kabelbindern funktioniert zwar, sieht aber aus wie Rotz :| Die würde ich gern neu machen.. find aber nirgends was. :cry:
Eigentlich ganz einfach.
Teilenummer suchen:
https://alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
Suchpfad 1994 SUZUKI DR650SE Dualsport - REAR MASTER CYLINDER
Art. Nr 27
Teilenummer 61196-03D00

copy+paste dahin:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 9603D00000

Und ZACK, ungefähr zwei Wochen später kullern die Dinger aus der Verpackung :mrgreen:

Gibt natürlich auch andere Suchstrategien und andere Händler... War nur ein Beispiel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claus für den Beitrag:
uli64 (17 Feb 2020 17:32)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#59 

Beitrag von uli64 »

Servus
Aufkleber für den Tank gibt's hier:
https://www.wandtattoos-folies.de/a-suz ... t-4718.htm
..wobei ich für meinen Dakar-Tank nur die beiden großen "Suzuki"- Aufkleber (senkrechter Schriftzug) genommen habe...und mit Klarlack überlackiert!
Die Kleinen "Suzuki" Bäpper (waagrechte Schriftzüge) sind auf den Seitendeckeln und der Lampenmaske...
"Dakar"-Schriftzug hab ich einfach fotografiert, Sohnemann hat's in Vectordateien (glaub' ich :roll: ) umgewandelt...
...und bei dem hier: https://www.folien-arbeiter.de/ die Schriftzüge drucken lassen...
Das Ergebnis siehe hier:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

Die originalen Bremsleitungs-Halter auf der Schwinge:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 9603D00000

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

#60 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

20200221_112655.jpg

Hallo Leute :mrgreen: :mrgreen:
Schaut Sie euch an. So schön :shock: :P zum verlieben.

TÜV gabs letzte Woche mängelfrei. (Musste dem Tüv- Prüfer erstmal erklären was denn ein Deko Hebel so macht und wie man kickt..) Hat sich am Ende nicht getraut und mich das alles machen lassen. Hab auch selbst die Probefahrt durchgeführt und der Prüfer stand nur da und hat blöd geschaut. Von mir aus.. :lol: :lol: :lol: Stempel ist drauf und gut. :mrgreen:


Den ersten Feldweg Einsatz inclusive Schlammloch hats auch schon gegeben. Bin überglücklich!


Fettes DANKE nochmal für eure Hilfe und Unterstützung. Ohne euch hätt ich das nicht geschafft. Ihr seit die Besten!
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Antworten