Hallo
Danke, bin selber auch kein Elektriker. Aber es interessiert mich und will bei elektr. Problemen (vor allem auf Reisen) selber Hand anlegen können.
Die Diode selber ist ja mit vielen Schalter verbunden, wie Kupplungsschalter, NSU und Seitenständer... da bin ich schon mal froh, den Kupplungsschalter deaktiviert zu haben. Somit eine Fehlerquelle weniger.
Gruess
Alf
brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!
Re: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!
so ich meld mich nochmals bezüglich meines Starterproblem das ich hatte. Wie es aussieht war vermutlich die oxidierte Diode schuld. Seit ich sie gereiningt habe startet sie wieder zuverlässig jedoch noch nicht optimal aber dies ist eine Einstellungssache.
Jetzt habe ich eine andere Sorge. Ihr habt ja geschrieben das wenn die spannung beim laufenden Motor ansteigt ist der Regler intakt. Wie sieht es bei euch aus mit dem Spannungsverlauf? Meine DR hat im Standgas momentan um die 14v bei warmen Motor und je höher die Drehzahl wird desto niederiger wird die Spannung. Auf der Autobahn oder Landstrasse hab ich dann noch so ca 13.3v. Ist das normal das die Spannung bei höheren Drehzahlen wieder sinkt?
Jetzt habe ich eine andere Sorge. Ihr habt ja geschrieben das wenn die spannung beim laufenden Motor ansteigt ist der Regler intakt. Wie sieht es bei euch aus mit dem Spannungsverlauf? Meine DR hat im Standgas momentan um die 14v bei warmen Motor und je höher die Drehzahl wird desto niederiger wird die Spannung. Auf der Autobahn oder Landstrasse hab ich dann noch so ca 13.3v. Ist das normal das die Spannung bei höheren Drehzahlen wieder sinkt?
Re: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!
so lang sie nicht mehr als 14,4 volt auf die batterie loslässt, ist doch alles gut.
Re: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!
ja theoretisch ja schon finde es nur komisch da es keinen sinn macht für mich.