Probleme Start und Leerlauf SP44
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Moin,
Fehler ist gefunden, Auslassventil vorne links klemmt. Der Kolben schiebt es an bevor es mit einem lauten Schnappen dann zuspringt.
Nächste Baustelle. Was hat die Maschine 1994 neu gekostet?
Grüße
Fehler ist gefunden, Auslassventil vorne links klemmt. Der Kolben schiebt es an bevor es mit einem lauten Schnappen dann zuspringt.
Nächste Baustelle. Was hat die Maschine 1994 neu gekostet?
Grüße
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Na dann wird’s doch etwas aufwändiger...
Seltsam ist nur, dass das Problem erst jetzt auftritt.
Seltsam ist nur, dass das Problem erst jetzt auftritt.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Durch die Zündkerzenöffnung kann man den Ventilteller ganz gut beobachten, kurz vor dem höchsten Punkt der Auslassnocke kippt dieser weg, also ändert seitlich seine Stellung. Solange man diesen Punkt nicht überschreitet schließt es auch selbstständig wieder. Aufgrund der völlig abgenudelten Nockenwelle hat es diese Stellung vielleicht nie erreicht wodurch der Schaden unentdeckt blieb.
Grüße
Grüße
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Könnte natürlich sein, dass der Kopf mal trocken lief und das Ventil gefressenen hat um abschließend vom Kolben einen auf den Latz zu kriegen. Würde wohl auch die anderen Schäden erklären. Ebenfalls denkbar wäre, dass das Ventilspiel viel zu klein eingestellt wurde und das Ventil Betriebswarm nichtmehr richtig geschlossen hat, wodurch thermische Probleme resultieren und der Druck zwischen Kipphebel und NoWe unnötig hoch wird.
Meine DRs:
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Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
bei der 600 hat man den richtigen ot, wenn der manuelle deko hebel (am kopf) nur wenig spiel hat. kann man den hebel am kopf durchdrücken, steht das auslassventil offen und der falsche ot ist eingestellt.
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
... meine erste DR 600 hat mit 6 tkm gebraucht etwa 6.000 DM gekostet....
Ich wünsche Dir, dass nur ein Ventil verbogen ist. Das kann man günstig gebraucht erwerben. Dann kannst Du ewig fahren und wenn doch was wäre, reparierst Du das in Sekunden, während andere den ADAC anrufen müssen.
Ich wünsche Dir, dass nur ein Ventil verbogen ist. Das kann man günstig gebraucht erwerben. Dann kannst Du ewig fahren und wenn doch was wäre, reparierst Du das in Sekunden, während andere den ADAC anrufen müssen.
Husqvarna 701 LR
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
ich muss mich berichtigen... ich meinte den automatischen deko-hebel. sollte aber beim manuellen auch funktionieren.
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Beim „normalen“ Einstellen merkt man es ja am Ventilspiel. Sind Ventile stark auf Spannung, ist es der falsche OT. Beim Zusammenbau baut man ja eh im richtigen OT zusammen. Gibt ja keinen Grund, vor dem Ventile einstellen den OT zu verstellen.
Meine DRs:
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Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Naja, als mein ersten Zylinderkopf kurz nach dem Kauf Schrott war habe ich den ADAC gebraucht und für die Reparatur einige Stunden benötigt. Aber ich weiß was du meinstfranz muc hat geschrieben: ↑31 Aug 2020 16:51 ... meine erste DR 600 hat mit 6 tkm gebraucht etwa 6.000 DM gekostet....
Ich wünsche Dir, dass nur ein Ventil verbogen ist. Das kann man günstig gebraucht erwerben. Dann kannst Du ewig fahren und wenn doch was wäre, reparierst Du das in Sekunden, während andere den ADAC anrufen müssen.
Ich vermute mal bei dem Ventil ist auch die Führung im Sack so wie sich das verhält, aber werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen. Evtl ist der erste Kopf noch in Ordnung, ich meine aber neben dem Ventiltrieb sind da auch die Lager hart eingelaufen.
Gäbe es einen unkomplizierten Weg das Teil oder was äquivalentes neu zu kaufen, ich würde es inzwischen tun. Man hat es aber nicht leicht im Leben wenn man nur auf die Optik alter Kraftfahrzeuge steht
Grüße
- andreasullrich
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 686
- Registriert: 04 Mai 2016 21:47
- Wohnort: Schlüsselfeld
Re: Probleme Start und Leerlauf SP44
Solange der Kopf keine Risse hat, kann ein Motoreninstandsetzer diesen wieder reparieren und überholen.
Dann ist der wieder, wie ein neuer.
PS: Auch mancher Riss kann geschweißt werden.
Dann ist der wieder, wie ein neuer.
PS: Auch mancher Riss kann geschweißt werden.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
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