Wenn schonmal der Tank unten ist.... (Service)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Wenn schonmal der Tank unten ist.... (Service)

#1 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

Servus!

Mein "Schwein" bekommt in Kürze einen neuen Vergaser und eine stärkere Feder fürs Federbein.
Dazu wird der Tank abgenommen und auch der Batteriekasten muss weg.

Wenn ich schon alles so schön offen vor mir habe, wäre die Gelegenheit (gerade im Frühjahr) günstig, ein paar Servicearbeiten durchzuführen.
Klar, man könnte auch ein Komplettservice machen, das meine ich aber nicht...
Ich meine genau die Arbeiten, die man mit angebautem Tank oder Batteriekasten nicht gut machen kann.

Die Liste, die mir einfällt, ist kurz:
- Ventilspiel einstellen
- Deko einstellen
- neue Kerzen einsetzen

Welche weiteren Arbeiten bieten sich an?

LG
Max
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Wenn schonmal der Tank unten ist.... (Service)

#2 

Beitrag von Ocki »

Naja, der Tank ist doch in 90 sek unten, kann man also auch zwischendurch mal machen.
Aber wenn du das Federbein ausbaust, kannst du gleich Schwingenlager und die
komplette Umlenkung abschmieren, vielleicht auch die Kette wechseln.
Na gut, wenn der Tank schon unten ist, überprüf doch gleich den Reifenluftdruck. :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ocki für den Beitrag:
CH-Patrick (09 Mär 2020 21:19)
so long,Ocki
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Wenn schonmal der Tank unten ist.... (Service)

#3 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

Ocki hat geschrieben: 09 Mär 2020 09:39 Naja, der Tank ist doch in 90 sek unten, kann man also auch zwischendurch mal machen.
Meiner nicht.
Ich habe einen eigentlich nicht passenden 25er-Acerbis auf der SP43 und habe ein bisschen "kreativ" sein müssen um ihn ordentlich zu positionieren.
Das fällt beim Tank abnehmen alles mit runter und ist ein ziemliches Gefummle beim wieder dranbauen.

Allerdings könnte ich die Gelegenheit nützen und mir für die Befestigung eine bessere Lösung einfallen lassen...
Ocki hat geschrieben: 09 Mär 2020 09:39 komplette Umlenkung abschmieren, vielleicht auch die Kette wechseln.
Ich meinte eher Arbeiten die dem Motor gut tun und die man sonst eher nicht macht, weil der Tank im Weg ist.
Kette usw. kommt dann beim (möglichen) Wechsel auf 15er Ritzel.

LG
Max
Antworten