Kupplungsdeckel lösen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Joco2020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2020 18:27

Kupplungsdeckel lösen

Beitrag von Joco2020 »

Moin,
Ich habe eine SP41a von 91 und besitze momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht mehr trennt und ich auf Grund dessen mal meine Kupplung begutachten wollte und somit den Kupplungsdeckel lösen möchte.
Allerdings lässt sich dieser nicht lösen nach Demontage von Schrauben, Kickstarter, Bremspedal und Kupplungszug.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich diesen lösen kann.
Wir haben bisher versucht: mit Gummihammer Schlägen und erwärmen der Ränder ob er sich so löst aber leider erfolglos.

Pixxel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 454
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Kupplungsdeckel lösen

Beitrag von Pixxel »

Servus,
auch an die Schraube in der Mitte gedacht? links unten neben dem Ölfilter?
Wenn ja: zieht mal am Kupplungshebel, das drückt den Deckel dann ganz zuverlässig runter. Am Rand vom deckel sind dann noch so Nasen wo man ganz gut ziehen kann

Joco2020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2020 18:27

Re: Kupplungsdeckel lösen

Beitrag von Joco2020 »

Hallo Pixxel
Vielen Dank für deine Antwort :D
Ich habe tatsächlich diese eine Schraube übersehen haha tja aber jetzt löst sich der Deckel
Man bin ich blöd naja vielen Dank für den Tipp

Antworten