Überlaufschlauch rinnt - was nun?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#1 

Beitrag von el capitan »

 Themenstarter

Hallo Leute,

nach dem Ausbau des BST40 (gebrochener Choke, Einbau Hessler-Choke) rinnt der dünne Ablaufschlauch der Schwimmerkammer - hängt da das Schwimmerventil? Welche Möglichkeiten zur Reparatur gibt es, außer das ganze Dinge nochmals auszubauen? Kann man den Vergaser soweit drehen, dass man an die Teile rankommt? Oder welche Ideen hättet ihr noch?
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Die guten Neuigkeiten: Du kannst die Züge aushängen, Leitungen ab und dann den Vergaser weit genug drehen um die Schwimmerkammer abzunehmen ohne das komplette Ding ausbauen zu müssen.
Die schlechten: Wenns sifft, ist die Dichtung vom Schwimmernadelventil oder das Ventil selber defekt. Vielleicht ein blöder Zufall, kann aber vorkommen. Sollte das Ventil wirklich nur hängen, genügt es schon mit einem Schraubendrehergriff von außen an den Vergaser zu klopfen. Würde die Dichtung und das Ventil aber neu machen, um sicher zu sein. Kostet ca. 20€ bei den üblichen Verdächtigen (Tigerparts, HRT).
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#3 

Beitrag von Aynchel »

moin auch
im Regelfall der O Ring, der die Messinghülse des SNV gegen das Alugehäuse abdichtet
so lange der Gummikegel des SNV keine Macke hat würde ich den nicht wechseln
vor Zusammenbau des Gasers die Einstellung der Schwimmerhöhe nach WHB prüfen
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#4 

Beitrag von PinzMax »

Ich hatte das auch!

Ausbauen, reinigen und schauen, dass alles am richtigen Ort ist, ist sicher eine gute Option.
VORHER würde ich aber den Vergaser ein bisschen verdrehen (in Fahrtrichtung IM UHRZEIGERSINN).

Ich hatte genau das gleiche Problem.

LG
Max
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#5 

Beitrag von el capitan »

 Themenstarter

Danke für die flotten Antworten, Jungs! Ich gebe Rückmeldung, wenn wir das Ding am WE zum Laufen bringen.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#6 

Beitrag von Motzkeks »

Die Messingbuchse wie bei der Big gibts leider nur bei SP46, bei allen anderen ist der O-Ring mit am Plastikgestell vom Schwimmer. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Motzkeks für den Beitrag:
PinzMax (07 Sep 2020 21:41)
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

#7 

Beitrag von el capitan »

 Themenstarter

Was finde ich heute beim Heimkommen tuckernd auf dem Parkplatz vor? Nachbar´s DR - ein paar Mal klopfen hat gereicht, offenbar ist nur der Schieber gehangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor el capitan für den Beitrag:
PinzMax (08 Sep 2020 20:16)
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Antworten