Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Pkeller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2019 00:55

Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#1 

Beitrag von Pkeller »

 Themenstarter

Erstmal Hallo aus Solingen!
Ich bin hier neu, habe aber gleich eine kleine Geschichte zu besagter Anlaufscheibe. Ich habe die DR nun seit 15 Monaten und fahre sie gerne seit nunmehr 8tsd Kilometern. Am Wochenende war ich unterwegs und nach einem Stopp hatte ich keinen "Saft" mehr. Durch Starthilfe eines Freundes ging es nochmal weiter. Nach ca. 200km ohne Licht klappte es beim nächsten Halt wieder. Meine Vermutung: Regler oder eine Wichklung von den dreien ist hin... Hatte ich schonmal bei einer 600er DR. Gemessen und letzteres stellte sich als richtig raus. Bei der Demontage heute morgen hab ich dann doch blöd geguckt. Offenbar hat die Werkstatt meines Vorbesitzers (Gott hab ihn seelig) nicht richtig aufgepasst. Eine Anlaufscheiben vom Anlasser war offensichtlich bei der Montage in den Deckel gefallen und war schön im Stator eingeschmolzen...
20200917_090757.jpg
Nunja, neuer ist bestellt und so kann ich auch gleich Mal Öl, Kerzen und Co. tauschen...
mir jemand sagen auf welche Welle/n Anlaufscheiben gehören? Eine fehlt bei mir ja nun...
Erstmal allen allzeit Gute Fahrt,

Peter
Benutzeravatar
Udonr1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Aug 2020 06:33

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#2 

Beitrag von Udonr1 »

Hallo Peter,
schau mal ob Du auf dem kleineren Zahnrad über dem Rotor eine Scheibe aufliegen siehst.
Könnte die vielleicht sein.
Gruß Udo
Pkeller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2019 00:55

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#3 

Beitrag von Pkeller »

 Themenstarter

Dankeschön 🙂
Allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#4 

Beitrag von DROldie »

Hallo Peter,
hier: https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 50-MOTO/DR kannst Du dein Möp raussuchen, und dann z.B. hier ( SP46 ) https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7162/M/519 genauer nachsehen. Echt heftig wie sich die Scheibe eingekuschelt hat.... :shock:
Gruß und gut Schraub,
Peter
Pkeller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2019 00:55

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#5 

Beitrag von Pkeller »

 Themenstarter

Hallo Peter

Besten Dank! Das ist hilfreich.

Beste Grüße,

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pkeller für den Beitrag:
DROldie (18 Sep 2020 13:31)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#6 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Peter und Udo,

willkommen hier im Forum ihr Zwei....

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#7 

Beitrag von DROldie »

:oops: :roll:
hoppala ganz übersehen...
Da schliesse ich mich gerne an: Herzlich Willkommen Peter & Udo im, ich kann es immer nur wiederholen, Weltbesten Deutschsprachigem DR-Forum :mrgreen: :lol:

Gruß und schönes Wochenende,
Peter
Zuletzt geändert von DROldie am 18 Sep 2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Udonr1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Aug 2020 06:33

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#8 

Beitrag von Udonr1 »

Danke 😀
Pkeller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2019 00:55

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#9 

Beitrag von Pkeller »

 Themenstarter

Danke auch!
Liest sich gut hier🙂👍
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5513
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#10 

Beitrag von deFlachser »

Bild

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Achtet auf die Anlaufscheiben unterm LiMa-Deckel

#11 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Herzlich Willkommen Ihr Zwei.
Solingen ist zum Glüch nicht so weit von Velbert entfernt. Sollange ich nicht in die Pfalz fahre, hält auch normalerweise meine Auspuffanlage.

Gruß

Heiko
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Antworten