Kein Zündfunke bei SP 44 A

Das DR-650 Technik Forum
rumpumpel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 31 Mai 2007 07:51
Wohnort: Frankfurt/ Main

Kein Zündfunke bei SP 44 A

#1 

Beitrag von rumpumpel »

 Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen:
Meine Name ist Torsten, bin 42 und seit ein paar Tagen Besitzer einer SP 44 A Bj. 93. 8)
Ich fahre mittlerweile seit 27 Jahren motorisierte Zweiräder.
Angefangen mit einer Zündapp ZL 25 (Mofa) über Yamaha DT80, Aspes RCL 80 Navaho, RD 400, CBX750, XJ650, FZR1000, CBR900RR (Rennstrecke), GSX-R 750R (Rennstrecke) bis nun eben zur besagten DR650.
XJ, FZR und CBR habe ich immer noch, empfinde sie aber bei dem Verkehr in unserer Gegend (Rhein-Main-Gebiet) nicht mehr als alltagstauglich. Um auch mal wieder ein bisschen Spaß direkt vor der Haustür zu haben, habe ich nun die DR gekauft. :D

Ein Arbeitskollege meines Schwagers hatte sie mir für 500 EUR angeboten, nachdem er sie nicht mehr antreten konnte. Er hatte sie bereits 2 Jahre und war nicht mal 500km damit gefahren. Mein Schwager (XR 600R- Fahrer) meinte, er hätte wahrscheinlich nur Probleme mir der Startprozedur. Kicken ist halt nicht Jedermans Sache!
Der Arbeitskollege meinte, sie hätte Vergaser oder Motorprobleme (obwohl der Motor erst kurz bevor er sie gekauft hatte überholt worden war!).

Also letzten Freitag Motorrad besichtigt: sah optisch ganz ansprechend aus, Kickstarter mal langsam durchgetreten... Kompression ok. Keine Startversuche unternommen, sonst hätte ich es noch anbekommen und der Verkäufer hätte sich's vielleicht nochmal (zumindest preislich) überlegt. Hab's also gekauft und gleich mitgenommen.

Zu Hause angekommen, habe ich die DR abgeladen und unternahm gleich einen Startversuch. Benzinhahn auf RES, Zündung an, Choke ganz gezogen und kein Gas gegeben. Und was soll ich sagen: Sie sprang beim 3. Kick an. Ich freute mich wie ein kleines Kind :wink: .