Gemisch einstellen
Gemisch einstellen
Moin,
geh ich richtig in der Annahme,wenn ichs Gemisch einstelle,da wo der Motor dann am höchsten dreht paßts dann?Bin erst mal auf Grund einstellung gegangen und hab dann noch etwas rumgespielt und da wo der Motor am höchsten gedreht hat hab ichs gelassen.
geh ich richtig in der Annahme,wenn ichs Gemisch einstelle,da wo der Motor dann am höchsten dreht paßts dann?Bin erst mal auf Grund einstellung gegangen und hab dann noch etwas rumgespielt und da wo der Motor am höchsten gedreht hat hab ichs gelassen.
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 581
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Kläden
- Kontaktdaten:
- Galerie
haste vorher das standgas auf niedrig gestellt??? danach mit der llg schraube die höchste drehzahl suchen....dann das selbe nochmal zur feinabstimmung... wenn du fertig bist, heißt es das standgas wieder richtig einstellen.....
durch das runterstellen des standgases, lassen sich meines erachtens nach die drehzahlunterschiede leichter raushören.
später kannste ja anhand der zündkerzen nochmal nachvollziehen, ob du alles sauber eingestellt hast oder nicht
durch das runterstellen des standgases, lassen sich meines erachtens nach die drehzahlunterschiede leichter raushören.
später kannste ja anhand der zündkerzen nochmal nachvollziehen, ob du alles sauber eingestellt hast oder nicht
nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
so isses..
vorher muss die Drosselklappe richtig stehen. Wie die zu weit auf- oder zu war steht jetzt die Gemischschraube nicht ganz richtig.
Die Gemischraube bis auf Anschlag reindrehen und dann 1 - 1,75 Undrehungen raus (je nachdem welche DR du hast, bei der SP44 in D Ausführung ist das EINE Undrehung raus). Dann den Bock anmachen und DANN soweit langsam etwas rausdrehen bis sich das Standgas erhöht. DANN mit der Standgasschraube auf etwa 1500/min wieder runterdrehen.
Stell im Winter lieber etwas höher ein, dann spring die Karre besser an.
vorher muss die Drosselklappe richtig stehen. Wie die zu weit auf- oder zu war steht jetzt die Gemischschraube nicht ganz richtig.
Die Gemischraube bis auf Anschlag reindrehen und dann 1 - 1,75 Undrehungen raus (je nachdem welche DR du hast, bei der SP44 in D Ausführung ist das EINE Undrehung raus). Dann den Bock anmachen und DANN soweit langsam etwas rausdrehen bis sich das Standgas erhöht. DANN mit der Standgasschraube auf etwa 1500/min wieder runterdrehen.
Stell im Winter lieber etwas höher ein, dann spring die Karre besser an.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Mit Drosselklappe ist die für den Durchlass des Vergaser verantwortliche Drosseleinheit gemeint.fluffy hat geschrieben:Isn Flachi dran,also keine Drosselklappe.
Ob das jetzt eine Drosselklappe mit vorgeschaltetem Schieber (Unterdruckvergaser), nur ein Schieber (Flachschiebervergaser) oder sonstwas ist, ist egal!
Schau einfach mal in der FAQ oder auf meiner Homepage vorbei, da wurden all die Themen schon mehrmals erklärt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MadMaxOne für den Beitrag:
- Erstbesitzer 1990 (05 Apr 2020 17:45)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Hi Leute,
ich lese zwar schon ne ganze weile im forum mit, aber auf grund des bevorstehenden drosseleinbaus bei meiner SP46B muss ich jetz doch mal was fragen:
1.
und 2.
in dem gutachten für die drossel (andere/r gasschieber/membran) steht irgend was von 1 1/8 umdrehungen bei der gemischschraube, wobei bei der ungedrosselten version (wenn man die drossel wieder raus baut) im gutachten was von 1 umdrehung steht. heißt das, dass man sie 1/8 umdrehung fetter einstellen muss? und reicht es dann wenn ich einfach ganz rein dreh und 1 1/8 wieder raus? oder soll ich das gemisch einfach wie so oft hier im forum beschrieben über die drehzahl einstellen?
also...fragen über fragen und ich hoffe ihr habt ein paar antworten
mfg. grub
ich lese zwar schon ne ganze weile im forum mit, aber auf grund des bevorstehenden drosseleinbaus bei meiner SP46B muss ich jetz doch mal was fragen:
1.
das hat mich total verwirrt. war das jetz ein joke oder war das ernst gemeint? denn zum einen find ich schraube rein--->magerer viel logischer und zum anderen wird hier gleich zu anfang beschrieben schraube rein = magerer.Tac hat geschrieben:Schraube rein ist fetter
und 2.
in dem gutachten für die drossel (andere/r gasschieber/membran) steht irgend was von 1 1/8 umdrehungen bei der gemischschraube, wobei bei der ungedrosselten version (wenn man die drossel wieder raus baut) im gutachten was von 1 umdrehung steht. heißt das, dass man sie 1/8 umdrehung fetter einstellen muss? und reicht es dann wenn ich einfach ganz rein dreh und 1 1/8 wieder raus? oder soll ich das gemisch einfach wie so oft hier im forum beschrieben über die drehzahl einstellen?
also...fragen über fragen und ich hoffe ihr habt ein paar antworten
mfg. grub
wer sagt was von standgas?Dodo hat geschrieben:Wie bitte stellt man das Gemisch über das Standgas ein?
Klär mich bitte da mal auf, bin ja noch lernfähig.
außerdem: der gedrosselte vergaser verhält sich ja im leerlauf genau so wie der ohne drossel, was unter last nicht der fall sein dürfte, sprich: das gemisch müsste bei der gedrosselten version anders eingestellt werden als bei der gedrosselten, was ich aber mit der drehzahlmethode im leerlauf nich machen kann....
und muss ich das gemisch bei der gedrosselten version dann eigentlich fetter oder magerer einstellen?
mfg. grub