Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 08.11.2016*

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Abgeschloßen!* *Update 27.03.

#31 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

So die Aufkleber sind dran und die Renovierung für mich damit abgeschloßen.

Gibt demnächst noch bessere und Detailiertere Bilder von allen Einzelheiten.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Gelöschter User

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#32 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin moin,
was hast du eigentlich Motortechnisch überholt? Außer die Kupplungsfedern zu wechseln? Bin da mal neugierig denn immerhin hat der ja schon über 51000km auf der Uhr, so wie ich gelesen habe.
Mein Lenkkopflager hab ich im März gewechselt, hatte im aufgebockten Zustand ne mächtige Rastenfunktion.
Kippelig fuhr sie schon immer, dachte ich bin zu doof zum Fahren!! Dann einmal nachgestellt und siehe da, Raste!!

Aber echt schick geworden!!

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#33 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Motortechnisch ist da nichts gemacht worden außer anfang letztes Jahr die Nockenwelle und die Kipphebel neu da die eingelaufen waren.
In dem Zuge hat die Werkstatt meines Vertrauens auch gleich mal Kompression gemessen und alles im grünen Bereich.
Der Ölverbrauch tendiert gegen Null und keine anderen Macken also hab ich den Motor so gelassen wie er ist.

Da scheine ich echt nen Glücksgriff gemacht zu haben.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Gelöschter User

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#34 

Beitrag von Gelöschter User »

Bei der Kilometerleistung keinen Ölverbrauch und nur die Nockenwelle, das ist echt gut!! Sicherlich liegt viel an Pflege und Fahrleistung. :wink:
Hoffe ja auch immer dass meiner ein langes Motorenleben bevorsteht. Im Moment sind es erst 13500km.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#35 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Welche Pflege? :oops:
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Gelöschter User

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#36 

Beitrag von Gelöschter User »

Öhm, meinte wegen regelmäßigen Öl und Filterwechseln zum Beispiel :wink:
Gelöschter User

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#37 

Beitrag von Gelöschter User »

Und regelmäßige Streicheleinheiten :D
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#38 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

oggy0607 hat geschrieben:Öhm, meinte wegen regelmäßigen Öl und Filterwechseln zum Beispiel
*Hust* Öhm ja natürlich.... hab ich auch mal gemacht.... irgendwann.... :P
PoSt hat geschrieben:Und regelmäßige Streicheleinheiten :D
Am liebsten würde ich neben der Dicken schlafen im Moment, ist nur so schwer die Treppe raufzukriegen und in Der Tiefgarage is es etwas zugig. :lol:
Zuletzt geändert von Harbsy am 05 Mai 2013 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#39 

Beitrag von AXL »

Sag mal Harbsy,

Hab den Threat mit deinem TM40 vorhin gelesen da ich beabsichtige mir auch einen aufzulegen.
Das Problem mit der Ablassschraube und so..

Hatte anderweitig mal gelesen das Topham da alternativen hat, die du ja von denen nicht beziehen konntest.

jetzt hab ich da gesehen das der TM40 die ablassschraube TM32/41 und der TMR40 eine TM32/41-1b hat.

Kennst du den Unterschied der AS ?
Grussi AXL
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#40 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Den Unterschied kenne ich leider nicht und an der Ori ist auch keine Nummer oder so angebracht.

Kann dir nur sagen, daß die 15,5mm hoch ist gesamt und das Gewinde bis zur Dichtungsfläche 6,5mm hat. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Aber soweit ich das auf die Schnelle auf Bildern erkennen kann scheint das die selbe Höhe zu sein.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#41 

Beitrag von AXL »

hm schade,

kannst du mir noch sagen warum man die nadel kürzen muss, wenn man die schraube kürzt ? geht die soweit runter ?
Grussi AXL
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#42 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Nicht die Nadel sondern die Nadeldüse, Die Hauptdüse sitzt sonst zu tief.
Die geht fast bis ganz unten in die ablasschraube, steht also über die Schwimmerkammer hinaus.Wenn du also die Ablasschraube kürzt mußt du auch die Düse kürzen.

Klingt vllt etwas komplizierter als es ist. Wenn du zugang zu einer Drehbank und etwas damit umgehen kannst sind das 5 Minuten Arbeit.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#43 

Beitrag von AXL »

Ah jetzt klingelt es :)

Zum drehen muss ich mal die Dreher in der Arbeit anhauen.
nur die Schluddern immer so gerne *g*

hab bei Topham alles durchgesehen, scheint es tatsächlich nur die eine zu geben.

Danke schonmal
Grussi AXL
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#44 

Beitrag von dirk65 »

Gibt es schon Bilder von deinen eloxierten Teilen. Ich habe heute meinen Ketteradträger vom Harteloxal (HartCoat) eloxieren zurück bekommen, war erst mal ein Test, sieht jetzt aus wie Titan. Matt aber knüppelhart, bin mal gespannt ob das Lager noch rein passt. Ein Motorschutz von der Dakar (5mm) ist auch schon fertig, da glänzt die Beschichtung ein wenig, aber er hat leichte Flecken bekommen. Liegt an der Legierung. Wollte ihn zuerst verkaufen aber er sieht einfach zu Edel aus, also ist er doch an meiner Sp44 gelandet.
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Noch ne RSE Restaurierung *Last Update 03.04.2013*

#45 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Hmm, ne hab ich irgendwie versäumt welche von zu machen.
Hatte die ganzen Teile gesandstrahlt vorm eloxieren, sieht jetzt nicht aus wie ich es geplant hatte, sondern alles so ein dunkles Mattes Grau in Richtung Titan aber sieht auch ganz nett aus auch wenn ich befürchte, daß das sehr leicht verkratzt.

Hier kann man das einigermaßen an der Gabelbrücke erkennen. http://www.abload.de/image.php?img=img_ ... 7xxy2v.jpg
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Antworten