TET mal so !!

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Gelöschter User

Re: TET mal so !!

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:shock: :shock:

Schweiz ist schwierig ….

Man erfährt nicht wirklich etwas über legale Schotterstraßen ….

ja man kanns fahren aber nichts genaues weiß ich nicht …..man sollte vorher nochmal fragen …..

NEIN es ist dort verboten … oder nur versuch macht klug, kann aber echt kosten wenn man dort erwischt wird

Das sind so die Infos die ich bisher zusammen habe ! und der größte der
Teil der Stecke sind die die Verbindungsetappen

Erinnert mich an Deutschland ….Wobei man hierzulande das Gefühl hat die BAB sind die TET ...Schlagloch reiht sich an Schlagloch …..

Wenn keine was konkretes hat ….. werde ich für mich die Schweiz was TET angeht abhaken....leider !

Vielleicht macht man eine Pässetour in Italien oder in die Julchen Alpen … oder …… naja mal sehen

Übrigens ich hätte auch Bock mit ein paar Leuten in die Vogesen zu fahren :lol: :P

Grüße Jörg
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: TET mal so !!

#17 

Beitrag von DROldie »

Gelöschter User hat geschrieben: 30 Jul 2019 10:17 :shock:

Wird das nicht so geschrieben ??
Dann ist Cunnilingus auch kein Fluss in Spanien !

Es ist alles so verwirrend :lol: :lol: :shock:
Das liegt eventuell an dem pelzigen Geschmack auf der Zunge?! :mrgreen:

Wenn der Termin fix ist sag was an Jörg, da hätte ich echt Lust mitzumachen!!!
So schnell wie Du ( Bergab ... ) fahre ich aber nicht. :roll:

Ich werd ja immer ausgebremst.... :mrgreen: :oops:

Gruß Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: TET mal so !!

#18 

Beitrag von DROldie »

Gelöschter User hat geschrieben: 28 Sep 2019 21:35
Übrigens ich hätte auch Bock mit ein paar Leuten in die Vogesen zu fahren :lol: :P

Grüße Jörg
Jaaaaa ich auch!
Gelöschter User

Re: TET mal so !!

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

DROldie hat geschrieben: 29 Sep 2019 08:24
Wenn der Termin fix ist sag was an Jörg, da hätte ich echt Lust mitzumachen!!!
So schnell wie Du ( Bergab ... ) fahre ich aber nicht. :roll:

Ich werd ja immer ausgebremst.... :mrgreen: :oops:

Gruß Peter
Das nennt man "Hangabtriebskraft" :lol:

Wer hat dich gebremst ??

Egal, ich habe mit dem Vogesenpeter telefoniert und den Termin 16ter bis 24ten mit Bleistift vormerken lassen .

Wir können uns noch entscheiden ob wir vor oder nach dem Feiertag drei bis vier Übernachtungen dort machen.
Mehr halt ich mit euch nicht aus :D :lol: :mrgreen:
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: TET mal so !!

#20 

Beitrag von KlaCha »

Hallo,

ich wollt mal nachfragen wer Erfahrung mit dem TET hat.

Ist das auch möglich für Gespanne? Habe ne 2-Ventil GS mit Ural Beiwagen und die Freundin könnte sich so ne Reise schon vorstellen.... Ich ja sowieso aber es muss halt Fahrbar sein.

Danke für eure Erfahrungen.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: TET mal so !!

#21 

Beitrag von Pixxel »

Kommt stark auf den Abschnitt an! Auf der Website zu den jeweiligen Ländern ists meist schon etwas beschrieben und nen Forum gibts auch nochmal pro Land. Manche Sachen sind machbar, aber garantiert nicht alle, teils ist da ordentlicher Kram dabei
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: TET mal so !!

#22 

Beitrag von KlaCha »

Joa deswegen.
Also wenn dann würde fürs erste nir der Französische Zeil in Frage kommen. Der ost keine 2h Fahrt von mor Weg und ein sehr kleiner Abschnit startet am Dreiländereck DEU/FRA/LUX.
Muss ich mich mal weiter informieren. Hab ja noch Zeit.
Aber wenn einer was zu berichten weis, immer her damit!
@Pixxel 👍
Reiseelch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jul 2018 21:39
Wohnort: Berlin

Re: TET mal so !!

#23 

Beitrag von Reiseelch »

Der TET Polen(Nord), Litauen, Lettland und Estland ist mit mit dem Gespann gut möglich, in Polen sind nur zwei Abschnitte vielleicht auszulassen.
Bei 54°14'47" N 22°53'59" E ist ein hohes Wasserrohr zu überwinden, das wirst Du nur mit Rampen schaffen und bei <N54° 04.749' E21° 29.606> ist eine kleine Schleife auf dem Trail eingebaut, die durch ein ausgewaschenes Flussbett führt. Das hat ein Freund mit dem ich dort unterwegs war zwar mit Gespann geschafft, aber der hatte ein sehr bewegliches Rallye-Gespann, was er da rücksichtslos hindurchgeprügelt hat. Auf alle Fälle würde ich eine kleine Axt mitnehmen - wir haben dort ordentlich Bäume, die über den Weg gefallen waren, klein gemacht und hatten dann gleich unser Feuerholz für den Abend mitgenommen.

Viel Spaß bei Tetting,
Andreas
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: TET mal so !!

#24 

Beitrag von KlaCha »

Ok.
Das hört sich genau den Stellen an die ich vermeiden will. Kommen zwar schon weit mit der BMW aber wollte heftigsten Murks vermeiden.
Vielen Dank für die Infos :!: :D
Wenn dann würde ich zur Zeit auch Frankreich vorziehen. Da bin ich der Sprache mächtig und es zieht mich eher dahin.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: TET mal so !!

#25 

Beitrag von DR500 »

Zum Thema Schweiz:
Ich war im Sommer am Matterhorn. Nach Zermatt kommt man nur mit einer Art S-Bahn- Verbrenner dürfen dort nicht fahren. Naturschutz ist denen sehr wichtig. Das die Enduros durch die Natur fahren lassen ist schwer vorstellbar, aber es gibt dort natürlich herrliche Pässe. Zelten ist nicht teuer (haben 5km vor Zermatt gecampt), Hotel lassen sich gut bezahlen (hab ich mir verkniffen).
Es war extrem schön in der Schweiz!

Lippen vs. Sonne auf dem Berg :lol:
F9C3635C-B3F9-4434-AC7B-E6EF6E5E808E.jpeg
C5CA82F3-BA03-4DF7-9362-8B0360C03A2C.jpeg
90EC7D2A-550F-401D-8238-E2EEC0426609.jpeg
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: TET mal so !!

#26 

Beitrag von KlaCha »

@DR500
laut Karte auf der TET-Seite wird die Schweiz nicht befahren.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: TET mal so !!

#27 

Beitrag von DR500 »

Keine Ahnung, ich hab darauf Bezug genommen, vermute aber gerade da etwas falsch verstanden zu haben... :shock: :
Gelöschter User hat geschrieben: 16 Jul 2019 20:00 :shock:

Manchmal wache ich Nachts auf und denke …. Umpffff ….

Im konkreten Fall dachte ich wohl an Asterix bei den Schweizern oder so.

Keine Ahnung wie ich darauf komme ! Morgens war dann so ein Ding geboren .

Wie und wo komme ich zur TET …. Schweiz ...da war doch was ! Schöne Pässe aber teuer.
OK ...was wäre denkbar ….. über das lothringische durch die Vogesen runter zum Peter ….. schön was essen …. am nächsten Tag ins Jura ...Frankreich Schweiz … und wer sagt es …. da fängt der Schweizer Teil der TET an ….

Ich mach nächstes Jahr eine 5tägige Herrenrunde …. notfalls auch alleine :lol: :lol:
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: TET mal so !!

#28 

Beitrag von Pixxel »

KlaCha hat geschrieben: 19 Nov 2019 10:17 @DR500
laut Karte auf der TET-Seite wird die Schweiz nicht befahren.
Die Karte hat leider noch nie gestimmt :mrgreen: guck mal darunter bei den Bildchen, da ist auch die Schweiz dabei, die Strecke hat maximal ein paar mal schotter und viehgitter.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: TET mal so !!

#29 

Beitrag von KlaCha »

@DR500 - ja das stand zu weit vorne so dass ich den Zusammenhang nicht selber hergestellt habe :)

@Pixxel - Ouh ja tatsächlich. Na denn. Gut zu Wissen. Da komme ich mit der BMW schon rüber :)

Plan ist eigentlich ein Roadtrip. Hauptsächlich fahren, Landschaft geniessen. Leute kennenlernen. Essen und die Seele baumeln lassen. Dabei das Zelt als Notfall. Wünschenswert wäre B&B, Pensionen, Hotels (wenn nötig). Kleines Abenteuer halt.
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: TET mal so !!

#30 

Beitrag von andreasullrich »

andreasullrich hat geschrieben: 29 Jul 2019 19:47 Das hört sich ja super an.
Ich bin auch gerade dabei, für nächstes Jahr so ab Juni-August eine Tour zu legen runter zum "Colle Someiller". Hier gibt es viele geile Schotterpässe. Das wird meine nächste Tour im Jahr 2020.

Aber jetzt muss ich erstmal meine momentane Anfahrursache lokalisieren. Beim Anfahren hackt es unschön im Antrieb. Ich denke, die Kette oder ein Ritzel. Mal sehen. :mrgreen:
Wollt ich euch noch die Ursache mitteilen....

Die Kette wars.... :evil:

Habe den Kettensatz mit einer "DID520VX2 114 (G&B) X-Ring verstärkt, Endlos-Kette" und neuen JT-42 Zahnkranz und AFAM-16 Ritzel ersetzt.... :mrgreen:

Gleich noch die Hinterradschwinge mit Revidiert.... :mrgreen:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Antworten