Verzweifelter Offroad Anfänger

Für die, die durch den Dreck fahren....
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#16 

Beitrag von Motzkeks »

Hab ich mal wieder die Ur-R mit der neueren R verwechselt, sorry... :oops:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#17 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
igod
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 19 Feb 2012 04:29

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#18 

Beitrag von igod »

 Themenstarter

:lol: :lol: :lol: habs bis jetzt nicht hinbekommen aber die idee mit dem 2 schlüssel ist gut.. ich hab irgendwo son ding obwohl ich dachte des wäre für den koffer gewesen :lol: :lol: :lol:

Hab zu dem ein neues problem
war heute beim tüv: durchgefalln .. lenkkopflager kaputt..
was darf das den kosten wenn mans machen lässt? bzw kann ich das selber machen?


hab auch gleich mal wegen reifen gefragt da kommt der 130/80 t 63 wohl nicht infrage muss alles eintragen lassen hab zudem noch ein ausländisches bike :D

Tüv hat sie übrigens nicht anbekommen... :lol: :lol: :lol: :lol:
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#19 

Beitrag von ASW29 »

igod hat geschrieben: hab auch gleich mal wegen reifen gefragt da kommt der 130/80 t 63 wohl nicht infrage muss alles eintragen lassen hab zudem noch ein ausländisches bike
Das stimmt so nicht ganz, denn wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller hast,brauchst du den 130er nicht eintragen lassen.
Musst aber diese Bescheinigung immer mitführen.
Gruß
Dirk

SP43B
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#20 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#21 

Beitrag von Mathias »

ASW29 hat geschrieben:
igod hat geschrieben: hab auch gleich mal wegen reifen gefragt da kommt der 130/80 t 63 wohl nicht infrage muss alles eintragen lassen hab zudem noch ein ausländisches bike
Das stimmt so nicht ganz, denn wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller hast,brauchst du den 130er nicht eintragen lassen.
Musst aber diese Bescheinigung immer mitführen.
@Elvis: siehst Du das machen die nicht nur mit mir. :lol:

ASW29 hat nicht ganz unrecht..... http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/564 .... wenn es um eine SP41B geht, braucht man nur das Papier.

Das Problem ist, igod hat in dem Fall keine SP41B sondern eine SP41A und schon war´s nix mit dem Papier. :roll:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#22 

Beitrag von ASW29 »

Mathias hat geschrieben: Das Problem ist, igod hat in dem Fall keine SP41B sondern eine SP41A und schon war´s nix mit dem Papier.
Joo...
gerade mal geschaut,die ist bei mir auf dem Conti-Papier leider auch nicht erwähnt. :wink:
Gruß
Dirk

SP43B
igod
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 19 Feb 2012 04:29

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#23 

Beitrag von igod »

 Themenstarter

Das stimmt so nicht ganz, denn wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller hast,brauchst du den 130er nicht eintragen lassen.
Musst aber diese Bescheinigung immer mitführen.
Laut tüv geht das normal aber da ich ein ausländisches bike habe steht auf meinen fahrzeugschein rechts oben 000000. und das geht nicht wenn da keine zahl drin steht.

Der Tüv hat bemängelt das die lenkung zu schwer geht also zu wenig spiel.. hat sich wahrscheinlich gefressen...
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#24 

Beitrag von Motzkeks »

LKL vom Material her kostet so ca. 30-50€
Kann man eigentlich mit mäßigem Aufwand selber machen... Ist halt aber wie immer beim Basteln: Mit bösen Überraschungen rechnen! :evil:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#25 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#26 

Beitrag von Hacky »

igod hat geschrieben:Der Tüv hat bemängelt das die lenkung zu schwer geht
Schon mal überlegt den TÜV zu wechseln :?:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
igod
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 19 Feb 2012 04:29

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#27 

Beitrag von igod »

 Themenstarter

Code: Alles auswählen

Der Tüv hat bemängelt das die lenkung zu schwer geht 


Schon mal überlegt den TÜV zu wechseln 
Überlegt schon würde aber wieder 60 € kosten und wenns kaputt ist wärs ja eigentlich besser wenn mans wieder repariert.. muss ja irgend ein sinn ham :D zudem hat er nicht ganz unrecht die dr im vergleich zu meiner cbr lenkt sich schon wien bus.. ich dacht halt das liegt einfach dran das die dr bisschen älter ist und eben eine enduro.. vllt ist mit dem ausgetauschten lager ja mein "ich komm mit dem lenker nicht klar-problem" gelöst
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#28 

Beitrag von Motzkeks »

Sach mal Wooky, meinst du es gibt da nicht noch passende Originalteile? Muss doch auch ohne Fummeln und Feilen mit neuen Teilen gehen...?! :shock:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#29 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Kolbenbrenner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2014 20:06
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: Verzweifelter Offroad Anfänger

#30 

Beitrag von Kolbenbrenner »

Ich kann für den Anfang nur die Teilnahme bei einem Endurotraining raten, da mann sich schnell falsche Sachen angewöhnt, die man nur schwer wieder rausbekommt......
Am besten ein Training buchen, wo auch auf die Einstellung und Abstimmung der Maschine eingegangen wird.
Antworten