18 zoll reifen

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
dr-andi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 08 Aug 2011 15:42

18 zoll reifen

#1 

Beitrag von dr-andi »

 Themenstarter

Hi leute , habe mir eine 18 zoll felge auf der nabe einspeichen lassen . Und möchte jetzt gern einen crossreifen aufziehen ..... kann mir jemand sagen ob oder welcher crossreifen gut in die dr 650 se schwinge passt oder sollte das kein problem darstellen.

Andi
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: 18 zoll reifen

#2 

Beitrag von fabian_s »

Servus,

in der Breite kriegst du keine Probleme. Wo es eher eng wird ist vorne an der Schwinge. Wenn du die Kette aber auf Stufe 1 oder darüber stehen hast ist das auch kein Problem mehr.

Ich hab den Michelin AC10 in 110/100x18 drauf der passt ganz gut. Entspricht ungefähr alter Größe 130/80x18. Es gibt noch den 120/90x18 der entspricht dem 140/80x18. Sollte genau so rein passen. Find den Reifen bisher ganz gut, auch auf der Crossstrecke okay..

Nächste oder übernächste Woche steht dann der TÜV an..sollte das Wetter mal besser werden. Geplant wars ja schon für diese oder letzte Woche!

Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Antworten