Spiegel KRISE!!
Spiegel KRISE!!
Moin Männer,
sacht ma ich verreck bald an meinen verfluchten Spiegeln.... 10 Meter gefahren und schon baumeln die rum wie diese WM Fähnchen am Auto ,ich könnte ausrasten .Ich habs mit hochfestem Schraubenkleber versucht,Isolierband ins Gewinde mit eingedreht und die Kontermuttern habe ich natürlich auch voll angeballert aber die Vibrieren sich immer wieder lose ,ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die einfach ma mit WIG an zu Punkten ^^ .
Habt ihr ne Idee bzw. Erfahrungen ?
sacht ma ich verreck bald an meinen verfluchten Spiegeln.... 10 Meter gefahren und schon baumeln die rum wie diese WM Fähnchen am Auto ,ich könnte ausrasten .Ich habs mit hochfestem Schraubenkleber versucht,Isolierband ins Gewinde mit eingedreht und die Kontermuttern habe ich natürlich auch voll angeballert aber die Vibrieren sich immer wieder lose ,ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die einfach ma mit WIG an zu Punkten ^^ .
Habt ihr ne Idee bzw. Erfahrungen ?
Re: Spiegel KRISE!!
Kenn das Spiegelproblem zwar nicht, aber wenn ich mir "selbstsichernde" Schrauben machen will, dann zermatsche ich das Gewinde LEICHT mit einer Zange o.ä., bis es so schwergängig ist, daß es sich nicht alleine löst.
Allerdings sind die Spiegelgewinde aus Metall, die Armaturen aus Alu. Zersörungsgefahr
Allerdings sind die Spiegelgewinde aus Metall, die Armaturen aus Alu. Zersörungsgefahr
Re: Spiegel KRISE!!
ja da hatte ich auch schon dran gedacht aber das war mir dann doch zu heiß danke trotzdem für die Antwort.
Re: Spiegel KRISE!!
Versteh ich nicht - mein Gott, was hast Du denn für übermäßige Motorvibrationen? Oder hast Du besonders lange Spiegel aus dem Zubehör? Dann könnte ich mir vorstellen, daß ein langer Spiegelausleger ein großer Resonanzkörper ist und entspr. auf Vibrationen reagiert.
Dann lieber kürzere Spiegel verwenden, auch wenn man nicht so viel sieht; nach hinten Gucken wird aber sowieso überschätzt
Dann lieber kürzere Spiegel verwenden, auch wenn man nicht so viel sieht; nach hinten Gucken wird aber sowieso überschätzt
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Re: Spiegel KRISE!!
Meiner Meinung nach sind die Vibrationen völlig akzeptabel ,ja die Spiegel sind aus dem Zubehör und sie sind nicht wirklich größer als die Originalen .
Re: Spiegel KRISE!!
du meinst Segering ? was sollte mir ein Sprengring bringen ? bzw. wo sollte die Nut da sein ?
Re: Spiegel KRISE!!
Vermute, es ist ein Federring gemeint. Der Dürfte, wenn schon flüssige Sicherung versagte, auch nicht viel bringen.
Na, wenn Du meinst, dann schweiß Deine Spiegelchen mal schön an den Halterungen fest. Hoffentlich sind sie auch vernünftig eingestellt - wär sonst doof.
Na, wenn Du meinst, dann schweiß Deine Spiegelchen mal schön an den Halterungen fest. Hoffentlich sind sie auch vernünftig eingestellt - wär sonst doof.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Re: Spiegel KRISE!!
Was hast du denn für eine Schraubensicherung verwendet bzw. vorher ordentlich entfettet?
Die die ich hier habe (hochfest) bekomme ich nur unter Hitzeeinwirkung oder mit viel Gewalt wieder gelöst ...
Das Gewinde würde ich nicht zerstören, dann lieber zwei Maulschlüssel einpacken und bei bedarf nachziehen.
(sind bei mir im Boardwerkzeug unterm Sitz).
Die die ich hier habe (hochfest) bekomme ich nur unter Hitzeeinwirkung oder mit viel Gewalt wieder gelöst ...
Das Gewinde würde ich nicht zerstören, dann lieber zwei Maulschlüssel einpacken und bei bedarf nachziehen.
(sind bei mir im Boardwerkzeug unterm Sitz).
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- Stammgast
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- Registriert: 02 Sep 2015 20:24
Re: Spiegel KRISE!!
Die beste Lösung ist, eine Edelstahlwendel z.B. von Helicoil, oder von Baercoil einzusetzen.
http://www.baercoil.com/de/startseite.html
Dann ist das Gewinde von der Spiegelaufnahme verstärkt und reisst nicht so schnell aus.
Die Größe ist 10 x 1,25.
Gruss
Thorsten
http://www.baercoil.com/de/startseite.html
Dann ist das Gewinde von der Spiegelaufnahme verstärkt und reisst nicht so schnell aus.
Die Größe ist 10 x 1,25.
Gruss
Thorsten
Re: Spiegel KRISE!!
Na hoffen wir mal, daß Scheißinami seit 2014 sein Problem irgendwie gelöst hat, ansonsten wird er wohl etliche Spiegel seitdem verloren haben
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
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