Hi zusammen,
die Suche hat leider nichts ergeben, und für alle Nachfolgenden wollte ich mal festhalten, ob ihr die Löcher bei nem Zubehörlenker bohrt oder nicht?
Die Blinkerarmatur hat ja ne Nase und die Killschalter-Ama auch.
Ich werd sie bohren, kann mir aber auch vorstellen, dass man die Nasen wegmacht, ist ja nur Plastik, und dann einen Moosgummi oder Ähnliche rutschfestes drunterlegt.
Gruß aus der Oberpfalz, ich fahr jetzt dann zu meinem neuen Lenker (danke Martl!!)
Neuer Lenker - Löcher bohren?
- gustel33
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Re: Neuer Lenker - Löcher bohren?
Also ich hab die Löcher gebohrt.
Das Unterlegen der Armaturen mit Moosgummi oder ähnlichem bringt erheblich Stress auf die Amaturen - mit den Löchern im Lenker brauchst die Armaturen nicht so fest anknallen sondern nur mit den Drehmomenten der Schrauben entsprechend der Vorgaben festschrauben. Und die Armaturen verdrehen sich trotz alle dem nicht.
Für die Position einfach von aussen messen und antragen. Wenn Du ohne Schablone (zu Kaufen z.B. bei Tante Luise) bohrst, reicht das Ankörnen, wenn Du mit einem kleinen Bohrer vorbohren, und dann das finale loch aufbohrst.
Das Unterlegen der Armaturen mit Moosgummi oder ähnlichem bringt erheblich Stress auf die Amaturen - mit den Löchern im Lenker brauchst die Armaturen nicht so fest anknallen sondern nur mit den Drehmomenten der Schrauben entsprechend der Vorgaben festschrauben. Und die Armaturen verdrehen sich trotz alle dem nicht.
Für die Position einfach von aussen messen und antragen. Wenn Du ohne Schablone (zu Kaufen z.B. bei Tante Luise) bohrst, reicht das Ankörnen, wenn Du mit einem kleinen Bohrer vorbohren, und dann das finale loch aufbohrst.
Grüßle aus der Oberpfalz
Gustel
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Re: Neuer Lenker - Löcher bohren?
Servus,
da mir die Position von den Schaltern meistens nicht so passt mach ich die Nippel in den Armaturen auch immer weg.
Ich hab beim letztenmal statt der Nippel ein M3 Gewinde in die Armatur geschnitten und dann wenn die Position gepasst hat eine Madenschraube zum Fixieren da reingedreht.
Die kleine Spitze an der Schraube fixiert das ganz gut.
Gruss Wolfgang
da mir die Position von den Schaltern meistens nicht so passt mach ich die Nippel in den Armaturen auch immer weg.
Ich hab beim letztenmal statt der Nippel ein M3 Gewinde in die Armatur geschnitten und dann wenn die Position gepasst hat eine Madenschraube zum Fixieren da reingedreht.
Die kleine Spitze an der Schraube fixiert das ganz gut.
Gruss Wolfgang
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96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Re: Neuer Lenker - Löcher bohren?
Hab die Löcher gebohrt. War kein Aufwand und hält genau so wie original.
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Re: Neuer Lenker - Löcher bohren?
Also ich hab die Löcher übrigens jetzt gebohrt. Damit ich beim Bohren nicht abrutsche hab ich ne gummierte Rohrschschelle an den Lenker geschraubt und den Bubbl auf der Schelle wo man ne Schraube reindrehen kann (wie heißt der scheiß...?) als Führung genommen und da durchgebohrt bis zum Lenker und noch viel weiter!
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