Allgemeine Frage zu Gabelfedern

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Allgemeine Frage zu Gabelfedern

#1 

Beitrag von fabian_s »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

okay es geht nicht um eine DR sondern eine alte XL250. Und zwar wollte ich wissen welches der beiden Paare auf dem Bild im Anhang die härtere Variante ist? Die längeren Federn unten im Bild waren mit etwa 4cm Beilagscheiben auf einer Schraube vorgespannt. Keine Ahnung wie lange das schon so war. Kann das den Federn schaden?

Bild

Danke für die Antworten!

Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Allgemeine Frage zu Gabelfedern

#2 

Beitrag von Harbsy »

Ich persönlich würde sagen, daß die Kürzeren die härteren sind, da die windungen nicht so dicht beisammenstehen. Vorrausgesetzt natürlich, daß es das selbe Material ist.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Antworten