Spritverbrauch eurer DR's
Normalerweise so um die 5 l/100 km, in Norge letztes Jahr um die 4 l/100 km, weil wirklich schnell fahren kann man da nicht. Dafür aber auf dem Weg zur Fähre 500 km Dosenbahn mit konstant 130 und Gepäck auch nach genau 250 km auf Reserve, das macht 6,8 l/100 km.
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Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
..... 5,5l/100km, wenn ich so fahre, wie es mir Spaß macht.
Habe mir aber auch schon mal die Mühe gemacht, eine komplette Tankfüllung, das schmale Drehzahlband zwischen 3500 und 4500 Touren (Hochschalten bei 4000 U/min) zu nutzen. War ein wenig ätzend, wurde aber mit einem Verbrauch von knapp unter vier Litern belohnt ....
Habe mir aber auch schon mal die Mühe gemacht, eine komplette Tankfüllung, das schmale Drehzahlband zwischen 3500 und 4500 Touren (Hochschalten bei 4000 U/min) zu nutzen. War ein wenig ätzend, wurde aber mit einem Verbrauch von knapp unter vier Litern belohnt ....
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
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-
- Stammgast
- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
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tja, ich hab auch das gefühl, eingentlich gleich wieder tanken fahren zu müssen, wenn ich aus der tanke raus bin, grins. wenn ich so fahre, wie ich gern wollte, komm ich auf 6,3 l/100km, es geht aber auch mit 5,4l (besonders bei den jetzigen Spritpreisen...)
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
SP46B mit 29.000 km
Bei der anfahrt nach Nördlingen 4.3l auf 100km
beim ausflug am sa 4.1l
bei der rückfahrt wider 4,3l
bei den sonstigen ausflügen ca 5l
in die arbeit und zurück je 20km ca. 4,5l / 100km
mein persönlichen rekorde
min ca. 3,7l in italien 300km im stück hinter einem LKW 80-90km/h
max ca 10l im schlammloch (seitdem ein geräusch mehr aus der motorgegend)
beim ausflug am sa 4.1l
bei der rückfahrt wider 4,3l
bei den sonstigen ausflügen ca 5l
in die arbeit und zurück je 20km ca. 4,5l / 100km
mein persönlichen rekorde
min ca. 3,7l in italien 300km im stück hinter einem LKW 80-90km/h
max ca 10l im schlammloch (seitdem ein geräusch mehr aus der motorgegend)
DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
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- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
Schadäää...Qitchibo hat geschrieben:[...] ca 10l im schlammloch (seitdem ein geräusch mehr aus der motorgegend)
also über 5,5L hatte ich die noch nie, trotz energischer Fahrweise, ohne Gelände. Ich erinnere mich an alte GS450L, da gingen mit 27PS bei Gegenwind knapp 7 Liter durch die Leitung
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Also bei mir sind es bis jetzt so um die 5,5 - 6 Liter bei gemischter Fahrweise, also 80 - 90 auf Bummelfahrten mit Vollgas ab und zu.
Aber vielleicht kann ich da noch was drücken... hab die Bude ja erst zwei Wochen.
Volker
Aber vielleicht kann ich da noch was drücken... hab die Bude ja erst zwei Wochen.
Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Also um nochmal auf meine 311 Km zu kommen da habe ich`s auch so gehandhabt,das Gas so zwischen 3500-4500 zu halten.
Verbrauchsmässig kam det jut! Aber DR-mässig voll scheisse!
Jetzt fahre ich`se wie man `ne DR fahren sollte und komme ohne Reserve auf 290Km.
Auch jut!
Habe jedenfalls einiges mehr an Spass inne Backen!
Und immer noch billiger als`nen Wochenende auf`m Rummel!
Gruss Johnboy
Verbrauchsmässig kam det jut! Aber DR-mässig voll scheisse!
Jetzt fahre ich`se wie man `ne DR fahren sollte und komme ohne Reserve auf 290Km.
Auch jut!
Habe jedenfalls einiges mehr an Spass inne Backen!
Und immer noch billiger als`nen Wochenende auf`m Rummel!
Gruss Johnboy
Wer nichts falsch gemacht hat, muß noch lange nicht alles richtig gemacht haben!(Die Lehre vom Glück)
DR 650 RU (SP41B)-Fahrer
DR 650 RU (SP41B)-Fahrer
Also,
Ich hab alles versucht.Von der Einstellung bis über Piano fahren.Meine RSE ist nicht unter 6 Liter zu kriegen.Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen und außerdem wird der Sprit immer billiger.
Ich hab alles versucht.Von der Einstellung bis über Piano fahren.Meine RSE ist nicht unter 6 Liter zu kriegen.Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen und außerdem wird der Sprit immer billiger.
Tormeten sind so ähnlich wie Magneten!!!
Für Dreckswetter: DR 650 RSE
Für Sauwetter: Honda FT 500
Für Scheißwetter: Yamaha Beluga
Für Dreckswetter: DR 650 RSE
Für Sauwetter: Honda FT 500
Für Scheißwetter: Yamaha Beluga