Spritverbrauch eurer DR's
Also mein SE braucht 6l..beim normalen Fahren..
Habe sie vor kurzen mal zum Mech gebracht und er hat sie sich mal angeschaut und meinte das er den Vorbesitzer kenne.
Er hat da mal andere Düsen reingehauen und wegen den Krümmer und Puff bräuchte sie halt so 1-1 1/2 Liter mehr.. Er sagt aber ich sollte es doch so lassen und auf den 1Liter sch.... weil sie ja sonst gut läuft..
was sagt ihr denn da dazu..könnte ich da irgendwelche Probleme mit irgendetwas bekommen..Motormässig oder so..oder ist das ok wenn sie sonst gut läuft und ich muss hat mit den 6-6 1/2l klarkommen..
Danke schon mal...schönen Sonntag noch..
Habe sie vor kurzen mal zum Mech gebracht und er hat sie sich mal angeschaut und meinte das er den Vorbesitzer kenne.
Er hat da mal andere Düsen reingehauen und wegen den Krümmer und Puff bräuchte sie halt so 1-1 1/2 Liter mehr.. Er sagt aber ich sollte es doch so lassen und auf den 1Liter sch.... weil sie ja sonst gut läuft..
was sagt ihr denn da dazu..könnte ich da irgendwelche Probleme mit irgendetwas bekommen..Motormässig oder so..oder ist das ok wenn sie sonst gut läuft und ich muss hat mit den 6-6 1/2l klarkommen..
Danke schon mal...schönen Sonntag noch..
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
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Hier auch noch mein Senf dazu:
Hab grad heute Morgen Getankt und für die letzten 150 km exakt 8,27l verbraucht...macht Summa Summarum: 5,5133333l/100km
... und das, obwohl die Kiste jahrelang von nem Studenten in Berlin nur Kurzzstrecke zwischen WG und Uni hin und herpendeln durfte.
Jetzt bekommt sie Landstraße, stadtverkehr und Autobahn (nur z.Z. nicht Vollgas... wegen dem Pendeln...s.a. thrrööt)
Ich denke wenn die sich erst mal den ganzen Rost vom Kolben gerüttelt hat, gehts noch ein bißchen runter....
Lg
sky
Hab grad heute Morgen Getankt und für die letzten 150 km exakt 8,27l verbraucht...macht Summa Summarum: 5,5133333l/100km
... und das, obwohl die Kiste jahrelang von nem Studenten in Berlin nur Kurzzstrecke zwischen WG und Uni hin und herpendeln durfte.
Jetzt bekommt sie Landstraße, stadtverkehr und Autobahn (nur z.Z. nicht Vollgas... wegen dem Pendeln...s.a. thrrööt)
Ich denke wenn die sich erst mal den ganzen Rost vom Kolben gerüttelt hat, gehts noch ein bißchen runter....
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Am Ende möchte ich sagen können: Ich habe getan, was ich wollte, und es hat sich gelohnt!
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Einen einzelnen Stab zu brechen ist leicht; ein Bündel Stäbe zu brechen, unmöglich!
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Hallo,
Bei meiner SE kommt s sehr auf die Strecke drauf an.
Im Schnitt brauche ich 4.95 l/100km über 27'000 km gemittelt.
Minimal 4.3 Landstrassenfahrt in CH (80er limite ) , maximal 6.3 im Gelände .
Mit meiner zweiten SE liege ich im Mittel bei 4.55 l/100km über 2'100km gemittelt. Die Strassenreifen machen schon so ca. 0.3 l/100km aus.
Ausserdem ist sie quasi "Original" .
Grüsse aus den Bergen.
Bei meiner SE kommt s sehr auf die Strecke drauf an.
Im Schnitt brauche ich 4.95 l/100km über 27'000 km gemittelt.
Minimal 4.3 Landstrassenfahrt in CH (80er limite ) , maximal 6.3 im Gelände .
Mit meiner zweiten SE liege ich im Mittel bei 4.55 l/100km über 2'100km gemittelt. Die Strassenreifen machen schon so ca. 0.3 l/100km aus.
Ausserdem ist sie quasi "Original" .
Grüsse aus den Bergen.
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
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Hallo,
meine DR 650 RSE brauch so zwischen 5,5 & 6 l.
meine DR 650 RSE brauch so zwischen 5,5 & 6 l.
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09
DR SCHRAUBER
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Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09
Hallo zusammen.
Hab auch mal nachgehalten, liege bei knapp unter 6Litern, mit Holeshot und Marving.
Hab auch mal nachgehalten, liege bei knapp unter 6Litern, mit Holeshot und Marving.
Gruß Bibi
- Zu der großen FZR ist nun nen "kleiner" DR650 Bruder dazugekommen -
Meine DR in der Galerie
- Zu der großen FZR ist nun nen "kleiner" DR650 Bruder dazugekommen -
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ich hab erst 2 mal getankt seit ich meine 44b habe...einmal bei 180km, da brachte ich 10 liter in den tank bis er voll war...
das andere mal bei 100km, da brachte ich rund 6,5 liter ins fass...
so hab ich mir nen ca verbrauch von 5,5-6,5 litern errechnet...
das andere mal bei 100km, da brachte ich rund 6,5 liter ins fass...
so hab ich mir nen ca verbrauch von 5,5-6,5 litern errechnet...
Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
Hallo,
im Moment sind 300 KM auf dem Tacho und ich bin noch immer nicht auf Reverve. (= ca. 4-4.5 l /100km).
Von diesen 300 km bin ich ca. 180 km Autobahn (100 - 140 KM/h) , 40 km Stadt + 80 km Landstr. gefahren. Der Lutf., Zündk. und die Reifen sind neu.
Meine alte Honda XL 600 braucht auch ca. 4-5 l/100km.
Gruß
Langer
im Moment sind 300 KM auf dem Tacho und ich bin noch immer nicht auf Reverve. (= ca. 4-4.5 l /100km).
Von diesen 300 km bin ich ca. 180 km Autobahn (100 - 140 KM/h) , 40 km Stadt + 80 km Landstr. gefahren. Der Lutf., Zündk. und die Reifen sind neu.
Meine alte Honda XL 600 braucht auch ca. 4-5 l/100km.
Gruß
Langer
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- Stammgast
- Beiträge: 258
- Registriert: 28 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Berlin im Arbeiterschließfach marzahn
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Anlass Problem meiner RSE
Hay leute
Meine RSE verbraucht im schnitt Zwischen 4,8 und 5,2Liter auf 100Km. Wird regelmäßig gewartet und eine Durchsicht von mir selbst erledigt, so wie es Suzuki vorgibt alle 6000Km. .Nur jetzt nach 75tKm habe ick ein Problem.
Vor Oster habe ich Sie früh starten wollen, sie tat es auch nur mit etwas Schwierigkeiten. Ick drückte auf den Starter und der Anlasser fiung anzudrehn aber einmal als wenn einer alles anhält blib er steh und die Spannung brach ein. ich lies los und drückte nochmals und Sie Sprang an. ich bin bis zur bank gefahren und als ich Sie wieder Starten wollte, drehte sie schwer durch also die hälfte der üblichen drehzahl. was ist es . Ich Habe den anlasser gewechsel wars nicht. das Anlasserdrehzahl Begrenzer Zahnrad gewechselt auch nicht(war schon fertig das Zahnrad hatte schon Haifischzähne) Jetzt ist der Freilauf dran war 75Tkm ohne u mosern ( wird jetz erneuert kostet übrigens 222,50€) drin und die Ausgleichskette fliegt gleich mit raus ebenfals 75tKm runter. Kurbelwellenlager schließe ich erstmal aus , öl war immer drin und jetzt beim ölwechsel waren auch keine spänne da. was könnte es noch eventuell noch sein.
MfG 650rseuwe
Meine RSE verbraucht im schnitt Zwischen 4,8 und 5,2Liter auf 100Km. Wird regelmäßig gewartet und eine Durchsicht von mir selbst erledigt, so wie es Suzuki vorgibt alle 6000Km. .Nur jetzt nach 75tKm habe ick ein Problem.
Vor Oster habe ich Sie früh starten wollen, sie tat es auch nur mit etwas Schwierigkeiten. Ick drückte auf den Starter und der Anlasser fiung anzudrehn aber einmal als wenn einer alles anhält blib er steh und die Spannung brach ein. ich lies los und drückte nochmals und Sie Sprang an. ich bin bis zur bank gefahren und als ich Sie wieder Starten wollte, drehte sie schwer durch also die hälfte der üblichen drehzahl. was ist es . Ich Habe den anlasser gewechsel wars nicht. das Anlasserdrehzahl Begrenzer Zahnrad gewechselt auch nicht(war schon fertig das Zahnrad hatte schon Haifischzähne) Jetzt ist der Freilauf dran war 75Tkm ohne u mosern ( wird jetz erneuert kostet übrigens 222,50€) drin und die Ausgleichskette fliegt gleich mit raus ebenfals 75tKm runter. Kurbelwellenlager schließe ich erstmal aus , öl war immer drin und jetzt beim ölwechsel waren auch keine spänne da. was könnte es noch eventuell noch sein.
MfG 650rseuwe