1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#31 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

Sehr gerne. Nach 5 Jahren Zweiradabstinenz freue ich mich ja über jede Gelegenheit zum fahren :-)
Auch wenn ich danach vermutlich heimlich zu hause jammern und auf dem Bauch schlafenb werde :lol:
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#32 

Beitrag von franz muc »

400 km, 8 Stunden, Gipfelhöhe 1900
Meter, einziger DR Fahrer weit und
breit, außer mir alles über 100 PS
nette Kollegen, nur Sonne
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#33 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

:-)
Wie war eigentlich Deine Zeiteinteilung beim 2000 km-Trip?
Hast Du überhaupt geschlafen?
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#34 

Beitrag von franz muc »

Wir wollten die Hagia Sophia? nach 6
Wochen Türkeirundfahrt ansehen ,
welche aber wegen irgendwas geschlossen
war. Dann sind wir los um 10.00 Ortszeit.
In Yugoslawien wurden man damals
bei jeder Gelegenheit ausgenommen.
Übernachtung 80 Dollar, manipulierte
Zapfsäulen und sowas. Deshalb wollten
wir da nicht übernachten. Bei jeder Pause
hab's ein Schnitzel, ein Bier, einen
Schnaps, einen Espresso und eine
Aspirintablette. Dazu eine Zigarette.
Und so ging es dahin, die Nacht durch
und in Österreich wars dann auch egal.
Da haben wir den Rest auch noch
runtergerissen.
Weil wir so unter uns sind muss ich
gestehen dass wir ständig nach einem
Autotransporter geschaut haben,
der uns vielleicht mitnimmt. Wir haben
aber keinen gefunden. Habe dann 2
Wochen Pause gemacht und bin dann
weiter nach Algerien. Da musste man
damals unbedingt hin
Husqvarna 701 LR
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#35 

Beitrag von franz muc »

die schlimmste Zeit waren die 3 Stunden
vor Sonnenaufgang. In München war ich total
fertig und dachte, die Schatten der Straßenlaternen
springen mich an, Schlafen konnte ich dann
nicht. Also Dein Motorrad schafft die 1000
km locker, wahrscheinlich auch 5000.
Husqvarna 701 LR
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#36 

Beitrag von FP91 »

franz muc hat geschrieben:400 km, 8 Stunden, Gipfelhöhe 1900
Meter, einziger DR Fahrer weit und
breit, außer mir alles über 100 PS
nette Kollegen, nur Sonne
Da geh ich mit, Simplonpass vor vier Wochen, 3000km in 6 Tagen aber NUR Landstraße. Berlin - Genua - Straßbourg - Münster. Temperaturschwankungen: 45° zwischen Lugmanierpass (noch Schnee und Eis!) und Mittelmeer. Leider kein Foto :-/

Bild

Die DR hat übrigens problemlos durchgehalten, und ich hab damit in den Liguren noch Ducatis versägt ... ich dacht die Italiener könnten fahren? Wie auch immer, die nächsten 6 Wochen fahr ich nurnoch Supersport :D
Gelöschter User

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#37 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du es schaffen wirst, aber es wird weh tun.
Bin 2009 und 2010 von Venedig nach Holzwickede gefahren, ca. 1200 km am Stück, allerdings auf einer Harley und die war bretthart. :shock:
Mein Tipp ist: Sieh zu, daß der Allerwerteste gut gepolstert ist, bzw. polster die Sitzbank optimal. Nicht zu weich, dann gehst Du kaputt.
Das ist das Schlimmste auf einer so langen Fahrt. Was das Wetter betrifft, es gibt für jedes Wetter passende Kleidung, zur Not mußt Du dich halt ein paar mal umziehen.
Und das Motorrad wird 1000 km am Stück schon schaffen.
Also, toi toi toi :D
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#38 

Beitrag von wilwolt »

Gehen tut alles! Die Maschine macht das klaglos mit. Aber Du?
Eine Übernachtung ist ja wohl keine Zeitverschwendung. Und ein bissel an Deine Sicherheit solltest Du auch denken; sprich Deine "Konzentration" nach 700 km richtet sich vor allem darauf, wie Du Deinen Arsch auf der Karre hin- und herrutscht, damit es noch erträglich ist. Da ist nicht mehr viel vorausschauendem Fahren. Die Autofahrer, und insbesondere auf der AB, sehen Dir nicht an, dass Du evtl. ein bissel müde und abgespannt bist.
Mit Motorradfahren hat das m.E. auch nichts mehr zu tun.
Grüße Dirk
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#39 

Beitrag von FP91 »

PAOK FC hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du es schaffen wirst, aber es wird weh tun.
Bin 2009 und 2010 von Venedig nach Holzwickede gefahren, ca. 1200 km am Stück, allerdings auf einer Harley und die war bretthart. :shock:
Mein Tipp ist: Sieh zu, daß der Allerwerteste gut gepolstert ist, bzw. polster die Sitzbank optimal. Nicht zu weich, dann gehst Du kaputt.
Das ist das Schlimmste auf einer so langen Fahrt. Was das Wetter betrifft, es gibt für jedes Wetter passende Kleidung, zur Not mußt Du dich halt ein paar mal umziehen.
Und das Motorrad wird 1000 km am Stück schon schaffen.
Also, toi toi toi :D
Ziemlich geil sind diese aufblasbaren Kissen aus dem Campingzubehör. Einfach auf die Sitzbank tapen.
Gelöschter User

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#40 

Beitrag von Gelöschter User »

Wie Wilwolt schreibt: Mit Motorradfahren hat das nichts mehr zu tun. Das ist vollkommen richtig. :!: :!: :!:
Mitte August fahre ich wieder zur Fähre nach Venedig. Ich möchte es diesmal mit der DR 600 "versuchen".
Ich habe diesmal zwei Übernachtungen eingeplant, weil ich ab ca. Seligenstadt über Land dahin möchte.
Und ich lasse die Original Sitzbank definitiv härter polstern, denn mir tut nach 200-300 km schon der Hintern darauf weh.
Für mich für Fernreisen zu schmal und zu weich. Naja, die Bank ist ja auch schon alt.
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#41 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

@ franz
Ok, das ist zu krass und auch nicht wirklich empfehlenswert. Ich würde weit vor den Halluzinationen dann eher irgendwo pennen. und wenn es nur ne Stunde am Starßenrand auf dem Asphalt ist. Zum Glück ist Dir nichts passiert :!:

@ FP 91
Puh-über 6 Tage 500 km am Stück ist aber auch ambitioniert :?
Und Danke für den Sitzkissentipp. Das würde den Beinwinkel auch noch verbessern. Irgendwa in der Art werde ich mir noch suchen....

@ Paok
Danke für Deinen wohlwollenden Wunsch :) Ok, Harley war da wohl auch nicht wohltuenmder als ne DR. Genug Platz für Wechselklamotten habe ich ja. Kann mich bei jedem Tankstopp neu einkleiden :-) Sitzbanbk noch aufpolstern werde ich nicht. Aber irgendwas komfortunterstützendes wird noch improvisiert.....

@ Wilwolt
Auch die Beiträge der Bedenkenträger (nicht abwertend gemeint), wie von Dir ziehe ich in meine Planung mit ein. Ich ziehe das nicht auf Krampf durch-sondern werde entspannt starten und nach bestem Wissen und Gewissen während der Fahrt entscheiden, ob es in einem Rutsch durchgeht oder ich Spontan irgendwo einen Tag Pause einlege.

Zuvor wird es ja noch eine 500km-Generalprobe geben. Erstmal ohne Veränderung (wie z.B. einen Mercedes S-Klassesitz drauf getapt). Danach werde ich es realistischer einschätzenhj und planen können.

Euch allen einen schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#42 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

BIN VERWIRRT

Wenn ich ne PN schreibe, ist die im Postausgang. Steht zwar gesendet, ist aber nicht im Ordner gesendete Nachrichten.
Normal oder bin ich zu blödf????
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#43 

Beitrag von Dennis »

Hi,

die PN steht so lange im Postausgang, bis sie der Empfänger gelesen hat.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
Homer74 (27 Mai 2014 20:52)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#44 

Beitrag von dirk65 »

Die 1000 km haben wir am 5 . Juni 2009 geknackt. Nur Landstraße von Möser-Hermannsdenkmal (Theuteburger Wald)-Wasserkuppe(Röhn)-Eisenach(Wartburg)-Harz(Stolberg)-Möser(Garage :)). Wir sind allerdings mit einer R80GS und einer GSX1400 gefahren (nie über 120 km/h). Gestartet um 5:00 Uhr und gelandet um ca. 22:30 Uhr. Beide Mopeds haben natürlich super Sitzbänke, da tut nicht wirklich was weh. Bei der DR ist die original Sitzbank, wenn sie ins Alter gekommen ist, nicht wirklich Touren tauglich. Das haben wir schon am zweiten Tag auf Korsika gemerkt und da sind wir nur 300 km am Tag gefahren. Ab der Tour 2012 hatten wir dann aufgearbeitet Sitzbänke und nun ist alles schön. Wichtig sind auch gute Klamotten ohne dicke Nähte an den empfindlichen Stellen :). Aber 1000 km Autobahn mit der DR würde ich mir nur antun wenn von dort aus die wirkliche Urlaubstour los geht (dann sind die K60 aber nicht mehr frisch) und da nehmen wir seit Jahren auch lieber ein altes Auto (wegen Autoliebhaber in Osteuropa) mit HP400 Mopedanhänger.
Und über 1000 km Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen, dann dürfte man ja damit nicht mehr in den Urlaub fahren, da geht es ja erst bei 3000 km los. Aber Gedanken würde ich mir über die konstant hohe Drehzahl auf der Autobahn machen, das ist bestimmt nicht gut für die Nockenwelle und Kipphebel bei der DR, wir hatten da schon mal Pech bei meinem Kumpel und da waren es vielleicht nur 200 km Autobahn (glücklicherweise Rücktour).
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: 1000 km am Stück? Einschätzung erwünscht

#45 

Beitrag von wilwolt »

Ach so, ein Schaffell auf die Sitzbank gelegt, wirkt schon Wunder...
Grüße Dirk
Antworten