Frage zu einem anderem Motorrad

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
lasseraub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jun 2015 19:12

Frage zu einem anderem Motorrad

#1 

Beitrag von lasseraub »

 Themenstarter

Guten Tag,
ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße, der sich ganz und gar der DR verschrieben hat. Jedoch hab ich neben der DR noch eine MZ 125 SM. Mein Problem ist nun, dass wenn ich 100 fahre plötzlich ein Ruck durch das Motorrad geht und sie kein Gas mehr annimmt und kurz darauf ausgeht. Sie lässt sich dann aber wieder starten. Solange ich langsamer fahre ist mir das noch nicht passiert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Und danke im Vorraus!

Gruß aus Norddeutschland :)
lasseraub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jun 2015 19:12

Re: Frage zu einem anderem Motorrad

#2 

Beitrag von lasseraub »

 Themenstarter

Achja, ein kleiner Nachtrag.
Wenn ich scharf Bremse geht sie auch aus
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Frage zu einem anderem Motorrad

#3 

Beitrag von m.w. »

Hi,
so ganz unbedarft würde ich auf ein Problem mit der Spritversorgung: Tank//Benzinhahn/Filter/Vergaser/Schwimmer/Nadel tippen.
Bei 100: hoher Durchsatz, kommt evtl nicht genug Sprit nach. Beim Bremsen"fliegt" der Sprit nach vorne und der vergaser stellt nicht genug zur Verfügung wenn Schwimmer/Nadel klemmen oder der Pegel falsch steht.

nur so ein Gedanke..
Ciao,Marcus
lasseraub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jun 2015 19:12

Re: Frage zu einem anderem Motorrad

#4 

Beitrag von lasseraub »

 Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die Antwort,
ja, die Idee ist mir auch schon gekommen, nur leider hab ich nicht wirklich Ahnung :(
Also die Leerlaufdrehzahl kann ich einstellen, aber wie das mit Gemisch geht weiß ich nicht.
Ich hab natürlich schon Google durchforstet, aber leider nichts gefunden aus dem ich schlau werde. Also ich weiß woran ich drehen muss, aber ich hab keine Ahnung wie viel. Und wie ich das einstelle, während der Fahrt ist ja schwierig :D
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Frage zu einem anderem Motorrad

#5 

Beitrag von wilwolt »

Meine Tochter fährt auch 'ne 125 SM, die ich betreuen muss :lol:
Feine Maschinen, doch die Vergaser sind sehr sensibel. Das musste ich auch schon feststellen. Am besten ist, das Teil auszubauen und gründlich zu reinigen und durchzuchecken. Ich würde unbedingt Originalbedüsung laut Handbuch empfehlen. Sind andere Düsengrößen verbaut, wechseln. Gemischschraube ist m.W. (habe das Handbuch gerade nicht zur Hand) mit 1 bis 2,5 Umdrehungen angegeben. Ich habe etwa die "goldene" Mitte gewählt und 1,5 Umdrehungen herausgeschraubt. Sie läuft jetzt sauber ohne Murren, springt gut an und hält das Standgas.
Grüße Dirk
lasseraub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jun 2015 19:12

Re: Frage zu einem anderem Motorrad

#6 

Beitrag von lasseraub »

 Themenstarter

Guten Tag,
den Vergaser hab ich bereits reinigen lassen, die passenden Düsen sind auch drin und im Leerlauf läuft sie auch gut. Aber soweit ich das verstanden hab, ist da noch eine andere/n Schraube, die ich im Volllastbereich brauche. Ich bin so halbwegs am verzweifeln, die Saison rennt mir noch davon :cry:
Vielen Dank trotzdem :)
lasseraub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jun 2015 19:12

Re: Frage zu einem anderem Motorrad

#7 

Beitrag von lasseraub »

 Themenstarter

So Entwarnung der Fehler ist gefunden,
schuld war ein fehlerhafter Spritfilter, denn ich um sicherzugehen dass er frei ist eingebaut habe...hätte ich bloß den alten reingelassen...
Trotzdem nochmal vielen dank an alle !:)
Antworten