Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Benutzeravatar
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#166 

Beitrag von paultsch »

Vielleicht liegt es heute einfach daran das die DR s ja , ich sag mal , zum kaputt fahren sind und nicht mehr viele gute über sind aber diejenigen die sie mögen nicht weniger werden obwohl das Alter höher wird :-) . Ich habe 92 meine erste SP44b gekauft und bin immer wieder von der DR begeistert. .... Die DR ist Zeitlos , die war Geil , ist Geil und bleibt Geil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
hapeka (07 Feb 2021 19:33)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#167 

Beitrag von KlaCha »

paultsch hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:27 Die DR ist Zeitlos , die war Geil , ist Geil und bleibt Geil.
Exactly
Sonst würd ich auch nach 2x DR und etlichen anderen mal wieder nach einer DR schauen :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag (Insgesamt 2):
paultsch (07 Feb 2021 18:47), hapeka (07 Feb 2021 19:33)
Jim Knopf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 16 Dez 2011 13:18

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#168 

Beitrag von Jim Knopf »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jim Knopf für den Beitrag:
DR500 (08 Feb 2021 21:52)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#169 

Beitrag von DR500 »

Sieht schon echt geil aus muss man sagen.
Diese "Farmers"Bikes find ich auch ganz cool muss ich sagen. Hat was...wäre ein schön Rängtorrad für die Stadt.
https://www.suzukimotorcycles.com.au/ra ... rm-trojan/


Gruß
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#170 

Beitrag von Pixxel »

Jim Knopf hat geschrieben: 08 Feb 2021 10:27 Anlehnung an die UR DRs ?
https://suzukicycles.com/dualsport/2021/dr650s
nicht wirklich. Das ist halt ne SP46. Im Rest der Welt wird die ja noch neu verkauft
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#171 

Beitrag von DR500 »

Ihm ging’s glaub ich um die Farbgebung...
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#172 

Beitrag von Der Dreisi »

Ach menno, das hier ist sowas von fies... :cry:
Jetzt will ich die beide haben... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
paultsch (09 Feb 2021 08:17)
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#173 

Beitrag von Moritz650SE »

DR500 hat geschrieben: 08 Feb 2021 11:09 Sieht schon echt geil aus muss man sagen.
Diese "Farmers"Bikes find ich auch ganz cool muss ich sagen. Hat was...wäre ein schön Rängtorrad für die Stadt.
https://www.suzukimotorcycles.com.au/ra ... rm-trojan/


Gruß
Kann es sein, dass es davon schon früher ne Version gab? Hat nen netten Eindruck gemacht.
Die Trojan sieht auch richtig gut aus, kann man in unseren Gefilden wahrscheinlich nicht gebrauchen, aber ist ja auch für den Darm gebaut.
Und das beste Detail an der DRZ und der Trojan ist mMn der Kickstarter, den es noch dazu gibt. Den vermisse ich bei der 46er DR schon.... obwohl die Yuasa Batterie echt einen guten Job macht.
Aber man kann ja nicht alles haben.
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Benutzeravatar
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#174 

Beitrag von paultsch »

Der Dreisi hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:27 Ach menno, das hier ist sowas von fies... :cry:
Jetzt will ich die beide haben... :(
Hahahaha Angefixt 😂😂😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
DR500 (09 Feb 2021 09:10)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#175 

Beitrag von meisterbrothers »

So ne nagelneue SP46... schon gut.
"New solid special white bodywork". Da liege ich mit meiner 1997er ja auch voll im Trend. :-)

Aber es gibt halt praktisch keine vernünftige Chance für Import und Zulassung in D oder?
Sonst hätten wir hier im Forum vermutlich schon längst einen Container voll gemacht.

Grüße
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#176 

Beitrag von DR500 »

Aussichtslos.

VG
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#177 

Beitrag von KlaCha »

Nein das nicht, aaaaber ich würd schon bei einer Sammelbestellung helfen. Also 1 Container voll DR liefern lassen. Dahinstellen und nach und nach eine SP46 mit Neuteilen reparieren.
Ja und der Rahmen, den wird man auch noch einzeln veräussern oder anderweitig gebrauchen können. Vielleicht hat der ja zufällig die gleiche Rahmennummer wie 'meine nicht vorhanden' SP46?! Wer kann das schon wissen :twisted: :mrgreen:
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#178 

Beitrag von Hasi »

Es gibt schon Leute die eine SP46 importiert und auf einen alten Rahmen mit deutscher Zulassung umgestrickt haben. Die tummeln sich leider nicht hier im Forum.
Aber bei solchen Sammelbestellungen ist es eh meistens so, dass erst alle "hier" schreien und dann nach und nach abspringen. Dann kommen so Sätze wie: Muss doch erst meine Regierung fragen.....hahaha!
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#179 

Beitrag von martin58 »

Import und Zulassung sind eigentlich ganz einfach. Du musst nur für eine gewisse Mindestzeit umziehen nach Australien, dort das Krad kaufen und zulassen und dann wieder zurück nach God Ol Germany ziehen und das Krad als Umzugsgut deklarieren. Dann kannst Du es hier auch zulassen.
Das wäre doch mal ein netter Grund für einen Langzeittrip nach Down Under .. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin58 für den Beitrag:
Sanchez46 (09 Feb 2021 13:41)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#180 

Beitrag von DR500 »

KlaCha hat geschrieben: 09 Feb 2021 10:52 Nein das nicht, aaaaber ich würd schon bei einer Sammelbestellung helfen. Also 1 Container voll DR liefern lassen. Dahinstellen und nach und nach eine SP46 mit Neuteilen reparieren.
Ja und der Rahmen, den wird man auch noch einzeln veräussern oder anderweitig gebrauchen können. Vielleicht hat der ja zufällig die gleiche Rahmennummer wie 'meine nicht vorhanden' SP46?! Wer kann das schon wissen :twisted: :mrgreen:
Meine Antwort bezog sich auf Import und Zulassung.
Es kommen noch 19% Mehrwertsteuer drauf, Einfuhrzoll, Transportkosten. Vermutlich noch Umbauen der Lichtanlage. Aus dem Bauch heraus wird es unter 7k€ nicht machbar sein, vermutlich eher 8k€ (und da muss der Versand wirklich günstig organisiert sein).
Mann muss sehr motoviert sein, >>7k€ auf den Tisch zu legen um dann noch das Motorrad auf "alten Rahmen" umzubauen. Plus Orga vom Versand + sonstige Zeit, die ins Land geht.
Antworten